SWISS FirstClass Lounge, Weiterflug am folgenden Tag

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Dann habe ich Dich falsch verstanden (bzw. es mir falsch zusammengereimt). Dein F-Ticket „berührt“ doch gar nicht ZRH, und durchgängig gebucht ist die Reise auch nicht. Schließe mich daher Petz an: kein Zutritt.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.091
Sorry, falls das unklar formuliert war.

Fliege wie folgt:

Morgens: ZRH-LCY oneway auf LX (Buchung 1, in Y, evtl. C)
Abends: LHR-MUC-MEX oneway (Buchung 2, in F)

Gemäss lufthansa.com sollte ich am Morgen in Zürich eigentlich in die Lounge kommen, da als Zugangsvoraussetzung folgendes genannt wird: "First Class-Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH/LX-Fluges desselben Tages" Aber es ist ja keine LH Lounge und LX ist ja da bekanntlich etwas restriktiver (Stichwort: LX F-Flug, unter UA-Codeshare gebucht)

Wie oben bereits geschrieben:

Kein Zugang in ZRH, da separate Tickets. Der Passus mit den separaten Tickets ist auch auf lh.com und swiss.com zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wie oben bereits geschrieben:

Kein Zugang in ZRH, da separate Tickets. Der Passus mit den separaten Tickets ist auch auf lh.com und swiss.com zu finden.

Ihr habt sicherlich Recht "according to the book". In der Praxis hatte ich aber keinerlei Probleme und wurde innert 5 Sekunden nach Vorzeigen des First Tickets ab MUC vom selben Tag in die First Lounge in Zürich gelassen vor meinem (getrennt gebuchten) Flug in C nach LHR.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ihr habt sicherlich Recht "according to the book". In der Praxis hatte ich aber keinerlei Probleme und wurde innert 5 Sekunden nach Vorzeigen des First Tickets ab MUC vom selben Tag in die First Lounge in Zürich gelassen vor meinem (getrennt gebuchten) Flug in C nach LHR.

Cool. Glück gehabt. Grundsätzlich ist dies - seit längerem - nicht mehr möglich. Z.B. kannst du auch nicht mehr in die F Lounge in ZRH, wenn du ZRH-FRA-XXX gebucht bist und ZRH-FRA auf einem getrennten Ticket und daher nicht F ist.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Cool. Glück gehabt. Grundsätzlich ist dies - seit längerem - nicht mehr möglich. Z.B. kannst du auch nicht mehr in die F Lounge in ZRH, wenn du ZRH-FRA-XXX gebucht bist und ZRH-FRA auf einem getrennten Ticket und daher nicht F ist.

Wie gesagt, ich glaube euch das vollkommen. Vielleicht hat auch geholfen, dass ich mir alle Tickets bereits vor dem ersten Flug in ZRH am Check-in Schalter ausdrucken liess, vielleicht konnte man die einzelnen PNR miteinander verknüpfen? Denn wenn mich nicht alles täuscht, hat die Loungedame zuerst die LHR Boardkarte eingelesen, dann leuchtete es rot auf, danach hat sie die F Karte ab MUC eingelesen und dann leuchtete es grün.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wahrscheinlich sind die einfach bei dem Routing nicht mehr drausgekommen. Muss man sich aber merken und das nächste Mal einfach probieren.

Übrigens, dein Alias erinnert mich immer an einen Flug mit der Swissair Asia MD 11 als kleiner Junge 1996 nach Hong Kong mit Anflug auf den alten Flughafen. Fun Fact, Swissair Asia gab es als Tochtergesellschaft, damit sie Taiwan anfliegen durften.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wahrscheinlich sind die einfach bei dem Routing nicht mehr drausgekommen. Muss man sich aber merken und das nächste Mal einfach probieren.

Übrigens, dein Alias erinnert mich immer an einen Flug mit der Swissair Asia MD 11 als kleiner Junge 1996 nach Hong Kong mit Anflug auf den alten Flughafen. Fun Fact, Swissair Asia gab es als Tochtergesellschaft, damit sie Taiwan anfliegen durften.

So ist es, wie auch KLM Asia, welche ja noch heute in dieser Lackierung umherfliegt.

Das ist ja witzig, denn fast genau so war es auch bei mir: Mein zweiter Flug war ebenfalls mit einer MD 11, ebenfalls als kleiner Junge (allerdings 1998) mit SR von Kai Tak Airport nach ZRH. Hin war mein erster Flug überhaupt von FRA mit einer 747 via SIN nach SGN. Wer hätte damals gedacht, dass wir uns 25 Jahre später mit Zugangsbestimmungen zu First Class Lounges in ZRH beschäftigen:)
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus