Ich wohne da (teilweise) und muss sagen, dass kulinarische Highlights dort leider zur absoluten Ausnahme gehören. Von der Bezahlbarkeit (teilweise doppelter Preis von DE) rede ich hier noch garnicht.
Und die Freundlichkeit an sich ist auch nur teilweise vorhanden. Sie mögen halt einfach uns "Dütsche"
Hm...Muss ich ich mich jetzt als Schweizer angegriffen fühlen?
Jep...Das Essen, wie auch sonst alles, ist in der Schweiz eher teuer...Liegt aber für Besucher aus dem Ausland auch eher an den doch sehr schwachen Währungen ihres Heimatlandes...Mein Eurokonto treibt mir ja nur noch Tränen in die Augen bei diesem Kurs. :-/
Das mit den fehlenden kulinarischen Highlights muss ich jedoch arg verneinen! Ich könnte Dir im Grossraum Zürich ohne Probleme mindestens 10 - 20 sehr gute Restaurants in verschiedensten Stilrichtungen und Preisklassen nennen...
Bezüglich Freundlichkeit...Jep, da gebe ich Dir recht...die ist wirklich nur teilweise gegeben...Ich weiss auch, dass einige meiner Mitbürger gewisse Vorurteile gegenüber unseren nördlichem Nachbarn hegen und das auch zum Ausdruck bringen...Nicht gerade eine unserer Schokoladenseite.
Und bezüglich Swiss Service...Wohl subjektiv...Aber ich für meinen Teil versuche ausschliesslich mit Swiss zu fliegen und z.B. LH zu vermeiden. Bei LH hatte ich bisher fast immer durchschnittlichen oder schlechten Service mit unfreundlichen FA's.
Bei Swiss war ich eigentlich fast immer zufrieden. Ich würde sagen, dass das Essen in der F bei Swiss sehr gut ist. Beim Service war ich erst einmal nicht wirklich zufrieden.
Der Service in C war aber immer toll und das Essen eigentlich auch net allzu schlecht...
Aber wie gesagt...Ich bin als Schweizer und erklärter Swiss Fan wohl nicht objektiv genug.