LX: Swiss op. by Edelweiss - Das war nix

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Die 8000er sind/waren traditionell Charterflüge, für die galten doch bisher schon immer andere Regeln, oder?

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
"Liebe Kinder" war auch letzte Woche auf LX - Flügen TXL-ZRH-retoure zu hören...wen stört´s?

Kann ich bestätigen. Außer ZRH-TXL auch FRA-ZRH. Hat LX neuerdings Order einen auf kinderfreundlich zu machen? :doh:

Das klingt nach einem schlechten Tag, Edelweiss hat sonst wie ich aus eigener Erfahrung und zahlreichen Berichten weiß, für einen Ferienflieger ein Spitzenniveau.

Ferienflieger.... jetzt mach ich mir wirklich Gedanken. Hatte eigentlich LX und nicht EZY gebucht.... wenigstens gibts Meilen.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.323
684
Norddeutschland
Sorry, wenn ich meine themenfremde Frage hier mal anhänge (wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen):

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich einen Swiss-Flug buche (dreistellige Flugnummer) opb Edelweiss ... zählt der dann auch auch im Rahmen von M&M als Flug zum Erreichen des Segmente-FTL :)? Die Schweizer haben da eine ganz nette Promo heute lanciert, wo aber einige Flüge eben durch Edelweiss durchgeführt werden.

Ja.

Um die Verwirrung komplett zu machen: das M&M-Team hat eben genau das Gegenteil behauptet auf meine Nachfrage vor 2 Tagen :confused: Um sicher zu gehen, werde ich dann wohl auf Verbindungen umsteigen, die nur durch Swiss geflogen werden und mir den Züricher Flughafen anschauen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.262
3.724
ZRH / MUC
Um die Verwirrung komplett zu machen: das M&M-Team hat eben genau das Gegenteil behauptet auf meine Nachfrage vor 2 Tagen :confused: Um sicher zu gehen, werde ich dann wohl auf Verbindungen umsteigen, die nur durch Swiss geflogen werden und mir den Züricher Flughafen anschauen.

Wenn die Flugnummer kleiner als LX3000 ist, ist irrelevant, was das Callcenter in Istanbul oder Kapstadt zu wissen meint. Das sind normale Swiss-Flüge, egal ob Privatair, Edelweiss, Darwin, Helvetic oder Contact Air auf dem Rumpf des Fliegers steht!!!

• Like
Reaktionen: scandic

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.145
2.892
Kloten, CH
Wenn die Flugnummer kleiner als LX3000 ist, ist irrelevant, was das Callcenter in Istanbul oder Kapstadt zu wissen meint. Das sind normale Swiss-Flüge, egal ob Privatair, Edelweiss, Darwin, Helvetic oder Contact Air auf dem Rumpf steht!!!

Nicht ärgern, wenn's die Leute nicht glauben wollen, sollen sie's doch lassen.
Am besten und sichersten in diesen Fällen: LH buchen, dann bleiben auf LX Flügen mehr günstige Plätze frei! Danke!;)

Im Ernst, es gibt schon X Versuche, auch meinerseits, den Unterschied zwischen Wetlease und Codeshare zu erklären, aber... :no: ... mir auch egal.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.323
684
Norddeutschland
Mea culpa, aber hier hattest du dich dazu nicht zu Wort gemeldet und wie ich schrieb, rief ich die Unwissende vor meiner Frage hier an. Sorry, dass ich das schweizerische Flugnummernsystem als Norddeutscher noch nicht bis ins Detail verinnerlicht habe :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.262
3.724
ZRH / MUC
Seid lieb. Im Dienstleistungsgewerbe sollte man eigentlich von der Hotline eine richtige Antwort bekommen.

Ich sehe schon: In Istanbul geht ein Anruf ein, und auf dem Computerdisplay steht "Miles&More, Senator". Die Callcenter-Agentin, die eben einen Anruf an die Telekom beendet hat (wegen einer falschen Telefonrechnung), nimmt den Anruf entgegen und war mit der Frage überfordert. Gibt am Rechner "Edelweiss" ein und stellt fest, dass dies kein Miles&More-Partner ist. Dann hört sie den Begriff "wetlease" und versteht nur noch "nasse Hose". Also, kein M&M-Partner, demzufolge auch keine Meilen. Der Anruf wird beendet, und das Telefon klingelt erneut. Nun steht auf dem Display "Lufthansa, HON Circle". Hoffentlich hat der Kunde eine Frage, welche die Callcenter-Agentin auf Anhieb weiss! :eek:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.145
2.892
Kloten, CH
So, falls sich jemand betüpft gefühlt hat. tuts mir leid, ausser beim Callcenter;)
Und abgesehen davon sind wir mit Fragen zu Meilengutschriften hier eh irgendwie Off-Topic, also bitte wieder über Qualität von Edelweiss schimpfen oder das absolute Gegenteil verkünden.

Das Essensangebot sollte sich eigentlich auf einem Wetlease-Flug nicht vom normalen Service unterscheiden. Negative Ausnahme hab ich aber auch schon erlebt ( Contact Air ).
Vergleichen konnte ich ZRH-FLR-ZRH, alles Avro, ZRH-VCE A320 und VCE-ZRH F100 Contact. 3 mal kleines kaltes Patteau in C, bei Contacht ein Teller mit Sandwich drauf. Alles geflogen innerhalb zweier Wochen.