LX: Swiss upgrade kurz vor dem Flug möglich?

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE
moin moin
ich möchte in den nächsten tagen einen innereuropäischen swiss flug für November buchen! mein kolege der mitfliegt möchte eco fliegen ich wollte eigentlich mal den saver testen...
nun besteht die möglichkeit das mein kolege länger oder kürzer am zielort bleiben muss!

besteht die möglichkeit mein eco ticket (billigstes ticket) ca 2 wochen vor flugantritt noch auf business saver upzugraden?

läuft das wie bei OS das man beim online checkin ein upgrade angeboten bekommt?
berechtigt dieses dann auch zum loungezutritt?

danke schonmal gruß ING

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
2 Wochen bis eine Woche vorher hat bei mir schon geklappt, danach wird die Buchungsklasse wohl zugemacht. Du kannst über die Swiss und auch über die Webseite upgraden oder natürlich auch über dein Reisebüro. Übrigens gibts hier einen Thread direkt über deinem der sich nur mit dem BS beschäftigt...;)

• Like
Reaktionen: flyingING

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
jo danke bei dem thread bin ich auch am mitlesen allerdings wollte ich da auch nicht mit meiner frage dazwischen funken! dann kann mir vll noch wer sagen ob der aufpreis von eco auf bizz etwa dem entspricht wie zur zeit der buchung? eco etwa 74 euronen und saver etwa 204 euronen (OW) also ca 130 euro aufpreis! würde das spätere upgrade in etwa das selbe kosten?

gruß ING

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
na so ganz aufmerksam haste da aber nicht gelesen, es bleibt bei den Euro 130.-

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ahhh wir haben von verschiedenen threads gesprochen habe nochmal genau geguckt! naja jetzt ist meine frage ja geklärt ich danke dir! dann werd ich jetzt mal billig eco buchen und dann ggf 2-3 wochen vorher auf bizz saver uppen!

gruß ing

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
Macht SWISS auch upgrade mit fare difference am Flughafen?

Ich habe ein teueren eco M fare ticket. Und die difference zu Z fare is viel weniger alss die Pauschal 260 Euro auf swiss.com

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.949
BRU

Ich habe ein teueren eco M fare ticket. Und die difference zu Z fare is viel weniger alss die Pauschal 260 Euro auf swiss.com

Ich würde in so einem Fall anrufen und fragen, ob Du auf Z umbuchen (M ist doch flexibel) kannst. Ab Economy W ist Business Z doch günstiger, als Eco-Ticket plus Saver-Aufpreis (zumindest auf meiner Strecke).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: s5804

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Haben die bei Swiss das nicht auf die p klasse geändert?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.949
BRU
Haben die bei Swiss das nicht auf die p klasse geändert?

Der Business Saver (zugrundeliegender Eco-Tarif plus Upgrade) ist Buchungsklasse P. Es gibt aber - zumindest ab Belgien - auch einen Business Z-Tarif (umbuchbar, aber nicht stornierbar), kostet auf meiner Strecke rund 600 Euro. Und ist somit, wenn in Economy nur noch teure Economy-Tarife (ab W aufwärts) vorhanden sind, günstiger. In diesen Fällen erscheint auch in der Buchungsmaske auf Swiss.com unter Business eben diese Möglichkeit (Business Z für 300 Euro die einfache Strecke, und nicht Business P/ Saver).

• Like
Reaktionen: Jorge123