LX: Swiss und Kompensation nach EU-Verordnung wegen Verspätung

ANZEIGE

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
ANZEIGE
Hallo!

Kurze Frage an die Experten!

Hat die Swiss die EU-Richtlinien für Verspätung übernommen (wie z.B. Helvetica). Sitze nämlich mit 2.5 Stunden Verspätung (operational Reason von Swiss bestätigt) nach London in Genf. Und finde nicht die genau Regelung.

Danke
David

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Mag sein aber Zahlen tun sie nicht wirklich.

Es ist lustig, dass bei mir bei LX alles wie am Schnürchen klappt und ich mit denen soweit zufrieden bin, dafür bei der Muttergesellschaft immer auf Granit beisse. Anderen geht es offenbar umgekehrt.
Kann nur sagen, seit vielen Jahren mit BSL alles zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen (und bezahlt haben sie die zwei Male sehr zügig).

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Natürlich! Ich habe mir brav meinen 10CHF-Essensvoucher abgeholt! :)
Gut das meine M&M-SEN Nummer hinterlegt ist, *A-Gold bekommen ganze 5CHF! Reicht vielleicht gerade für ein Wasser hier in Genf. ;)

E

EDGS01

Guest
Naja solange alles normal lüft habe ich mit LX deutlich bessere Erfahrungen als mit LH. Wenn was querlüft bin ich bei LH bisher im besser gefahren.

E

EDGS01

Guest
Hehe jetzt wo du es sagst da gab es sogar mal nen Upgrade im Airrail durch LH.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bei mir hat sich LX kooperativ gezeigt (10h Verspätung, kein Status). Die Bearbeitung hat zwar fast 2 Monate gedauert aber am Ende haben sie die Kompensation & die ausgelegten Spesen erstattet.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
So sind dann gestern noch mit Sondergenehmigung nach London geflogen, sonst wäre der noch Flug gecanceled worden. (Die von der Passkontrolle waren um diese Uhrzeit besonders gut drauf ;) ). Der Pilot hat dann noch etwas mehr über den Grund für den Delay erzählt. Die hatten in Genf ein Sicherheitsproblem beim vorherigen Umlauf und so mußten alle Passagiere auf dem vorherigen Flug nachmal aussteigen und persönlich jedes ihrer Gepäckstücke identifizieren und kontrollieren lassen. Hat dann nur 2.5 Stunden gedauert.