Swiss Elite Plätze in F

ANZEIGE

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
ANZEIGE
Wenn man bei der Auswahl keinen bestimmten Sitz anklickt, sondern einfach die Wahl beim Fensterplatz belässt, kann es manchmal klappen mit dem Einzelsitz. Sicher bin ich aber nicht, dh. es könnte doch mit dem Status verbunden sein. Man müsste einmal eine "nackte" Buchung versuchen.

Das habe ich für ZRH-SFO instinktiv versucht, funktioniert leider nicht (mehr), auch nicht als SEN.

Telefonisch geht es sonst eigentlich immer, wobei man aber direkt bei LX anrufen muss.

Habe mich zur SWISS SEN-Hotline durchgeklickt und dort ratz-fatz die Plätze reservieren können, ohne Wenn und Aber. Allerdings, taucht die Sitzplatzreservierung nicht in meiner Buchungsübersicht oder in checkmytrip auf. Gleichwohl erscheint 2K nun als "belegt" im LH-Sitzplan.
Was mich daran wurmt ist die Tatsache, daß so nicht erkennbar ist, ob der Platz weitervergeben wurde und ich am Ende doch in 1D lande.

15.11.2011
59
0
Habe heute bei der Swiss Hotline angerufen und wollte jeweils 2K in F reservieren und da wurde mir gesagt, dass dies nicht geht, weil es sogenannte Elite Plätze sind. Hat das jemand schonmal vorher gehört oder ist das neu? Und vorallem warum ausgerechnet die K Plätze.
Ich persönlich frage mich ja wie man sowieso wieso es nochmal extra Elite Plätze in der F gibt, erinnert mich irgendwie an die Zeiten wo man bei LH in F als Statusloser damals auch nicht Reihe 83 reservieren konnte, was ja gott sei dank auch irgendwann geändert wurde.

Das erinnert mich an die grottige Austrian Airline. Habe mir einen Flug auf die Maldiven gegönnt mit der speziellen Aktion. Konnte nur in der Mittereihe Platz nehmen! Alles andere besetzt. Rufte dann bei der Hotline von der Lufthansa an. Die konnten mich auf eine zweiter Reihe setzten. Angeblich hätte ich meine M&M Nummer fasch im System und darum nur als Standarduser erkannt. Schon krass! Der Mitreisende ohne Status muss nun in der Mittlereeihe bleiben! Der Platz neben mir ist frei und wird vermutlich noch durch jemanden besetzt! Ganz toll diese Austrian. Eine rottige Airline!!!

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das erinnert mich an die grottige Austrian Airline. Habe mir einen Flug auf die Maldiven gegönnt mit der speziellen Aktion. Konnte nur in der Mittereihe Platz nehmen! Alles andere besetzt. Rufte dann bei der Hotline von der Lufthansa an. Die konnten mich auf eine zweiter Reihe setzten. Angeblich hätte ich meine M&M Nummer fasch im System und darum nur als Standarduser erkannt. Schon krass! Der Mitreisende ohne Status muss nun in der Mittlereeihe bleiben! Der Platz neben mir ist frei und wird vermutlich noch durch jemanden besetzt! Ganz toll diese Austrian. Eine rottige Airline!!!

Holländer?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Jedem wie er es verdient... :D

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Meist sind bei LX alle Einzelsitze, teils auch alle ohne 2K geblockt, 1 DG und 2 DG können sofer nicht bereits gebucht vonn allen reserviert werden. Als HON hatte ich nie Probleme, weder in F/A noch in O meine Wunschplätze zu reservieren, allerdings sind teils Agenten des LH HON Services nicht in der Lage, diese reservation durchzuführen (unterschiedliche Res Sys). Anruf bei LX klappt aber immer für SEN / HON. Und ja, die offizielle Begründung von lX sind wie rcs es bereits gesagt hat, facility seats und nicht priority seats. In dem falle der f kommts aber so in etwa im Endeffekt aufs Gleiche raus.

In C hingegen sind alle A Einzelsitze und die ganze Reihe 4 SENs und HONs vorbehalten. Der ebenfals sehr gute Sitz 5K kann aber jedermann zu jederzeit reservieren!

• Like
Reaktionen: Anne

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich glaube das das so abläuft: SWISS denkt sich das man irgendeinen Sitz zum "Elite Platz" erklären muss, schlussendlich wollen ja manche besser sitzen. Marketing sagt, lass uns würfeln, ja nehmen wir 2 K. Dann wird in die Welt hinausposaunt: 2 K ist jetzt der Elite Platz und tausende Vieflieger rinnt schon das Wasser im Mund zusammen und sagen sich "Da muss ich sitzen". Selbst wenn der Sitz mit imitierten Lederimitat aus unkompostierbaren Plastiksackerln überzogen und mit Kieselsteinen und Hühnerdreck "gefüttert" wäre.
;)

Vielleicht erklären sie mal letzte Reihe Mittelsitz zum Elite Sitzplatz ...
:p

By the way - wurde der Schweizer Schokoladenwerber aus dem Forum verbannt? Sämtliche Postings von ihm in mehreren Threads sind weg (nur die Zitate stehen noch). Weil es mir beim Durchlesen des Threads aufgefallen ist ...

Zuletzt bearbeitet: