SWISS führt Verkauf von Lounge und Wi-Fi Vouchern auf swiss.com ein

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
ANZEIGE
.....als Geschäftsreisender brauche ich Ruhe vor dem Flug.

Ja ja, wie wenn es im A jetzt schön ruhig und kuschlig wäre. Die Lounges sind doch nur zu den Rushhourzeiten voll, sonst geht es ja noch. Und von der im E müssen wir gar nicht sprechen.

E

embraer

Guest
Das wird ganz, ganz bitter in ZRH, wenn die Malle-Touris jetzt schon vor dem Flug gratis trinken können...:sick:

E

embraer

Guest
39 CHF würde ich jetzt nicht als gratis bezeichnen...

Seien wir mal ehrlich: 39 Fränkli sind bei den Preisen am Flughafen ZRH jetzt wirklich nicht viel. Beim Sprüngli nebenan kosten ein Kaffee "fertig" (mit Schnaps) und ein Gipfeli bereits über 20 Fr. Oder anders gesagt: nach spätestens 4 Drinks hat man die 39 Fränkli raus, und dann gehts erst los... :sick: nein, danke! Wir sehen es doch in Amerika, da werden die Day Passes reihenweise verkauft, aber für teilweise deutlich teureres Geld (bis zu 50 Dollar) und in diesen Lounges gibt es für lau nur Bier und Trinkgeld ist obligatorisch...

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
945
42
und in diesen Lounges gibt es für lau nur Bier und Trinkgeld ist obligatorisch...

Was aber eher der US-Amerikanischem Verhaltensweise geschuldet ist...

Finde das Angebot für Zürich ganz gut, die Preise am Flughafen sind echt teuer. Als C-Passagier käme ich mir aber doch etwas enttäuscht vor, ein weiterer Vorteil weg.
Bleibt nur zu hoffen dass LH oder gar Air Berlin nicht nachziehen, möchte mir das nicht in FRA oder DUS vorstellen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die LH-Gruppe sollte halt mal grundsätzlich über den Split in Business- und Senator-Lounges nachdenken. Und zwar dahingehend, dass die bisherige SEN-Lounge für die Senatoren und C-Paxe da ist und die bisherige Business-Lounge für Fremd-*G, Frequent Traveller und dann von mir aus auch bezahlte Loungeeintritte.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Die LH-Gruppe sollte halt mal grundsätzlich über den Split in Business- und Senator-Lounges nachdenken. Und zwar dahingehend, dass die bisherige SEN-Lounge für die Senatoren und C-Paxe da ist und die bisherige Business-Lounge für Fremd-*G, Frequent Traveller und dann von mir aus auch bezahlte Loungeeintritte.

Ich könnte mir vorstellen, dass vertraglich geregelt ist, dass alle *G die gleiche Lounge benützen dürfen, die auch die eigene untersten *G-Kunden (SEN) benützen.

• Like
Reaktionen: Julian007

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Naja, mit meinem Priority Pass komme ich für rund die Hälfte in die Swiss Lounge. Und ich gehe davon aus das Priority Kunden eher öfters anzutreffen sind.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Seien wir mal ehrlich: 39 Fränkli sind bei den Preisen am Flughafen ZRH jetzt wirklich nicht viel. Beim Sprüngli nebenan kosten ein Kaffee "fertig" (mit Schnaps) und ein Gipfeli bereits über 20 Fr. Oder anders gesagt: nach spätestens 4 Drinks hat man die 39 Fränkli raus, und dann gehts erst los... :sick: nein, danke! Wir sehen es doch in Amerika, da werden die Day Passes reihenweise verkauft, aber für teilweise deutlich teureres Geld (bis zu 50 Dollar) und in diesen Lounges gibt es für lau nur Bier und Trinkgeld ist obligatorisch...

Man könnte fast glauben, dass es in den Lounges nur ums "Saufen" geht. Muss ich in Zukunft mal bisschen mehr darauf achten, da mir das bisher gar nicht so aufgefallen war.

• Like
Reaktionen: MANAL und Anonyma

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Ich könnte mir vorstellen, dass vertraglich geregelt ist, dass alle *G die gleiche Lounge benützen dürfen, die auch die eigene untersten *G-Kunden (SEN) benützen.

Das ist schon denkbar. Aber Verträge können durchaus geändert werden. Der LH Konzern muss entweder sein bargaining power einsetzen oder einfach einen Ausgleich bezahlen.
Wenn sie den bevorzugten Kunden (C bzw. Statuspaxe) etwas bieten wollen, dann müssen sie entsprechende Kosten auf sich nehmen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Mal ehrlich: An wie vielen Flughäfen gibt es denn überhaupt eine getrennte C- / SEN-Lounge? Und selbst dort, wo es die gibt, kann ich mich nicht an so riesige Unterschiede erinnern. Dafür jetzt eine großartige Diskussion zur Änderung von Verträgen starten :confused:

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Naja, mit meinem Priority Pass komme ich für rund die Hälfte in die Swiss Lounge. Und ich gehe davon aus das Priority Kunden eher öfters anzutreffen sind.

Nein, das ist ein Irrtum. In der Schweiz zumindest kennt fast niemand den PP. Ich habe heute mal eine (natürlich nicht repräsentative) Umfrage bei 30 Arbeitskollegen gemacht (wir hatten gerade eine Schulung) und nur einer der Kollegen kannte den PP, und zwar weil er den Tipp von mir hatte. Nein, PP ist ein absolutes Nischenprodukt, welches Vielreisenden quasi vorbehalten ist. Nicht zu vergessen ist auch die nicht ganz unerhebliche Mitgliedsgebühr. Und ja, ich weiss, bei Amex Platin ist der PP gratis dabei. Nur wie viele normale Leute (das heisst Leute, die nicht sowieso in die Lounge kommen) haben schon eine Amex Platin. Ich kenne niemanden. Nicht einen.

E

embraer

Guest
Man könnte fast glauben, dass es in den Lounges nur ums "Saufen" geht. Muss ich in Zukunft mal bisschen mehr darauf achten, da mir das bisher gar nicht so aufgefallen war.

Ja, mach das, denn bei dieser Klientel, die da angezogen wird ("die 39 Franken die muss ich jetzt erstmal rausbekommen") kommt der Konsum alkoholischer Getränke bestimmt nicht zu kurz ;)

• Like
Reaktionen: tiswas01
E

embraer

Guest
Mal ehrlich: An wie vielen Flughäfen gibt es denn überhaupt eine getrennte C- / SEN-Lounge?

Überall dort, wo es eine SEN Lounge gibt (siehe LH Website).

Und selbst dort, wo es die gibt, kann ich mich nicht an so riesige Unterschiede erinnern. Dafür jetzt eine großartige Diskussion zur Änderung von Verträgen starten :confused:

Dann wäre es aber logisch, die Trennung ganz zu lassen. Also die SEN Lounge abzuschaffen. Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.