Verspaetung entstand in Warschau, der Pilot sagte was von 'extremely busy - waiting for new slot'. Mussten fast ne Stunde im Flieger sitzen vor Takeoff.
Ist halt die Frage, ob damit gemeint war „Slot verpasst“ wegen Trödelei bei der Abfertigung, zuviel Handgepäck o.ä. oder LX tatsächlich keinen besseren Slot bekam (was nicht die Schuld von LX wäre und somit meinem Kenntnisstand nach kein Anspruch auf Entschädigungen).
Wie schon geschrieben: Ein relativ großer Anteil meiner Irregs mit LX gehen auf solche Slotbeschränkungen zurück (v.a. von/nach BRU und ZRH). Erinnere mich aber auch an einen Fall, wo der Pilot explizit sagte, dass man den Slot wegen Bummelei der Gepäckverladung verpasst habe - und ich die Entschädigung bekam (ebenfalls wegen der dadurch entstandenen Verspätung den Anschluss verpasst).
Ob eine Ablehung der Entschädigung mit "Weisungen der Flugsicherung" / "Slotbeschränkungen" o.ä. immer der Wahrheit entspricht, ist eine andere Frage.... Wenn Boarding pünktlich abgeschlossen, Abflug dann aber deutlich verspätet, spricht jedoch einiges dafür, dass es wirklich daran lag.