Swiss First upgrade / Lounge bei Ankunft ZHR

ANZEIGE

clautschir

RegulÀres Mitglied
23.02.2022
55
33
ANZEIGE
Das erste Mal, seit 5 Jahren SEN, dass ein e Voucher Upgrade von Biz in F von Warteliste bestĂ€tigt worden ist . 😀
Der F-Flug geht von SIN-ZRH.
Der Weiterflug nach VIE in BIZ, ist mit 3h Stopover in ZĂŒrich.
Wenn ich richtig die Swiss Loungeregularien gelesen habe, habe ich trotz BIZ Weiterflug Zugang zur F-Lounge.
Nun gibt es in ZĂŒrich den First Welcome Service der mich zu den A Gates bringt.
WÀre es möglich, diesen nicht zu nutzen und stattdessen in die E Gate Lounge mit Arbeitskollegin die in BIZ reist, zu gehen?
Wenn möglich, muss ich das First Arrivalservice abmelden, dass niemand lÀnger warten muss?

Danke fĂŒr Eure Hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.475
3.950
Frankfurt, Genf, London
Abmelden musst Du nichts. Ob Du aber ankommend auch eine Begleitperson in die F Lounge mitnehmen darfst, bezweifle ich sehr stark. Außerdem wĂŒrde ich mir den Stress mit Einreise nach dem Lounge Besuch auch nicht mehr antun wollen.

• Like
Reaktionen: clautschir

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
120
243
Wie der Vorredner sagt, man muss nichts abmelden. Du wirst nicht der einzige Gast in F sein.

Zugang zur F-Class Lounge bei Ankunft gilt allerdings analog den Regeln beim Abflug nur, wenn der Gast auf der gleichen Maschine ist. Somit mĂŒsste die Arbeitskollegin mit auf dem Flug aus SIN sein, um Zutritt zur F-Lounge zu haben. Somit m.E. kein Zutritt mit Gast möglich, außer der einladende Passagier verfĂŒgt ĂŒber HON-Status

• Like

clautschir

RegulÀres Mitglied
23.02.2022
55
33
Danke fĂŒr Eure EinschĂ€tzung!

Die Kollegin fliegt das gleiche Routing wie ich, somit wÀre der gleiche Hin- als auch Weiterflug gesichert.

Mit abbestellen meinte ich, bei dem Purser oder Bodenpersonal bescheid geben, dass nicht die anderen F-Paxen in ZRH warten mĂŒssen, wenn angegebene Personalzahl an F-Passagieren nicht vollzĂ€hlig ist.

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
120
243
Sicherlich eine nette Geste, aber notwendig, weil die F-GĂ€ste als allererstes aussteigen und somit wird einfach 1,2,3 durchgezĂ€hlt. DafĂŒr wird in aller Regel die TĂŒr vorne benutzt. So zumindest erst gestern meine Erfahrung bei Ankunft aus SFO.

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.057
7.135
Genau.
Ausstieg ĂŒber 1L. Einfach der PA, die an der TĂŒr wartet, kurz sagen, dass Du nicht mit rĂŒber fĂ€hrst.
Dann wartest Du oben im/am jetty auf Deine Kollegin.
Ankunft aus SIN ist clean, somit keine Siko und direkt ab zur Lounge.

• Like

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Wenn Du aus dem Flieger steigst, steht im Gate schon der Fahrer von dem F Shuttle Sprinter. Dem einfach sagen, dass Du in E bleibst und dort in die Lounge gehen willst. Dem Purser brauchst Du nichts zu sagen.

Ich finde die F Lounge in E auch wesentlich schöner als die andere und bleibe auch meist dort, wenn die Umsteigezeit es zulĂ€sst. Kurz mit der Heidibahn rĂŒber und dort durch die Passkontrolle ist auch nicht so der Zeitfresser...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.542
MUC
Außerdem wĂŒrde ich mir den Stress mit Einreise nach dem Lounge Besuch auch nicht mehr antun wollen.

Kurz mit der Heidibahn rĂŒber und dort durch die Passkontrolle ist auch nicht so der Zeitfresser...

Man kann sich ja auch beispielsweise bei FR24 die Ankunftstafel anschauen und sich auf Grundlage davon einen Zeitpunkt aussuchen, zu dem die Wartezeit voraussichtlich eher kĂŒrzer als lĂ€nger sein wird.

Beispielsweise letzte Woche bin ich gegen 9 Uhr von E nach A eingereist und es hat niemand vor mir an der Passkontrolle gewartet.

• Like