Swiss neue C mit Infant - bester Sitzplatz?

ANZEIGE

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen Anfang nächsten Jahres mit unserem Baby nach MIA. Gebucht auf Swiss in C.

Gibt es in der neuen Swiss C Sitzplätze die sich mit Infant besser eignen als andere? Momentan haben wir 11 A/B reserviert.

Besten Dank!

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
Danke Ningnaja.

Jetzt ist es so, dass Swiss unsere Sitzplatz-Reservierung wieder rausgeschmissen hat. Nach Rücksprache mit der Swiss Hotline können wir ausser 6 D/G nichts reservieren, da ein Infant auf der Buchung ist - obwohl das Baby dann schon zu groß für das Bassinet ist. Callcenter hat anscheinend auch keine Möglichkeit ein Override zu machen - erst beim Check-in bzw. am Gate.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Wenn die Buchung einen Amadeus Record Locator (bei Buchung ueber Lufthansa, einschl. M&M oder Reisebuero mit AMA) haben sollte, muesstest Du Dir die Plaetze ueber lufthansa.com selber waehlen koennen.

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
Wenn die Buchung einen Amadeus Record Locator (bei Buchung ueber Lufthansa, einschl. M&M oder Reisebuero mit AMA) haben sollte, muesstest Du Dir die Plaetze ueber lufthansa.com selber waehlen koennen.

Danke FlyingSmurf.

ja, hab ich probiert - so bin ich auch kurzfristig zu 11 A/B gekommen. Die Sitzreservierung wurde dann allerdings nach X Stunden (ich hab es erst am nächsten Tag gemerkt) wieder "annulliert". Mittlerweile lässt mich das System gar keinen Platz mehr selbst einbuchen.

Eine nette Dame im Swiss Callcenter hat versucht es für uns einzubuchen und bekam auch eine Fehlermeldung. Sie meinte eventuell wegen Infant-Sauerstoffmasken o.ä., die nur in Reihe 6 verfügbar sind.

Reihe 6 hat ja auch seine Vorteile ... :)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Hallo,

wir fliegen Anfang nächsten Jahres mit unserem Baby nach MIA. Gebucht auf Swiss in C.

Gibt es in der neuen Swiss C Sitzplätze die sich mit Infant besser eignen als andere? Momentan haben wir 11 A/B reserviert.

Besten Dank!

Nicht böse gemeint, aber was erwartest Du denn für Informationen im Sinne von "besser"? :confused:

Ich bin gerade im Geiste den ersten Interkont C-Flug mit Infant durchgegangen; folgende Prioritäten existierten:

• Bassinet-Benutzung ja/nein, wenn ja, saß man automatisch in der bulkhead row

• wenn nein, kam in Betracht, Mitte oder am Fenster zu reservieren (besserer Ausstieg vs. Blick aus dem Fenster, Tagflug oder Nachtflug)

• eventuell eine Reihe in unmittelbarer Toiletten-Nähe belegen, falls die Pampers öfter gewechselt werden müssen

Vielmehr fällt mir aber auch nicht ein.

1000 andere Dinge, die absolut nichts mit dem Flugzeugsitz, dafür aber umsomehr mit der Vor- und Nachsorge, sprich, mit Zwerg Nase selbst zu tun haben, sind doch wesentlich wichtiger!

Aber vielleicht magst Du das noch einmal präzisieren...:)

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
Nicht böse gemeint, aber was erwartest Du denn für Informationen im Sinne von "besser"? :confused:

Ich bin gerade im Geiste den ersten Interkont C-Flug mit Infant durchgegangen; folgende Prioritäten existierten:

• Bassinet-Benutzung ja/nein, wenn ja, saß man automatisch in der bulkhead row

• wenn nein, kam in Betracht, Mitte oder am Fenster zu reservieren (besserer Ausstieg vs. Blick aus dem Fenster, Tagflug oder Nachtflug)

• eventuell eine Reihe in unmittelbarer Toiletten-Nähe belegen, falls die Pampers öfter gewechselt werden müssen

Vielmehr fällt mir aber auch nicht ein.

1000 andere Dinge, die absolut nichts mit dem Flugzeugsitz, dafür aber umsomehr mit der Vor- und Nachsorge, sprich, mit Zwerg Nase selbst zu tun haben, sind doch wesentlich wichtiger!

Aber vielleicht magst Du das noch einmal präzisieren...:)

Danke Anne - du hast natürlich recht, das hätte ich präzisieren können. :eek:

Deine Erfahrungen helfen uns schon weiter. Bassinet kommt nicht mehr in Frage ... die Kleine ist dann schon 16 Monate alt. Fenster wäre uns am liebsten, aber wie gesagt, Swiss lässt uns nichts anderes reservieren, daher hat sich die Eingangsfrage ja schon erledigt.

Nochwas anderes:
Hast du Erfahrungen mit dem Loop-Belt? In den letzten Wochen wurde ja wieder über die Gefährlichkeit berichtet. Wie war dein Eindruck?
Gibt es Alternativen zur Sicherung außer einem eigenen Sitzplatz mit Kindersitz?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Loopbelt?

Naja, in England Vorschrift, in D + USA verboten...was soll man davon halten?:rolleyes:

Eigentlich gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:

Man überlegt sich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß es zu einem Notfall, beispielsweise einer Notlandung kommen könnte und extrapoliert das Ergebnis auf die täglichen Flugbewegungen.

Die teure Alternative: man bucht einen eigenen Sitzplatz für das Kind und schnallt es im mitgebrachten Kindersitz an.

Oder man fährt gleich mit dem Auto, der Bahn etc.;)

Noch ein Tip: ich würde den loopbelt so spät wie möglich anlegen, manche Kinder mögen ihn nicht, und bis man ihn wieder ablegen darf, vergeht ja etwas Zeit...