Swiss - so toll war das nicht.

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Naja die F bietet ja noch eine Reihe anderer Annehmlichkeiten, als nur das flache Bett?

Ich denke diese Schlafen Diskussion ist eh müßig. Einer will schlafen, der andere nicht. Kinners das funktioniert sogar in meiner Y. Wenn ich da tagsüber ne Runde Döse und die Sonnenseite hat die Blende oben, dann geh ich da halt mal zu der hin, die mich direkt blendet und frage ob sie nicht geschlossen werden kann, alles immer kein Problem.

Das wird ja bei deutlich weniger Paxen in der F doch auch irgendwie klappen?

Absolut richtig. Die Diskussion ist mühsig.
Bisher gab es noch keine Schlägerei und Rücksichtnahme sollte jeder walten lassen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Wollte auch noch mal eine "Lanze" brechen für die Swiss.
Habe mich bei der SWISS immer sehr wohl gefühlt, sowohl kontinental Eco :von nach TXL, Rom , als auch kontinental
nach MXP,ATH. Interkontinetal vor 3 Jahren in der alten BIZ nach LAX und letztes Jahr in der F nach HKG.
Finde bei einer kleineren Airline (wenn man bei Swiss überhaupt von klein reden kann/ aber im Vergleich zur Mutter Lufthansa schon)
haqt man eher einen persönlichen Bezug und man fühlt sich als Gast noch ein bisschen wohler als bei einer Riesenairline.

Kleines Manko: vielleicht sollte man die Anzahl der Toiletten an Bord der Intercont 333/343 erhöhen, denke in der BIZ: 2 Toiletten für 45-48 Paxe sind zu wenig und auch in der Eco finde ich 4 Toiletten für knapp 180 Paxe ein bisschen knapp.

Gruß der WB

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Der Service an Bord war vor allem langsam. Mein essen hatte ich so gegen 1:30Uhr, dies dauerte vor allem so lang weil die den Service nach einem Zufallsprinzip durchgeführt haben. Erst die HONs, dann keine Ahnung wenn, dann die Freunde, dann die SENs usw. usw.

Während des gesamten Fluges (ich sag mal während der Schlafenszeit) hat sich keiner von der Crew in der Kabine sehen lassen. Also wegen jeden Wasser musste man klingeln oder sich selber holen. Zum Frühstück standen dann 8 leere Wasserflaschen zwischen unseren Sitzen.

Das Licht wurde dann auch schon gute 2,5 Stunden vor der Landung wieder eingeschaltet - na ja so isses eben.

Zwei Toiletten in einer voller Business Class machen das ganze auch nicht entspannter. Vor allem wenn man dabei auch noch diese herrliche Langsamkeit der Schweizer beobachten kann.

Yup, genau der gleiche Mist vorgestern auf LX 289 JNB-ZRH. So einen lahmen Service habe ich im Leben nicht gesehen.
Der Höhepunkt: die Purserin V(...): Bei Ausfall des IFE hat sie eine Packg Pralinen angeboten als Kompensation und sie wie ein kleines Kind aus meiner Hand gerissen, als ich betonte, ich hätte doch gerne eine Meilenkompensation.

Einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun und dipoli

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Sorry, Smartphone mit aktiven Display war in der Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
M

matchcut30

Guest

Swiss hin, Swiss her, ich bin für mehr puffbrause-induzierte Schlägereien in der FIRST, sogenannte FIRST-Fistfights, Thema: Sonnenblenden und Kinder, inklusive einer leicht abgewandelten Variante des im angloamerikanischen Raum beliebten "dwarf-tossing", nämlich "toddler-tossing", damit die ganze Geschichte nicht so langweilig wird da über Russland, stundenlang Airshow angucken ist ja auch nicht der wahre Jakob.

• Like
Reaktionen: flysurfer

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Swiss hin, Swiss her, ich bin für mehr puffbrause-induzierte Schlägereien in der FIRST, sogenannte FIRST-Fistfights, Thema: Sonnenblenden und Kinder, inklusive einer leicht abgewandelten Variante des im angloamerikanischen Raum beliebten "dwarf-tossing", nämlich "toddler-tossing", damit die ganze Geschichte nicht so langweilig wird da über Russland, stundenlang Airshow angucken ist ja auch nicht der wahre Jakob.

Ich bin dabei, wenn man schon nicht schlafen kann dann wenigstens ACTION. Gerne auch bei AY, BA oder LH ;-)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.262
CGN
Ich bin dabei, wenn man schon nicht schlafen kann dann wenigstens ACTION. Gerne auch bei AY, BA oder LH ;-)

Es werden dann bevorzugt auch kleine Zwischenstops auf verlassenen russischen Militärairports eingelegt, da die als äußerst friedliebend und demokratisch bekannten russischen Streitkräfte gerne "vermitteln" wollen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Es werden dann bevorzugt auch kleine Zwischenstops auf verlassenen russischen Militärairports eingelegt, da die als äußerst friedliebend und demokratisch bekannten russischen Streitkräfte gerne "vermitteln" wollen.

Na klar die "lieben Kleinen" brauchen ja auch Auslauf :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Willst du mich nicht nach MIA begleiten, wir könnten ein tolles Tag-Team bilden. :)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
So nächstes Wochenende steht der nächste Flug mit Swiss an diesmal als SEN, und schon fängt alles besser an. Nach Durchgabe der SEN Nummer war Reihe 4 kein Problem mehr (vorher wäre es 9, 10 oder 11 gewesen). So und in der kleinen Kabine dürfte es angenehmer werden.