Swiss First-Class-Lounge - Zugang bei Ankunft?

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
663
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Ich meine schon mal etwas zum Thema gelesen zu haben, kann es aber leider nicht finden.

Ich fliege nächste Woche HKG - ZUR mit LX. Der Flug wurde mit E-Vouchern upgegraded. Habe ich bei Ankunft in Zürich Zugang zur F-Lounge oder muss ich in die SEN-Lounge?

Bin mir nicht sicher, ob es bei E-Vouchern, die ja nur den Langstreckenflug upgraden, besondere Regelungen gibt.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nein, denn First ist First - egal, ob bezahlt, per Award gebucht, ein Meilen/eVoucher Upgrade gemacht od. ein OpUp erhalten. Es zählt hier einzig & allein der F Boardingpass.

• Like
Reaktionen: Simbi

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Meines Wissens kommt es darauf an, ob noch ein *A-Anschlussflug auf dem Programm steht. Sonst viel Vergnügen beim Durchqueren der Zollhallen B und A, die ehemals tolle Allegra-Lounge ist angesagt ...

Wenn ich mich irre, umso besser :D

Und es besteht auch für die normalsterblichen Nichtwanderer Hoffnung, d.h. es sollte auch in ZRH irgendwann im Verlaufe dieses Jahres einmal eine neue Arrival-Lounge im Bereiche der Zollhalle B geben.

Zuletzt bearbeitet:

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
689
2
HKG
Zugang zur Lounge mit Boarding Pass kein Problem, bei Anschlussflug mit Swiss gibts auch dazu den Limo Service. So erlebt letztes Jahr von PVG in F nach ZRH.

• Like
Reaktionen: Simbi

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
663
27
DUS und BRU
Danke für Eure Tipps. Hat alles problemlos geklappt. Boardingpass für den Anschlussflug vorgelegt, daraufhin kurze Nachfrage wo wir herkommen, bzw. ob dies first war. Vermute, dass die Passagierlisten der ankommenden F-Passagiere dort vorlagen.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Wollte gerne wissen, ob für den Zugang zur First Class Lounge in Zürich die
gleichen "Mitnahmebedingungen" gelten wie bei LH im FCT?

Also First-Passagier + Angehörige(r) + 1 weitere Person

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.618
6.236
Paralleluniversum
nein, nur 1 Person. Mit PP freilich unbegrenzt.

Die Swiss First Class Lounge wird in meinem Priority Pass Verzeichnis nicht aufgeführt. Nur die Lounge in D, die Swiss Arrival Lounge und die Swiss Lounge zwischen A und B. Aber vielleicht hast Du ein anderes Verzeichnis?
Und von unbegrenzt steht da auch nichts. Ist das nicht immer so, dass weitere Gäste kosten?

E

embraer

Guest
Die Swiss First Class Lounge wird in meinem Priority Pass Verzeichnis nicht aufgeführt. Nur die Lounge in D, die Swiss Arrival Lounge und die Swiss Lounge zwischen A und B. Aber vielleicht hast Du ein anderes Verzeichnis?
Und von unbegrenzt steht da auch nichts. Ist das nicht immer so, dass weitere Gäste kosten?

Ich meinte natürlich die C Louge. Und Begleiter sind unbegrenzt sie kosten einfach.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Gerade Zugang zu FCL in GVA verweigert.

Routing F PEK-ZRH-GVA-BRU, alles auf LX mit GVA-BRU auf SN.
Meiner Ansicht also inkorrekt weil same-day F Ticket und Weiterflug auf *A.
Laut Lounge Drachen nur Zugang in ZRH.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Gerade Zugang zu FCL in GVA verweigert.

Routing F PEK-ZRH-GVA-BRU, alles auf LX mit GVA-BRU auf SN.
Meiner Ansicht also inkorrekt weil same-day F Ticket und Weiterflug auf *A.
Laut Lounge Drachen nur Zugang in ZRH.

Hätte jetzt auch instinktiv gesagt Zugang ist möglich. Aber LX ist bei den Zugangsregeln 1) nicht immer kongruent zu LH und 2) nicht so genau in der Formulierung.

Nervig...

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
133
6
Frankfurt
Ist nach Ankunft in ZRH in F und innereuropäischer Weiterflug nur der Zugang in die A Lounge möglich oder könnte man sich bei Ankunft auch nach E fahren lassen und zu einem späteren wieder zu A?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.006
13.580
FRA/QKL
Ist nach Ankunft in ZRH in F und innereuropäischer Weiterflug nur der Zugang in die A Lounge möglich oder könnte man sich bei Ankunft auch nach E fahren lassen und zu einem späteren wieder zu A?
Nach Ankunft in F kann man auch in die FCL E gehen, extra gefahren wird man nicht dorthin wenn der Weiterflug in A ist. Ebenfalls wird man nicht extra von der FCL E nach A gefahren. Als ankommender F Passagier in E wird man direkt nach Ankunft nach A gefahren und als abfliegender F Passagier ab E wird man von der FCL A rüber gefahren. Für den Rest gilt: Heidibahn. ;)

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.034
78
BER

Du kommst doch Interkont mit F sowieso in E an, da kannst Du doch erstmal in die E-Lounge gehen und dann später nach A. Du kommst auf jeden Fall auch E in die Lounge.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.077
2.685
Kloten, CH

Bei Ankunft in F findet diese Ankunft normalerweise in E statt. Dann nicht mit der F-Limo für Ankommende nach A fahren, sondern in die E Lounge gehen.
Je nach Destination wo Du herkommst, musst Du allenfalls davor in E noch durch die Siko.
Den Transfer von der E Lounge nach A-Lounge, Gates A/B/D musst Du dann mit der Heidibahn machen.
Dabei beachten, dass Du den Abgang weiter weg von der Lounge nehmen musst, da Du ansonsten unsicher würdest und nochmals durch die Siko müsstest!

Alisamix

Reguläres Mitglied
03.04.2018
56
0
Wenn ich PVG-ZRH-LHR fliege (PVG-ZRH in First), mein Weiterflug nach LHR (SWISS) jedoch erst am nächsten Tag am Nachmittag stattfindet, kann ich direkt nach Ankunft/am Tag des Weiterflugs/beide Male in die Lounge? Alles auf einem Ticket.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.095
7.192
Wenn ich PVG-ZRH-LHR fliege (PVG-ZRH in First), mein Weiterflug nach LHR (SWISS) jedoch erst am nächsten Tag am Nachmittag stattfindet, kann ich direkt nach Ankunft/am Tag des Weiterflugs/beide Male in die Lounge? Alles auf einem Ticket.

Aus PVG ankommend darfst Du in die FCL ZRH. Am nächsten Tag vor Abflug nach LHR nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: