SWISS Miles & More Credit Card Classic

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Hat eigentlich jemand beim Swisscard-Wettbewerb mitgemacht, bei dem 5 x 500'000 Meilen verlosten wurden? Es war ja für Neukunden, aber gemäss Schweizer Gesetz muss es ja auch eine gratis Teilnahmemöglichkeit geben. Man konnte eine Postkarte auf dem Postweg senden.

Haben da dadurch eventuell nicht so viele teilgenommen?

Swisscard hat mir heute mit ihrem Brief auf jeden Fall Freude bereitet. Grosse Freude. :) 500'000 Meilen für Portokosten von 85 Rappen. :)

Die Zeit, wo ich die einlösen kann, kommt bestimmt wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Hat eigentlich jemand beim Swisscard-Wettbewerb mitgemacht, bei dem 5 x 500'000 Meilen verlosten wurden? Es war ja für Neukunden, aber gemäss Schweizer Gesetz muss es ja auch eine gratis Teilnahmemöglichkeit geben. Man konnte eine Postkarte auf dem Postweg senden.

Haben da dadurch eventuell nicht so viele teilgenommen?

Swisscard hat mir heute mit ihrem Brief auf jeden Freude bereitet. Grosse Freude. :) 500'000 Meilen für Portokosten von 85 Rappen. :)

Die Zeit, wo ich die einlösen kann, kommt bestimmt wieder...

Glückwunsch!
Mein bisher bester Deal waren 2019 die 115'000 Meilen für 0 Franken mit der Amex Plat.
 
  • Like
Reaktionen: roman70

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
232
Hat eigentlich jemand beim Swisscard-Wettbewerb mitgemacht, bei dem 5 x 500'000 Meilen verlosten wurden? Es war ja für Neukunden, aber gemäss Schweizer Gesetz muss es ja auch eine gratis Teilnahmemöglichkeit geben. Man konnte eine Postkarte auf dem Postweg senden.

Haben da dadurch eventuell nicht so viele teilgenommen?

Swisscard hat mir heute mit ihrem Brief auf jeden Fall Freude bereitet. Grosse Freude. :) 500'000 Meilen für Portokosten von 85 Rappen. :)

Die Zeit, wo ich die einlösen kann, kommt bestimmt wieder...

Wow :censored:
Nicht schlecht diese Ausbeute :D Gratuliere, hoffentlich kommen bald Zeiten, wo du die Meilen verballern kannst ;)
 
  • Like
Reaktionen: roman70

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Musstest du damals die halbe Jahresgebühr nicht abdrücken? Müsste damals CHF 425 gewesen sein

Nein, auf Nachfrage nicht. Bei den nachträglich angebotenen 15k stand auch irgendwas von wir übernehmen die Jahresgebühr. War zwar nicht so geplant von Amex, aber auf höfliche Nachfrage wurde die Belastung der halben Jahresgebühr wieder storniert.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
232
Nein, auf Nachfrage nicht. Bei den nachträglich angebotenen 15k stand auch irgendwas von wir übernehmen die Jahresgebühr. War zwar nicht so geplant von Amex, aber auf höfliche Nachfrage wurde die Belastung der halben Jahresgebühr wieder storniert.


Cool, da hast du nen guten Deal eingefädelt :) Möcht mich aber auch net Beschwerden, hab für CHF 425 auch gut 107‘000 Meilen erhalten :D
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Habe heute ein E-Mail von miles-and-more-cards.ch erhalten betreffend Neuerungen. Sixt interessiert mich nicht so und MilesPay noch weniger.

ABER:
Aufhebung des Treuebonus:

Der jährliche Treuebonus wird per 1.7.2021 für alle Inhaber eines SWISS Miles & More Gold Kartenduos aufgehoben.
:-(
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
232
Habe heute ein E-Mail von miles-and-more-cards.ch erhalten betreffend Neuerungen. Sixt interessiert mich nicht so und MilesPay noch weniger.

ABER:
Aufhebung des Treuebonus:

Der jährliche Treuebonus wird per 1.7.2021 für alle Inhaber eines SWISS Miles & More Gold Kartenduos aufgehoben.
:-(
Komm zu Cornèr, da gibt es zwar keinen offiziellen Treuebonus, jedoch gibts es einen Umsatzbonus 🙂
Bestimmt auf vielfachen Kundenwunsch 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Habe heute ein E-Mail von miles-and-more-cards.ch erhalten betreffend Neuerungen. Sixt interessiert mich nicht so und MilesPay noch weniger.

