LX: Swiss Gepäck kommt nicht an

ANZEIGE

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
39
14
ANZEIGE
Ich flog am Sonntag von FRA via Zürich nach Miami, angekommen in Miami fehlte mir ein Koffer auf den ich heute Mittwoch immer noch warte, ich bekam wohl von der Swissair schon mehrere Mails, dass der Koffer sich angeblich in Miami befinden sollte sie würden einen Kurierdienst (Fedex) beauftragen und ihn dann ausliefern nun sind schon 3 Tage vergangen, der Koffer wurde immer noch nicht an meine hinterlegte Adresse ausgeliefert.
Für das notwendigste habe ich ungefähr 100$ ausgegeben.
Wie sieht es eigentlich mit der Erstattung bei Swiss aus?

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.390
DUS, HAJ, PAD
Da bin ich ja froh das meine Frau am Sonntag den Direktflug FRA nach Tampa mit EuroDisco hatte. Der ging zwar verspätet los, aber Gepäck war dabei und vor Ort die Verspätung am Ende etwa 30 Minuten bei Ankunft.

Hast du auch eine Frage oder wolltest du uns nur dein Leid klagen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.680
2.870
DRS, ALC
Für das notwendigste habe ich ungefähr 100$ ausgegeben.
Wie sieht es eigentlich mit der Erstattung bei Swiss aus?

Also deine Ausgaben bei Swiss einreichen und dann auf Antwort warten.
Auf mein Einreichen hatte ich keine 20 Stunden später eine erste Antwort. Nach ca.7 Tagen stand fest was erstattet wird, nun ist warten auf die Bezahlung angesagt. Avisiert würden ca . 10 Arbeitstage. Rest geht zu Amex.

• Like
Reaktionen: Mick1

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Die Höhe der Erstattung ist immer davon abhängig, was im Einzelfall notwendig war. Sprich was ist der Zweck der Reise und was brauchst du.
Aber bei 100 USD brauchst du dir noch keinen großen Kopf zu machen. Dürfte bei ner regulären Airline ohne viel Druck durchgehen, das sind Peanuts.
Mach einfach, was eingeplant war und Kauf dir dafür nach, was du brauchst und im Koffer war. Kommt die Airline dann mit dem Angebot halbe Erstattung und dafür darfst du alle Sachen behalten, lehnst du freundlich ab und sie sollen den Plunder abholen und voll erstatten.

• Like
Reaktionen: Mick1