SWISS eröffnet renovierte Lounge in Chicago

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Liebe Ortskundigen: Laut *A-Guide sind dort Duschen vor Ort. Da ich nach einem Tag in der Windy City demnächst eine Dusche brauchen könnte kurz die Nachfrage, wer nun Recht hat: Krabbenkopf oder der Guide?

Krabbenkopf hat Recht. Es gibt dort keine Duschen.

Am Eingang gibt es einen Empfang, links geht es in die F Lounge, rechts in die C Lounge. Die kleinen Toiletten teilen sich F und C Passagiere gemeinsam. Duschen gibt es definitif nicht.

Hier noch ein Loungebericht.
https://loungereview.com/lounges/swiss-business-lounge-ord/
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Vielen Dank! Schon seltsam, dass der *A Guide die Amenities wie folgt listet: :eek::cry:
Alcoholic drinks Snacks
Food selection TV area
Magazines Internet access
Toilet facilities Hot and cold beverages
Showers Workstation area
PC desktop Fax
Printer Disabled passenger
Telephone access
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich hänge mich Mal hier dran... Welche Lounge bei F Ticket wird in ORD von LH verwendet? Swiss First Lounge? Ist das ein separater Raum oder nur ein abgetrennter Bereich? Laut *A App ist's ne eigene Lounge. Interessanterweise gibt der LH Lounge Finder die Polaris Lounge an für F ... Weiß da wer Bescheid?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ich hänge mich Mal hier dran... Welche Lounge bei F Ticket wird in ORD von LH verwendet? Swiss First Lounge? Ist das ein separater Raum oder nur ein abgetrennter Bereich? Laut *A App ist's ne eigene Lounge. Interessanterweise gibt der LH Lounge Finder die Polaris Lounge an für F ... Weiß da wer Bescheid?

LH fliegt vom UA Terminal/Bereich ab, nicht wie LX vom T5 (Intl)
In C gibts auch die Polaris, zu F kann ich nichts sagen. Die Lounge ist zwar voll, aber vom Angebot sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Für die späte Maschine nach FRA gehe ich immer in die United Lounge in Concourse F. Muss man zwar 10 Minuten hinlaufen, es lohnt sich aber, weil es da schön leer ist im Gegensatz zu der dann meist bumsvollen Lounge am LH Gate.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich hänge mich Mal hier dran... Welche Lounge bei F Ticket wird in ORD von LH verwendet? Swiss First Lounge? Ist das ein separater Raum oder nur ein abgetrennter Bereich? Laut *A App ist's ne eigene Lounge. Interessanterweise gibt der LH Lounge Finder die Polaris Lounge an für F ... Weiß da wer Bescheid?

Zumindest bis letztes Jahr gab es eine United GFL nur für F-Kunden. Diese ist etwas versteckt im Terminal 1, Concourse C (also einmal runter und mit dem illuminiertem Moving Runway rüber ins Infield Terminal). Oben an der Rolltreppe gegenüber links neben den United Ticketschaltern. Die GFL ist nicht riesig, aber Essenstechnisch und Getränketechnisch besser bestückt als die Standardclubs. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese in Zeiten Polaris noch in der Form gibt.

Zeitbedarf Lounge zum Lufthansa Gate (IIRC B16/B17) sind max. 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Zumindest bis letztes Jahr gab es eine United GFL nur für F-Kunden. Diese ist etwas versteckt im Terminal 1, Concourse C (also einmal runter und mit dem illuminiertem Moving Runway rüber ins Infield Terminal). Oben an der Rolltreppe gegenüber links neben den United Ticketschaltern. Die GFL ist nicht riesig, aber Essenstechnisch und Getränketechnisch besser bestückt als die Standardclubs. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese in Zeiten Polaris noch in der Form gibt.

Zeitbedarf Lounge zum Lufthansa Gate (IIRC B16/B17) sind max. 10 Minuten.
Danke für die Info! Werde berichten was dann im Endeffekt angeboten wurde...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Danke für die Info! Werde berichten was dann im Endeffekt angeboten wurde...

Habe eben mal Interessehalber bei UA geschaut. Die Lounge bei C16 ist als Polaris Lounge ausgewiesen (Ist also nix mehr mit GFL). Die Lounge gegenüber von B16 ist als Club ausgewiesen. Ist allerdings schon in neuem Gewand, dürfte aber wie schon geschrieben ziemlich voll sein.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Habe eben mal Interessehalber bei UA geschaut. Die Lounge bei C16 ist als Polaris Lounge ausgewiesen (Ist also nix mehr mit GFL). Die Lounge gegenüber von B16 ist als Club ausgewiesen. Ist allerdings schon in neuem Gewand, dürfte aber wie schon geschrieben ziemlich voll sein.
Sprich keine F-Lounge... Polaris ist mit SEN Lounges vergleichbar oder besser?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Sprich keine F-Lounge... Polaris ist mit SEN Lounges vergleichbar oder besser?

Deutlich besser. Haben neben der Bar einen Restaurantbereich mit wirklich guter Karte, wobei das Buffet auch ansprechend ist. Im Loungefoto-Thread habe ich im September dazu einige Bilder hochgeladen.
Außerdem ist alles relativ neu, nur eben ziemlich gut gefüllt da die Erweiterung der Lounge noch nicht fertiggestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, betrifft aber auch LX in ORD.

