Also generell muss ich sagen, dass ich von der neuen Lounge echt angetan bin; da muss ich doch einmal LX wirklich loben, ist die beste Lounge vom Angebot her in Zürich (die F/HON-Lounge mal ausgenommen). Kein Vergleich zur alten Arrival Lounge in A. Wunderbare Duschen mit annehmbaren Amenities (Duschgel etc. in kleinen Fläschchen wie im Hotel, Handtuchwärmer, Bodenheizung (?), etc.), schön verarbeitet, viel Platz in der Lounge und vor allem sehr gutes Speisenangebot (endlich warmes Frühstück!).
Der Eingang befindet sich ja gleich neben der Ankunft 2, einfach nach rechts gehen und schon steht man vor der Türe. Da sich die eigentlich Lounge im ersten Stock befindet, wird einem nach Betätigen der Klingel geöffent und man kann mit Liften zum Empfang in den ersten Stock fahren.
Dort wird einem dann auch falls gewünscht eine Dusche zugeordnet und man bekommt wie im Hotel eine entsprechende Schlüsselkarte. Alle Duschen sind nach (Langstrecken)Destinationen der LX benannt, z.B. Dusche "Shanghai", "Hong Kong", "New York", etc. Also aufpassen welche Kabine man bekommt, insbesondere schlaftrunken am Morgen eine Herausforderung

Die Duschen sind wie gesagt echt toll geworden. Das Einzige was ich bemängeln könnte wären die Platzverhältnisse, denn man hat wirklich versucht, die maximale Anzahl an Duschen herauszuholen. Für das Gepäck gibt es IMHO entsprechend relativ wenig Platz in der Kabine. Insbesondere, da man ein entsprechendes "Ablagebrett" vom Badkorpus herausziehen muss und somit die Toilette versperrt. Also entweder Gepäck oder Toilette benutzen

Und ja, nach der Dusche wird es teilweise relativ heiß in der Kabine, besser als in der alten Lounge, aber trotzdem. Das hat man in der Welcome Lounge in FRA besser gelöst.
Und zur Stärkung danach gibt es ein großes Frühstücksbuffett, mit warmen und kalten Speisen, d.h. Rühreier, Speck, Würstchen, gegrillte Tomaten, kalter Aufschnitt, Käse, Joghurt, Müsli, Früchtesalat und eine gute Auswahl an Brot.
Alles in allem eine echt gelungene Lounge! Well done!

Nachdem es ja hier doch eine rege Diskussion zur neuen Arrival Lounge gibt, habe ich bei meinem letzten Besuch vor ein paar Tagen noch ein paar Bilder geschossen, extra für euch