ABER:
Aufhebung des Treuebonus:

Der jährliche Treuebonus wird per 1.7.2021 für alle Inhaber eines SWISS Miles & More Gold Kartenduos aufgehoben.
:-(
Vor 2 Wochen habe ich meine SC M&M Karten gekündigt. War gute Entscheidung :)
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Komm zu Cornèr, da gibt es zwar keinen offiziellen Treuebonus, jedoch gibts es einen Umsatzbonus 🙂
Die habe ich auch und da bekomme ich bei der Diners, die ja interessant ist, eine lächerlich hohe Limite im Vergleich zur Swisscard. Bei Swisscard habe ich eine hohe Limite über das ganze Duo (Amex + Master), bei Cornér für jede Karte separat eine zu kleine Limite.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
232
Die habe ich auch und da bekomme ich bei der Diners, die ja interessant ist, eine lächerlich hohe Limite im Vergleich zur Swisscard. Bei Swisscard habe ich eine hohe Limite über das ganze Duo (Amex + Master), bei Cornér für jede Karte separat eine zu kleine Limite.
Wenn du mehr als ein Jahr dabei bist, kannst du ja eine Limitenerhöhung beantragen. Bei der Master wurde meine Limite um CHF 3‘000 erhöht
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Vor 2 Wochen habe ich meine SC M&M Karten gekündigt. War gute Entscheidung :)
Mir passt halt die Versicherung, bei der ich günstig Bestprice-Garantie und eine 2-jährige Garantieverlängerung. Und die 500'000 Meilen, die ich kürzlich bei ihrem Wettbewerb bekommen habe, lassen mich halt auch schwach werden (siehe ein paar Posts weiter oben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du mehr als ein Jahr dabei bist, kannst du ja eine Limitenerhöhung beantragen. Bei der Master wurde meine Limite um CHF 3‘000 erhöht
Sie haben mir mal eine temporäre Erhöhung vor der Ferienzeit angeboten. Habe ich abgelehnt und alles über die M&M Amexco genommen. Bei der Master brauche ich es eben nicht. Ich habe mal gefragt, ob ich die Limite der Master um CHF 3'000 reduzieren, dafür auf der Diners um 3'000 erhöhen kann. Sie fanden das komisch. Mehr Punkte und Vorzüge habe ich ja aber auf der Diners.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Mir passt halt die Versicherung, bei der ich günstig Bestprice-Garantie und eine 2-jährige Garantieverlängerung. Und die 500'000 Meilen, die ich kürzlich bei ihrem Wettbewerb bekommen habe, lassen mich halt auch schwach werden (siehe ein paar Posts weiter oben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sie haben mir mal eine temporäre Erhöhung vor der Ferienzeit angeboten. Habe ich abgelehnt und alles über die M&M Amexco genommen. Bei der Master brauche ich es eben nicht. Ich habe mal gefragt, ob ich die Limite der Master um CHF 3'000 reduzieren, dafür auf der Diners um 3'000 erhöhen kann. Sie fanden das komisch. Mehr Punkte und Vorzüge habe ich ja aber auf der Diners.
ich konnte biem Duo (Master & Diners) die Limiten hin und herschieben - war eine globale Limite und die Diners und Master hatte 50:50. Weil ich die Diners eh nie genutzt habe, habe ich es so in etwa 95:5 aufgeteilt.

So nebenbei: Das hat Cornercard vorgeschlagen - nicht ich. Ich wollte zuerst die Limite schriftlich erhöhen, das haben Sie schriftlich abgelehnt. Angerufen und dann hat mich Corner gefragt, warum ich einfach die Limiten der Diner nicht auf Mastercard verteile.... Ich natürlich verdutzt - aber dankend angenommen. Sie haben die Limitenänderung _direkt am Telefon_ vorgenommen (!)
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
OK, da scheint es - wie so oft heutzutage - darauf anzukommen, wen man gerade an der Hotline erwischt. Werde wohl wieder mal einen Anlauf machen.

Bei mir ist aber - auch wenn es bei Cornèr für beide Karten eine Globallimite ist - die Limite beider Karten deutlich tiefer, als bei Swisscards.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
232
OK, da scheint es - wie so oft heutzutage - darauf anzukommen, wen man gerade an der Hotline erwischt. Werde wohl wieder mal einen Anlauf machen.

Bei mir ist aber - auch wenn es bei Cornèr für beide Karten eine Globallimite ist - die Limite beider Karten deutlich tiefer, als bei Swisscards.
Hab heute bei Cornèr angerufen und um eine Limitenerhöhung gebeten. Leider konnte die nette Dame das nicht sofort erledigen und hat stattdessen gesagt, dass ich währen den Büroöffnungszeiten anrufen soll. Ist also möglich, werd morgen wieder anrufen 🤷🏽‍♂️
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Treuebonus ersatzlos gestrichen auf vielfachen Kundenwunsch.
Ein Trauerspiel. Viel zu teuer und kaum Leistungen.