SWISS Miles & More Credit Card Classic

ANZEIGE

fivetonine

Reguläres Mitglied
25.10.2013
90
0
ZRH / FRA
ANZEIGE
Scheint so das die Swisscard neue Einnahmemöglichkeiten sucht, das Allgemeine Kreditkartengeschäft läuft eher so lalala.
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Habe heute mit Swisscard telefoniert und gefragt, was es für Goodies gibt wenn ich meine Classic Karten zu Gold wechsle.
Der Herr am Telefon hat mir sogar zwei Angebote zur Auswahl präsentiert:
1) 5k Meilen und halbe Gebühr im ersten Jahr (110 Franken)
2) 15k Meilen und ganze Gebühr im ersten Jahr (220 Franken)

Habe mich natürlich für Variante 2 entschieden :)
Ich erhalte in den nächsten Tagen noch eine Bestätigung dazu und dann habe ich das Gold Kartenduo.
 
E

embraer

Guest
Dass aber ein Kunde mit Wohnsitz in der Schweiz, der "in der Schweiz" ein Produkt kauft (einen Flug Schweiz-Ausland-Schweiz) und dafür in CHF bezahlt, noch einmal mit 2,5% zur Kasse gebeten wird, das will mir nicht runtergehen.

Ja das geht mir auch nicht runter. Aber dafür gibt es doch eine GANZ EINFACHE LÖSUNG!!! Wenn ich über das Reisebüro Buche (in meinem Falle Kuoni) dann kriege ich eine Rechnung in CHF für alle meine Leistungen (Flug mit AB ab Deutschland, ev. zus. Hotel, Mietwagen, Transfer etc.) und diese Rechnung in CHF lasse ich dann meiner KK belasten. Da kommt doch Amex bzw. Swisscard bzw. Corner und MC/Visa niemals in die Versuchung, mir ein Auslandsentgelt zu belasten???
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja das geht mir auch nicht runter. Aber dafür gibt es doch eine GANZ EINFACHE LÖSUNG!!! Wenn ich über das Reisebüro Buche (in meinem Falle Kuoni) dann kriege ich eine Rechnung in CHF für alle meine Leistungen (Flug mit AB ab Deutschland, ev. zus. Hotel, Mietwagen, Transfer etc.) und diese Rechnung in CHF lasse ich dann meiner KK belasten. Da kommt doch Amex bzw. Swisscard bzw. Corner und MC/Visa niemals in die Versuchung, mir ein Auslandsentgelt zu belasten???

Schon richtig, nur für simple Dinge wie (in meinem Beispiel) BA ZRH-LCY-ZRH, KL ZRH-AMS-ZRH, AB ZRH-DUS-ZRH will ich eigentlich kein Reisebüro bemühen und dort noch die TSC bezahlen um dann den Kreditkartenaufschlag zu "sparen".

Ich werde für solche Dinge nun einfach eine andere Kreditkarte nehmen, 2,5% Aufschlag sind mir die Meilen nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Schon richtig, nur für simple Dinge wie (in meinem Beispiel) BA ZRH-LCY-ZRH, KL ZRH-AMS-ZRH, AB ZRH-DUS-ZRH will ich eigentlich kein Reisebüro bemühen und dort noch die TSC bezahlen um dann den Kreditkartenaufschlag zu "sparen".

Ich werde für solche Dinge nun einfach eine andere Kreditkarte nehmen, 2,5% Aufschlag sind mir die Meilen nicht wert.

Wenn Du Stammkunde bist bei einem Reisebüro (in der Schweiz) schenken die Dir in der Regel die TSC. Also no problem.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Anlässlich der Swisscard-App, zu der man ja ab 18.2. quasi "gezwungen" wird, rolle ich diesen Faden mal wieder auf.

Habe diese grottenschlechte App nun installiert und bin seit 10 Minuten am Rumkaspern, wo man dort die monatlichen Rechnungen (als PDF) findet.
Leider erfolglos.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Schon jetzt vielen Dank,
Scorn
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Bei Android findest du Monatsrechnung wie folgt:
Auf dem Hauptscreen die Karte wählen, Runterscrollen zu „Rechnungen“ (versteckt unter „Transaktionen“), dort „Mehr Anzeigen“.
Dann auf die gewünschte Abrechnung klicken, oben rechts hats dann ein pdf Symbol.

Benutzerfreundlich ist anders...
 
  • Like
Reaktionen: Scorn_Addiction

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Swisscard orientiert sich halt am LH Konzern, auf vielfachen Kundenwunsch sozusagen :D

Wird man auch zur App gezwungen, wenn man ne AMEX Platinum oder Gold hat?


jepp, habe die Gold.