Kommen mit LX in F in ORD an und geht dann weiter mit UA in Domestic F. Dürfen wir in die Polaris Lounge oder nur den United Club? Auf der UA Website habe ich leider nichts zu ankommenden F Flügen von *A gefunden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, betrifft aber auch LX in ORD.

Kommen mit LX in F in ORD an und geht dann weiter mit UA in Domestic F. Dürfen wir in die Polaris Lounge oder nur den United Club? Auf der UA Website habe ich leider nichts zu ankommenden F Flügen von *A gefunden.

Ankommend hilft dir hier leider gar nichts. Abfliegend mit UA in Domestic F bietet keinen Lounge Zugang es sei denn du hast *Gold Status bei einer nicht Nordamerikanischen Airline.
 
  • Like
Reaktionen: delta89

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
Ankommend hilft dir hier leider gar nichts. Abfliegend mit UA in Domestic F bietet keinen Lounge Zugang es sei denn du hast *Gold Status bei einer nicht Nordamerikanischen Airline.

Oder er ist auf dem gleichen Ticket mit einem ankommenden internationalen C oder F Flug. Zumindest hat das bei mit immer so funktioniert und bei United selbst hört sich der Begriff "international itinerary" auch danach an.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Oder er ist auf dem gleichen Ticket mit einem ankommenden internationalen C oder F Flug. Zumindest hat das bei mit immer so funktioniert und bei United selbst hört sich der Begriff "international itinerary" auch danach an.

Echt?

Exakt auf der verlinkten Seite steht doch mehrfach:

Customers may only access a United <...> Lounge at the departure airport for their international <...> class flight.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Also muss sagen, dass die Polaris Lounge echt gut war! Gutes Essen, angenehme Atmosphäre, gute Sitzgelegenheiten und auch die Dayrooms sind sehr gut! Besonders gut gefallen haben mir die Polaris Eye Shades dort, die bei den Augen nach außen gewölbt sind... Hab dann gleich noch 2 mitgenommen, +1 freut sich sicher, die mag die normalen nämlich nicht so...
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Lufthansa fliegt also B16/17 ?
Welche lounges als *G ist zu empfehlen und kann man auch alle fussläufig ohne erneute siko erreichen?
Terminal 1 – Gate B6
Terminal 1 – Gate B18
Terminal 1 – Gate C16
Terminal 2 – Gate F9
 
A

Anonym-36803

Guest
Lufthansa fliegt also B16/17 ?
Welche lounges als *G ist zu empfehlen und kann man auch alle fussläufig ohne erneute siko erreichen?
Terminal 1 – Gate B6
Terminal 1 – Gate B18
Terminal 1 – Gate C16
Terminal 2 – Gate F9

Sicherheitskontrolle ist keine weitere nötig. Ich würde einfach die nächstgelegene nehmen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Lufthansa fliegt also B16/17 ?
Welche lounges als *G ist zu empfehlen und kann man auch alle fussläufig ohne erneute siko erreichen?
Terminal 1 – Gate B6
Terminal 1 – Gate B18
Terminal 1 – Gate C16
Terminal 2 – Gate F9

Ist eigentlich im falschen Thread, aber B18 bietet sich an da direkt neben dem Gate. Das ist auch ein umgebauter Club mit modernem Design. B6 war grottig, keine Ahnung ob der inzwischen umgebaut wurde. Mit Abstand am besten ist C16, aber das ist inzwischen eine Polaris Lounge. Zugang nur mit Business oder First Ticket. Star Gold bringt da gar nichts ohne die richtige Kabinenklasse auf dem Ticket. B18 war immer sehr überfüllt, aber jetzt dürften viele Kunden der Premiumkabinen lieber in die C16 gehen. Dann sollte B18 gut sein, falls du in Eco unterwegs bist.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex und 1nsane

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Ist eigentlich im falschen Thread, aber B18 bietet sich an da direkt neben dem Gate. Das ist auch ein umgebauter Club mit modernem Design. B6 war grottig, keine Ahnung ob der inzwischen umgebaut wurde. Mit Abstand am besten ist C16, aber das ist inzwischen eine Polaris Lounge. Zugang nur mit Business oder First Ticket. Star Gold bringt da gar nichts ohne die richtige Kabinenklasse auf dem Ticket. B18 war immer sehr überfüllt, aber jetzt dürften viele Kunden der Premiumkabinen lieber in die C16 gehen. Dann sollte B18 gut sein, falls du in Eco unterwegs bist.
super danke für die ausführliche antwort.
 
A

Anonym-36803

Guest
Noch ein Nachtrag: Falls du in Eco unterwegs bist, * Gold Status darf nicht von UA oder AC sein. Sonst gibt es nämlich in Nordamerika keinen Zugang zu den United Clubs ohne die Clubmitgliedschaft.

Wenn er mit Lufthansa fliegt (und damit international) dann auch als UA*G.

Und sicher, dass es die Beschränkung auch für Air Canada gibt? Ich kenne das nur für UA*G, AC*G dürfen m.E. auch mit einem reinen inneramerikanischen Flug in die UA Clubs, wie alle anderen Fremdgold auch. Und auch auf https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html ist nur die Rede von United vs. "Alle weiteren Mitgliedsfluggesellschaften der Star Alliance" - woher stammt die Info zu AC?
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nein, du hast Recht, AC war früher mal. Im Zeitalter von US Airways in der *A waren namentlich alle Nordamerikanischen Programme ausgeschlossen. Und auch korrekt, internationaler Flug ist auch UA*G möglich. Hatte ich mit domestic verwechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803