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Scheint so das die Swisscard neue Einnahmemöglichkeiten sucht, das Allgemeine Kreditkartengeschäft läuft eher so lalala.
Die sind nicht einmal in der Lage ein Restguthaben nach Kündigung der Karte auf ein ausländisches Bankkonto zu überweisen...
Dass aber ein Kunde mit Wohnsitz in der Schweiz, der "in der Schweiz" ein Produkt kauft (einen Flug Schweiz-Ausland-Schweiz) und dafür in CHF bezahlt, noch einmal mit 2,5% zur Kasse gebeten wird, das will mir nicht runtergehen.
Ja das geht mir auch nicht runter. Aber dafür gibt es doch eine GANZ EINFACHE LÖSUNG!!! Wenn ich über das Reisebüro Buche (in meinem Falle Kuoni) dann kriege ich eine Rechnung in CHF für alle meine Leistungen (Flug mit AB ab Deutschland, ev. zus. Hotel, Mietwagen, Transfer etc.) und diese Rechnung in CHF lasse ich dann meiner KK belasten. Da kommt doch Amex bzw. Swisscard bzw. Corner und MC/Visa niemals in die Versuchung, mir ein Auslandsentgelt zu belasten???
Schon richtig, nur für simple Dinge wie (in meinem Beispiel) BA ZRH-LCY-ZRH, KL ZRH-AMS-ZRH, AB ZRH-DUS-ZRH will ich eigentlich kein Reisebüro bemühen und dort noch die TSC bezahlen um dann den Kreditkartenaufschlag zu "sparen".
Ich werde für solche Dinge nun einfach eine andere Kreditkarte nehmen, 2,5% Aufschlag sind mir die Meilen nicht wert.
oben rechts hats dann ein pdf Symbol.
Benutzerfreundlich ist anders...
Hab's gefunden, danke Dave.
Jepp, benutzerfreundlich ist es nicht gerade....
Swisscard orientiert sich halt am LH Konzern, auf vielfachen Kundenwunsch sozusagen
Wird man auch zur App gezwungen, wenn man ne AMEX Platinum oder Gold hat?
jepp, habe die Gold.
Das Problem ist, dass sie das Online-Banking am 18.2. abstellen und wenn Du die App nicht runterlädst hast Du keinen Zugriff mehr.
Dann bekommst Du nur monatlich den Auszug für 1,95 CHF zugeschickt.
Onlinezugriff also nur noch per App.
Auf Kundenwunsch.
Turbo gibt es glaube ich nicht mehr in der Schweiz. Ich habe Mal für die Amex Plat gefragt letztes Jahr und bekam eine negative Antwort.Auch wenn’s eigentlich nicht hier rein passt, frage ich trotzdem mal.
Gibt es bei der Gold noch den Punkteturbo zu CHF 35 pro Jahr? Damit wird ja glaube ich nicht aktiv geworben?
Die Frage die sich stellt: ist das Grund für eine kundenseitige Kündigung? Also ohne dass einem die Meilen zur Eröffnung wieder abgezogen werden?Das Problem ist, dass sie das Online-Banking am 18.2. abstellen und wenn Du die App nicht runterlädst hast Du keinen Zugriff mehr.
Dann bekommst Du nur monatlich den Auszug für 1,95 CHF zugeschickt.
Hat SC je die Meilen abgezogen?Die Frage die sich stellt: ist das Grund für eine kundenseitige Kündigung? Also ohne dass einem die Meilen zur Eröffnung wieder abgezogen werden?
Turbo gibt es glaube ich nicht mehr in der Schweiz. Ich habe Mal für die Amex Plat gefragt letztes Jahr und bekam eine negative Antwort.
Auch wenn’s eigentlich nicht hier rein passt, frage ich trotzdem mal.
Gibt es bei der Gold noch den Punkteturbo zu CHF 35 pro Jahr? Damit wird ja glaube ich nicht aktiv geworben?
Ja geht. Habe den Turbo vor 2 Min. für meine AMEX Gold aktiviertBei der Platinum gab es den Turbo meines Wissens nach nie. Hatte damals angerufen und angefragt.
Bei der Gold war das bis circa. vor einem Jahr noch vorhanden.
Viellicht kann jemand anders diese Frage beantworten?
Hat SC je die Meilen abgezogen?
Was ja auch nicht verwunderlich ist, da es eine Rückbuchung gibt.Eröffnungsmeilen weiss ich nicht.
Aber stornierte Flüge, Hotels usw. werden fröhlich und zeitnah negativ belastet.
Wenn man eBill für die Swisscard-Rechnungen eingerichtet hat, braucht man die Swisscard-App nicht. Dies ersetzt bereits jetzt die Papier-Rechnung. Dann erhält man aber nur einmal im Monat über eBill eine PDF-Rechnung.(Alternativ zur Papierzustellung geht allerdings auch eBill)
Auch wenn’s eigentlich nicht hier rein passt, frage ich trotzdem mal.
Gibt es bei der Gold noch den Punkteturbo zu CHF 35 pro Jahr? Damit wird ja glaube ich nicht aktiv geworben?
Ja geht. Habe den Turbo vor 2 Min. für meine AMEX Gold aktiviert