Das Problem ist, dass sie das Online-Banking am 18.2. abstellen und wenn Du die App nicht runterlädst hast Du keinen Zugriff mehr.
Dann bekommst Du nur monatlich den Auszug für 1,95 CHF zugeschickt.

Onlinezugriff also nur noch per App.
Auf Kundenwunsch.
:)
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
230
jepp, habe die Gold.

Das Problem ist, dass sie das Online-Banking am 18.2. abstellen und wenn Du die App nicht runterlädst hast Du keinen Zugriff mehr.
Dann bekommst Du nur monatlich den Auszug für 1,95 CHF zugeschickt.

Onlinezugriff also nur noch per App.
Auf Kundenwunsch.
:)


Auch wenn’s eigentlich nicht hier rein passt, frage ich trotzdem mal.
Gibt es bei der Gold noch den Punkteturbo zu CHF 35 pro Jahr? Damit wird ja glaube ich nicht aktiv geworben?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Auch wenn’s eigentlich nicht hier rein passt, frage ich trotzdem mal.
Gibt es bei der Gold noch den Punkteturbo zu CHF 35 pro Jahr? Damit wird ja glaube ich nicht aktiv geworben?
Turbo gibt es glaube ich nicht mehr in der Schweiz. Ich habe Mal für die Amex Plat gefragt letztes Jahr und bekam eine negative Antwort.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Das Problem ist, dass sie das Online-Banking am 18.2. abstellen und wenn Du die App nicht runterlädst hast Du keinen Zugriff mehr.
Dann bekommst Du nur monatlich den Auszug für 1,95 CHF zugeschickt.
Die Frage die sich stellt: ist das Grund für eine kundenseitige Kündigung? Also ohne dass einem die Meilen zur Eröffnung wieder abgezogen werden?


(Alternativ zur Papierzustellung geht allerdings auch eBill)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
230
Turbo gibt es glaube ich nicht mehr in der Schweiz. Ich habe Mal für die Amex Plat gefragt letztes Jahr und bekam eine negative Antwort.

Bei der Platinum gab es den Turbo meines Wissens nach nie. Hatte damals angerufen und angefragt.
Bei der Gold war das bis circa. vor einem Jahr noch vorhanden.

Viellicht kann jemand anders diese Frage beantworten?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Auch wenn’s eigentlich nicht hier rein passt, frage ich trotzdem mal.
Gibt es bei der Gold noch den Punkteturbo zu CHF 35 pro Jahr? Damit wird ja glaube ich nicht aktiv geworben?

Bei der Platinum gab es den Turbo meines Wissens nach nie. Hatte damals angerufen und angefragt.
Bei der Gold war das bis circa. vor einem Jahr noch vorhanden.

Viellicht kann jemand anders diese Frage beantworten?
Ja geht. Habe den Turbo vor 2 Min. für meine AMEX Gold aktiviert
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
(Alternativ zur Papierzustellung geht allerdings auch eBill)
Wenn man eBill für die Swisscard-Rechnungen eingerichtet hat, braucht man die Swisscard-App nicht. Dies ersetzt bereits jetzt die Papier-Rechnung. Dann erhält man aber nur einmal im Monat über eBill eine PDF-Rechnung.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
gefällt mir alles nicht.
Zumindest Online-Banking sollte bei 220 CHF im Jahr als FTL drin sein.

Habe im Dezember erst die Jahresgebühr gelöhnt. Lasse es deshalb bis November laufen und nehme die Statusmeilen mit.
Danach tschö mit ö und die App ganz schnell löschen.

Diese Aktion war ein klares No-Go für mich.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Auch wenn’s eigentlich nicht hier rein passt, frage ich trotzdem mal.
Gibt es bei der Gold noch den Punkteturbo zu CHF 35 pro Jahr? Damit wird ja glaube ich nicht aktiv geworben?
Ja geht. Habe den Turbo vor 2 Min. für meine AMEX Gold aktiviert

Da bin ich zu unwissend. Habe auch die Gold. Was ist denn dieser Turbo? OK, kostet CHF 35 pro Jahr. Wie viele Meilen gibt es denn pro CHF 1? Und wie hast du das aktiviert? Über die Hotline? Ich erhalte mit der Goldkarte ja 1 M&M-Meile pro CHF 1.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
300x250
Den Turbo wirkt nur bei der AMEX Gold, nicht der (ebenfalls goldenen) M&M AMEX. Dann gibts
1,5 MR Punkte pro CHF bis zu 40k MR (= 20k MR für CHF 35).