Swiss Firstclass MM Awards nur noch für SEN/HON ab 2014

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Für mich ist das ein klarer Bruch des Werbeversprechens, dass man seine Meilen gegen "wertvolle Prämienflüge" eintauschen kann. Und die Häme die hier teilweise ausgeschüttet wird finde ich völlig unangebracht.

Mich betrifft die Änderung auch nicht aber trotzdem ist das für einen FTLer mit 80K im Jahr ein weiterer Tritt ans Schienbein, nein eher in den ... ach lassen wir das.(n)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.583
9.999
BRU
Für mich ist das ein klarer Bruch des Werbeversprechens, dass man seine Meilen gegen "wertvolle Prämienflüge" eintauschen kann. Und die Häme die hier teilweise ausgeschüttet wird finde ich völlig unangebracht.

Mich betrifft die Änderung auch nicht aber trotzdem ist das für einen FTLer mit 80K im Jahr ein weiterer Tritt ans Schienbein, nein eher in den ... ach lassen wir das.(n)

Wobei sich die Häme aber nicht gegen den FTL mit 80K im Jahr wendet. Sondern wohl eher gegen den Altpapiersammler und sonstigen Maximierer...

Ich persönlich fände es auch sinnvoller, diese ganzen Möglichkeiten, Meilen durch andere Dinge als Flüge zu sammeln, deutlich einzuschränken. Aber da ja M&M / LH oder wer auch immer am Geschäft mit Meilen offensichtlich gut verdient, wie ich in einem anderen Thread schon belehrt worden bin, trifft es den "unschuldigen" FTL...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wobei sich die Häme aber nicht gegen den FTL mit 80K im Jahr wendet. Sondern wohl eher gegen den Altpapiersammler und sonstigen Maximierer...

Ich persönlich fände es auch sinnvoller, diese ganzen Möglichkeiten, Meilen durch andere Dinge als Flüge zu sammeln, deutlich einzuschränken. Aber da ja M&M / LH oder wer auch immer am Geschäft mit Meilen offensichtlich gut verdient, wie ich in einem anderen Thread schon belehrt worden bin, trifft es den "unschuldigen" FTL...

Prämienmeilen sind Big Business und eine entflogene Meile ist genauso "ehrlich" wie eine erlesene. Für alles Andere gibt's Statusmeilen ;)

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich freue mich schon auf die ganzen spontanen SJU Tripreports die wir über die nächsten Wochen hier sehen werden... :D

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
Komm, sach ... bleibt ja unter uns.

Weder der Doc, noch ich haben Informationen. Wir sehen das nur realistisch und glauben, dass zum Jahreswechsel diverse Neuerungen kommen werden. Und wenn es Neuerungen geben wird, muss man die nun im September verkünden (Verweis auf Eggy). Deswegen unsere Anspielungen. Ich gehe fest von folgenden Sachen aus:

- Loungezugang HON FCT/FCL (nur noch in C)
- *G nur noch Business Lounge
- Requalifizierung über alle M&M Status jährlich
- Umsatzkriterium
- F Awards bei allen Airlines nur noch mit Status (siehe heute die LX Ankündigung)
- ...

Aber diese Enhancements habe ich schon letztes Jahr erwartet. Ich bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
- F Awards bei allen Airlines nur noch mit Status (siehe heute die LX Ankündigung)

Das dürfte drin sein, den HON wird LH dieses Jahr bestimmt nicht anfassen, und das Umsatzkriterium ist zu komplex/kompliziert - da müßten zu viele Ausnahmen/Anpassungen erfolgen, weil es sonst wieder 50% aller Status Kunden betrifft.

A

Anonym38428

Guest
Weder der Doc, noch ich haben Informationen. Wir sehen das nur realistisch und glauben, dass zum Jahreswechsel diverse Neuerungen kommen werden. Und wenn es Neuerungen geben wird, muss man die nun im September verkünden (Verweis auf Eggy). Deswegen unsere Anspielungen. Ich gehe fest von folgenden Sachen aus:

- Loungezugang HON (nur noch in C)
- Umsatzkriterium
- ...

Aber diese Enhancements habe ich schon letztes Jahr erwartet. Ich bin mal gespannt.

Da kommen noch einige Dinge hinzu ...

Spannend ist, was abseits FRA/MUC mit den SEN/C-Lounges geschieht, denn ganz realistisch - nachdem alle Verkehre abseits der Drehkreuze auf Germanwings umgestellt sind, dürfte sich das Besucheraufkommen allein durch nun anders fliegende *G (oder deren fehlende Zugangsberechtigung mit 4U Flug) deutlich reduzieren. Da kann man auch Business und Senator Lounge vereinen, natürlich auf dem unteren gemeinsamen Nenner.
OS dient bei verschiedenen Dingen aktuell als Spielball, auch da werden wir in nächster Zeit noch einiges zu sehen kriegen.
Was den Umsatz angeht, sehe ich das Accounting der Coupons als nicht sonderlich unproblematisch an - aber gut, pragmatischer Ansatz der Hansa wird wohl sein, dass zur Erfüllung des Umsatzkriteriums nur Umsätze auf 220er Stock relevant sind, womit man 4U auf einen Schlag auch "raus" hätte.

Spannende Zeiten liegen vor uns, einzig eines ist sicher: Gute Nachrichten wird es für uns als Kunden keine einzige geben.

A

Anonym38428

Guest
Mag sein, dann würden aber alle anderen nachziehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen wie man das löst ohne die guten Kunden aus dem Ausland vor den Kopf zu stoßen.

Analog zu z.B. Delta kann man das Umsatzkriterium auch nur für Inländer einführen ... sei doch mal was kreativ ;)

• Like
Reaktionen: LHFan
Y

YuropFlyer

Guest
Spannende Zeiten liegen vor uns, einzig eines ist sicher: Gute Nachrichten wird es für uns als Kunden keine einzige geben.

Viele werden entdecken das andere Airlines deutlich bessere Produkte für weniger Geld anbieten, das sind sicher gute Nachrichten - natürlich nicht für den verrückten Franz und seine "Sparen, Koste-was-es-will" Truppe..

• Like
Reaktionen: SAN und AtomicLUX
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Viele werden entdecken das andere Airlines deutlich bessere Produkte für weniger Geld anbieten, das sind sicher gute Nachrichten - natürlich nicht für den verrückten Franz und seine "Sparen, Koste-was-es-will" Truppe..

Klar, aber bis sich das auf die Zahlen niederschlägt ist der geizige Franz mit seiner Sparbrötchentruppe längst mit güldenem Handschlag verabschiedet worden. Wir haben verstanden!

• Like
Reaktionen: AtomicLUX und Lennart