SWISS Taste of Switzerland Juni - August 2011: Kanton Freiburg

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
Vom 01.06.-31.08. ist der Konton Freiburg beim SWISS Taste of Switzerland an der Reihe. In diesem Zeitraum werden kreative kulinarische Spezialitäten vom Relais & Châteaux Hotel Le Vieux Manoir in Murten-Meyriez gereicht.

In den Genuss dieser Gerichte kommen Passagiere der Business und First Class auf Langstreckenflügen, als auch Business Class Passagiere auf den längeren Europa-Flügen.

Ihr Schöpfer ist Franz Faeh, der Küchendirektor des Hotels Le Vieux Manoir, der mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet wurde.

Passagiere der First Class dürfen sich zum Beipsiel auf einen Krabben-Cocktail mit Papaya-Salat freuen. In die Speisekarte integriert ist auch ein Tomatenkuchen der Bäckerei Aebersold und eine Bratwurst der Metzgerei Pauli in Murten. Weiter werden Weine der Vully-Weinkeller Cru de l’hôpital und Jean-Daniel Chervet serviert sowie Greyerzer Käse und Freiburger Vacherin auf die Speisekarte gesetzt.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
das Hotel ist prima, das Essen dort auch vorzüglich.

Ich warte aber immer noch auf eine EInladung zu einem Experten Meeting der LH/LX, bei dem 10 verschiedene, aufgewärmte Essen eines Haubenrestaurants getestet werden.

Ich glaube, dem Maitre würde sich der Bauch umdrehen. Ex ZRH mag es ja noch gehen...:rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Zählt eigentlich ZRH - SKG zu den "längeren Europaflügen"? Ein warmes Essen gibt es zumindest (keine Ahnung, ob das "Taste of Switzerland" ist).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Na, dann schreib mal, was Du denkst. Ich fliege diese Strecke alle paar Wochen, habe aber absolut keinen Vergleich (ist von meinen Flügen so ziemlich die "längste" Strecke). Ansonsten mag ich diesen Flug, trotz der etwas "nächtlichen" Zeiten. Eigentlich immer tolle Crew, nur die ersten 3 Reihen Business, und auch die meist nicht voll besetzt (im Gegensatz zum restlichen Flugzeug....). Ist eine Strecke, wo sich der Business Saver echt lohnt (nicht nur wegen der Meilen).
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Also das Essen in der First ist in den Fribourg Monaten bedeutend besser, als in den zuvor durchgeführten Zug Monaten. :)

Vorallem die kalte Gurkensuppe mit Ingwer fand ich sehr erfrischend (auch wenn sie einen etwas starken Minzgeschmack hatte).

Als Zwischengang die Zitronentagliatelle mit Artischocken und Kirschtomaten waren ebenfalls ganz ok.

Wobei der Hauptgang, Pouletbrust mit Moleson Schafskäse an Honigsauce, wirklich deliziös war!

Aber das beste an der Swiss First ist und bleibt der Champagner...:D

Auch das Essen in der Business ist aktuell wirklich nicht schlecht...Auch wenn die Anrichtung, bzw.die Saucenkonsistenz etwas zu wünschen übrig lässt.