LX: Swiss streicht gebuchten Rückflug - was nun?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Das Problem war SE-Asia nach NZ... Und dann noch einen akzeptablen Anschluss zu finden!

Deshalb buche ich solche Strecken ohnehin so gut es geht nicht mit M&M-Meilen. Immer nur LH, LX und ggf. fremde regionale Zubringer (meist UA) zu Zielen, die LH/LX nicht anfliegt. Da hat man es dann einfacher.

Letztlich ist LH aber für die Beförderung verantwortlich, wenn sie sich weigern, muss man sie eben zwingen.

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Jetzt haben wir zwar einen Urlaubstag mehr, aber natürlich noch kein Hotel für die letzte Nacht und der Mietwagen ist ja auch einen Tag zu kurz gebucht.

Hotel ist ja nicht das Problem, aber wie ist das mit der Mietwagenbuchung die ich schon über einen Reiseveranstalter gemacht habe.
Sollte man da versuchen die Buchung zu ändern, oder erst vor Ort einen Tag verlängern?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Hotel ist ja nicht das Problem, aber wie ist das mit der Mietwagenbuchung die ich schon über einen Reiseveranstalter gemacht habe.
Sollte man da versuchen die Buchung zu ändern, oder erst vor Ort einen Tag verlängern?

Das kommt immer auf die Rate an. Genau aus diesem Grund buche ich selbst eigentlich nie prepaid, weil die Verlängerung dann oft teurer kommt als wenn man gleich die flexible Rate genommen und diese dann verlängert hätte. Bin da bereits aus Schaden klug geworden, als ich bei eine Hotel erst sparen wollte (Expedia Spezialpreis) und dann 5 Tage verlängert habe. Das wurde ausgesprochen teure 5 Tage.

Beim Mietwagen kann man nach Ablauf eines Prepaid-Vouchers freilich einfach eine neue günstige 1-Tagesmiete dranhängen, dürfte in der Regel billiger kommen als die "Verlängerungsraten" eines Prepaidvertrages. Ist zumindest bei Hertz so.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.413
2.006
Das kommt immer auf die Rate an. Genau aus diesem Grund buche ich selbst eigentlich nie prepaid, weil die Verlängerung dann oft teurer kommt als wenn man gleich die flexible Rate genommen und diese dann verlängert hätte. Bin da bereits aus Schaden klug geworden, als ich bei eine Hotel erst sparen wollte (Expedia Spezialpreis) und dann 5 Tage verlängert habe. Das wurde ausgesprochen teure 5 Tage.

Beim Mietwagen kann man nach Ablauf eines Prepaid-Vouchers freilich einfach eine neue günstige 1-Tagesmiete dranhängen, dürfte in der Regel billiger kommen als die "Verlängerungsraten" eines Prepaidvertrages. Ist zumindest bei Hertz so.

bei vielen prepaid Buchungen kann man ggf. KOSTENLOS storniernen (CC refund) und neu für den neuen Zeitraum buchen. Aber es kann natürlich sein, dass das ggf. um einiges teurer wird als den Tag extra einfach vor Ort nachzuzahlen (Raten ändern sich ja laufend meist je teurer je näher man ans Ankunftdatum rückt) Ausprobieren!

Prepaid Raten finde ich schon interessant, speziell, wenn ich vorher weiss, dass ich z.B. Hertz vor Ort bekomme und dann den ganzen Vertrag von Hertz auf Gold President Circle umstellen lassen kann (hotline). Das mag dann ggf. 30 EUR/woche mehr kosten, ich habe aber auch ein rundumsorglos Paket (holidayautos, dertour), 2ter Fahrer, Glas und Unterbodenversicherung mit drin. Ja ich weiss, braucht man angeblich nicht - ich fuhr 10 Jahre unfallfrei im Jahr 50 Mietwagen bis dann im Urlaub 2 Unfälle (1xFahrerflucht, 1 mal anderer Schuld). Dieses Theater erspare ich mir zukünftig:)

Zuletzt bearbeitet: