LX: Swiss ZRH - BKK mit neuer Business Class

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Bin am 5. Juli BKK-ZRH geflogen, hinter :D mir war die neue C installiert.

schon komisch... und am nächsten Tag wieder ein anderes Flugzeug...
Ich war aber sehr zufrieden. Guter, aufmerksamer Service, gutes Essen... alles i.O., ich hatte nur nicht gecheckt, dass ich auch beim Fast Track hätte durchgegen können und mir hatte dies niemand gesagt. Früher war ich Senator bis 2003 und da wurde man durch den Diplomatenausgang begleitet und hatte selbst nichts zu tun.... ;)

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Bin am 31.07 mit LX181 aus BKK nach ZRH geflogen. Sass auf 5G, würde ich nicht wieder wählen, da man die Tätigkeiten in der Bordküche unvermittelt mitbekommt. War auch vom Service ein wenig enttäuscht. Erst kommt beim Frühstück die Tasse mit Kaffee, dann die Untertasse und zum Schluss der Löffel - es geht auch komplizierter. Wenn man noch einen Kaffee wünscht, wird die Tasse einzeln ohne Untertasse in die Galley gebracht und wenn man Glück hat, bekommt man die Tasse auch wieder gefüllt zurück. Bei meiner Frau kam halt nichts mehr zurück. Das schaffen andere Airlines selbst in der Economy besser. Essen war ansonsten gut aber ein ehr chaotischer Service. Ich hatte das Gefühl alle Flugbegleiter kümmern sich um alle Fluggäste und so waren Doppelspurigkeiten und Vergessen vorprogrammiert. Meinen Kindern wurde das Brot beim Frühstück einfach auf die Ablage gelegt (ohne Teller etc.) Erst dann merkte man, dass noch kein Tablett vorhanden war.

Zuletzt bearbeitet:

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Hatte mich schon auf den Flug mit der Swiss sehr gefreut. Auch der Hinflug mit LH war von FRA nach BKK ein leichtes Chaos und die Begleiterinnen kamen sich in die Quere. Vielleicht ist die Enge im Bug einer 747 nicht optimal für den Service.
Das Stübli bei Swiss ist schon recht schön, wären nicht 2 Schnarcher auf 4A und 4K gewesen, Schnarchen sozusagen in Stereo. Das flache Bett ist schon sehr schön, allerdings auch etwas eng. Im Sitzen ist der Freiraum sehr schon, hat mir besser als bei LH gefallen, vermisst habe ich allerdings das Brillenfach bei LH.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Einfach zur Info: Was den Nachtservice anbelangt, auf einem längeren Intra-Europa-Flug hatte ich die Gelegenheit, mich mit einem MdC etwas ausgiebiger zu unterhalten. Aus diesem Gespräch schliesse ich, dass sich bei den Nachtflügen bald wieder etwas ändern wird, zumindest in der F soll wieder vom Trolley serviert werden. Das Frage-Antwort-Spiel zum Flugbeginn war ja auch meiner Meinung nach alles andere als zielbringend und das Auge sagt bekanntlich mehr als viele Worte!
Direkt zur C kann ich aber auch mangels Erfahrung mit dem aktuellen Service auf Nachtflügen nichts sagen. ;)

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Kurze Frage, da ich uebernaechste Woche zrh-bkk fliege. Ist 5G oder 5K besser?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Kurze Frage, da ich uebernaechste Woche zrh-bkk fliege. Ist 5G oder 5K besser?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mein Tipp wäre da 5K, wenn es denn nun die neue C ist. Hatte ich vor drei Wochen (auch LX180) und kann ich nur empfehlen: Der Tisch ist zum Gang hin, daher mehr Privatsphäre, Man sitzt dann gleich neben dem Fenster und hat auch schönere Sicht. Dazu kommt ,dann man keinen neben sich hat (auf 5G hast Du links einen Nachbarn). Ausserdem finde ich den Service angenehmer, wenn der Tisch zum Gang hin ist, da hat es eher noch etwas Platz zum "Rangieren".

Viel Spass in BKK!

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Ganz klar 5K (vorausgesetzt Du bist allein unterwegs), Fensterplatz, genug Ablage zum Gang und hinter Dir ist nur die Toilette und nicht die Galley

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ja neue C. Danke fuer den Tipp mit 5K! Wollte heute noch mal ändern und staune nicht schlecht. Hat mich die IT doch von 5G ganz eingenmaechtig auf 14B umgesetzt. Da muss man ja aufpassen, das ist mir noch nicht passiert.

5G war weiter frei, aber 5K schon weg. Naja, man kann nicht alles haben...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sorry aber muss hier mal fragen und bestimmt steht es schon irgendwo hier im Forum, aber was wir aus der F? Wird die auch erneuert
oder soll sie so bleiben oder gar weg kommen wie bei LH auf dem BKK Flug? Es ist doch noch die alte F verbaut, oder?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
SWISS hat keine Pläne die F in der A343 umzurüsten. Die Dinger bleiben so wie sie sind und werden dann komplett durch neue Maschinen(77W) ersetzt.

• Like
Reaktionen: fred8a
E

embraer

Guest
Sorry aber muss hier mal fragen und bestimmt steht es schon irgendwo hier im Forum, aber was wir aus der F? Wird die auch erneuert
oder soll sie so bleiben oder gar weg kommen wie bei LH auf dem BKK Flug? Es ist doch noch die alte F verbaut, oder?

Die alte F ist aber besser als die neue F bei LX. Bei den neuen Sitzen ist häufig etwas kaputt. Die alten Sitze sind sehr elegant und bequem.

• Like
Reaktionen: fred8a