LX: SWISS: Neue Arrival Lounge in Ankunft 2 im Frühling 2012

ANZEIGE

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
ANZEIGE
Yep, FTL mit beliebigem *A Flug funktioniert
Quelle: Eigene Erfahrung

E

enrico

Guest
--------------------------------------------------
DIE NEUE ARRIVAL LOUNGE IST ERÖFFNET!!!
--------------------------------------------------

Gibt es erste Berichte?
- Angebot (vergleichbar mit FRA);
- Einlass (immer noch möglich ohne Langstrecke, Zulass in die Arrival Lounge auch bei Abflug ex ZRH).
Thx! :)

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ohne die AL in FRA zu kennen finde ich die in ZRH sehr gut.
- Duschen super mit Bügelservice.
- Dayrooms sogar mit Doppelbett und extra Bad.
- Ausreichende Frühstücksauswahl
- Echter Siebträgerespresso
- (Noch) sehr ruhig
Minus:
- Es gibts keine Bürsten/Kämme, Rasierer usw. kann man sich aber geben lassen (liegt aber nicht in der Dusche aus, vorher fragen)

Zutritt:
nur mit LX C Ticket getestet bisher, anschließender Weiterflug war egal.

Gruß
Fabian

• Like
Reaktionen: hpschmid

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Kann mir jemand erklären warum bei den zutrittsregeln (Lounges Zürich) beim *G extra noch der STAR Flug erwähnt wird? heißt das weil er zb beim sen nicht dabei steht das der sen die arrival lounge auch auf non *A flügen in anspruch nehmen kann?.

E

enrico

Guest
Kann mir jemand erklären warum bei den zutrittsregeln (Lounges Zürich) beim *G extra noch der STAR Flug erwähnt wird? heißt das weil er zb beim sen nicht dabei steht das der sen die arrival lounge auch auf non *A flügen in anspruch nehmen kann?.

Meines Erachtens eine missverständliche Formulierung. Auch eigenartig: bis dato (alte Arrival Lounge) hatte man mit *G nur dann Einlass, wenn ein Weiterflug mit einer *A Gesellschaft ab ZRH anstand. Vielleicht ist das gemeint. Wenn ich die Lounge besuche, werde ich ich mich schlau machen...

• Like
Reaktionen: OSy

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
LX hat die Zugangsbestimmungen geändert, Zutritt für *G: NOT, Zutritt für LH- oder OS-SEN: NOT, Zutritt für LX-SEN oder -FTL: YES

Lounges Zürich

Ein erstes Zeichen für irgendwelche Scharmützel gegen LH? Kann sich LX loskaufen?

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER
Y

YuropFlyer

Guest
Ich fände es besser wenn beim betreten der Lounge ein kurzer Schwiizerdütsch-Check gemacht wird. (y)

• Like
Reaktionen: berlinflyer

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
LH/OS SEN nur wenn sie von einem Langstreckenflug kommen und LX SEN immer? :-(

Ich glaub da will wer weg von LH :D

Bin letztes Jahr mehr als 50% meiner Flüge mit LX geflogen und kann trotzdem nur OS SEN sein weil ich ja in AT wohne - trotzdem dürft ich da nicht rein wenn ich nicht grad von Langstrecke komme....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.053
10.715
Dahoam
Bin letztes Jahr mehr als 50% meiner Flüge mit LX geflogen und kann trotzdem nur OS SEN sein weil ich ja in AT wohne - trotzdem dürft ich da nicht rein wenn ich nicht grad von Langstrecke komme....

Probier es doch mit einer Klage vor einem EU-Gericht. Niemand darf wegen seiner Nationalität irgendwo benachteiligt werden...

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Ich war letzte Woche in der Arrival Lounge und war sehr zufrieden!!
Ausreichendes Angebot an Duschen (keine Nummern, sondern nach LX-Zielen benannt), das Frühstücksbuffet war gut und vergleichbar mit dem Angebot in der AL in FRA, insgesamt sehr großzügig und weitläufig, vom Design her schon fast an die LX F Lounge herankommend.

Die Dayrooms sahen toll aus, ich habe sie aber nicht genutzt, sondern nur mal um einen Blick hinein gebeten .

E

enrico

Guest
Wie sind die Regeln jetzt? Als LX SEN habe ich auf *A Metall keinen Zugang wenn Same Day abfliegend, richtig?
"Senator Arrival Lounge nur für SWISS Senator"
Lounges Zürich
Aber von "abfliegend" only steht auf der Website nichts..?

Das ist leider absolut unklar. Bin jedem dankbar, der es vor Ort mal klar abklärt.
Das nächste Mal, wenn ich in ZRH ankomme/abfliege, bin ich leider mit AF unterwegs (dort ist es übrigens kein Problem, auch als ankommender Fluggast in die AF Lounge zu gelangen).

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ich habe mal MM ein email geschickt on ich als AT FLT weniger wert bin als ein CH FLT. Mal sehen mit welchen textbausteinen sie versuchen sich herauszureden...

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ich habe mal MM ein email geschickt on ich als AT FLT weniger wert bin als ein CH FLT. Mal sehen mit welchen textbausteinen sie versuchen sich herauszureden...

MM hat mit ihren textbausteinen jetzt zwischen den Zeilen bestätigt das OS und LH FLT weniger wert sind. Siehe hier:

Guten Tag Herr OSy,

gerne beantworte ich Ihre Anfrage.

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen als Vielflieger Ihre Aufenthalte auf den Flughaefen mit einem um fassenden Loungeangebot so angenehmwie moeglich zumachen. Im Rahmen der Star Alliance haben wir mit unseren Partnern auch Vereinbarungen ueber die gegenseitige Nutzung der Lounges getroffen. An einigen Flughaefen stehen uns allerdings nur sehr begrenzte gemeinsame Kapazitaeten zur Verfuegung, so dass wir uns auf eine bestimmte Modalitaet fuer den Zutritt einigen mussten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
OS nicht, nur auf LX-Metall.

Ein LH/OS/..-SEN darf nur mit eingehendem Flug in LX C in die Lounge. Oder in LH C, wenn ein Langstreckenflug nach DUS, MUC oder FRA vornedran ist. Mit OS aber niemals nicht.

Ein LX-SEN darf hingegen wohl immer hinein.

E

enrico

Guest
Und ein C Fluggast (ohne irgendeinen Status) mit OS (oder mit LH ohne Langstrecke) darf NIE in die Arrival Lounge? Ein statusloser LX C Passagier auf GVA-ZRH aber schon?