LX: Swiss ZRH-PEK A343 in C | Sitzplätze

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.041
10.684
Dahoam
ANZEIGE
Rückflug findet in BKK über FRA nach HAM statt :)
Habe schon Plätze im Stübli in Reihe 5 Mitte reservieren lassen. Da Abflug in ZRH um 13:00 und Ankunft um 5:00 Uhr am Morgen in PEK, sollte die meiste Zeit Dunkelheit wärend des Fluges draußen herrschen oder?

Kommt auf die Jahreszeit an zu der Du fliegst. Im Winter geht's nach den ersten 2-3 Stunden in die Nacht, im Hochsommer dauert es etwas länger.

• Like
Reaktionen: Mirage

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das schlimmste von dem Swiss PEK Flug ist die Abflugszeit PEK-ZRH um 6:25am. Da muss man um ca. 4:00am aus Peking in Richtung Flughafen. Die Swiss hat in PEK wohl kein besseres Zeitfenster erhalten.

Hier macht sich die Nacht vor'm Abflug im Hilton Beijing Airport gut... dann sollte es reichen, das Hotel um 5am zu verlassen...

Gruß
Fabian

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Kommt auf die Jahreszeit an zu der Du fliegst. Im Winter geht's nach den ersten 2-3 Stunden in die Nacht, im Hochsommer dauert es etwas länger.
Anfang Oktober findet der Flug statt, daher geht es für mich dann wohl ca nach 4-5 Stunden in die Nacht ?!?

Y

YuropFlyer

Guest
Das schlimmste von dem Swiss PEK Flug ist die Abflugszeit PEK-ZRH um 6:25am. Da muss man um ca. 4:00am aus Peking in Richtung Flughafen. Die Swiss hat in PEK wohl kein besseres Zeitfenster erhalten.

Klar ist das Zeitfenster nicht ideal.

Aber auch hier gilt: Wer zuerst da war - und das war eben nicht LX auf der Strecke, sondern Hainan. Und wenn Hainan jetzt halt Mittag->Abend fliegt, dann hat die chinesische Regierung kaum ein Interesse das ein Ausländer mit gleichen Zeiten auf der gleichen Strecke einsteigt, also gibts halt nur noch einen Morgen-Slot. Wäre LX vor 3 oder 4 Jahren auf die grandiose Idee gekommen die Hauptstadt der zweitgrössten Wirtschaftsmacht der Welt und führenden Boomnation in ihr Netzwerk aufzunehmen, hätte es vielleicht auch besser geklappt.. mittlerweile sind sie halt nur die Nummer 2 auf der Strecke, und PEK ist sowieso chronisch überlastet, es wird ja bereits ein zweiter Flughafen im Süden von Peking gebaut..

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
5 AB oder 11 AB für einen Nachtflug mit +1 und man vor allem Ruhe möchte? Was sind eure Einschätzungen? Sind Galley und Toiletten bei 5 AB wirklich so laut bzw. störend?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ich selbst empfand das "Stübli" als nicht wirklich laut und störend. Ich muss jedoch auch zugeben, daß ich stets Ohrenstöpsel trage. Ob in C der 333 oder F der 380.
Ich habe aber auch in stilleren Momenten keine wirklichen lauten Geräusche vernehmen können.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
Warum sollte die Essensauswahl eingeschränkter sein? SIcherlich, wenn du in der letzten Reihe sitzen solltest, kann es dazu kommen.

Danke, das meinte ich. Reihe 11 ist ja doch weit hinten, daher dachte ich das dort evtl. die Auswahl stark dezimiert ist. Oder ist bei Swiss immer reichlich geladen?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Danke, das meinte ich. Reihe 11 ist ja doch weit hinten, daher dachte ich das dort evtl. die Auswahl stark dezimiert ist. Oder ist bei Swiss immer reichlich geladen?
Ich habe nie ganz hinten sitzen können, jedoch ist 11 nicht ganz weit hinten. Die drittletzte Reihe und daher dürfte man noch davon ausgehen, das Wunschmenü zu bekommen. Mach dir einfach nicht allzuviele Gedanken und ich wünsche dir einen schönen Flug!

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hat die Sitzreihe bei Swiss in C bei Langstrecke überhaupt einen Einfluss auf die Auswahl? Der Hauptgerichtswunsch wird ja vorab abgefragt, und nicht erst bei der Verteilung vom Wagen (wie in der Eco). Ist hier vielleicht nicht eher der Status ausschlaggebend, wenn zu wenig von einem Gericht geladen ist, unabhängig von der Sitzreihe?

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Hat die Sitzreihe bei Swiss in C bei Langstrecke überhaupt einen Einfluss auf die Auswahl? Der Hauptgerichtswunsch wird ja vorab abgefragt, und nicht erst bei der Verteilung vom Wagen (wie in der Eco). Ist hier vielleicht nicht eher der Status ausschlaggebend, wenn zu wenig von einem Gericht geladen ist, unabhängig von der Sitzreihe?
Ich selbst habe bisher nichts von einer Essensknappheit mitbekommen, nur kann es theoretisch vielleicht vorkommen, daß es in der letzten Reihe schonmal dazu gekommen ist.
Ich habe dem fragenden ja geraten, entspannt an die Sache ranzugehen und seinen Flug zu genießen.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Ich selbst habe bisher nichts von einer Essensknappheit mitbekommen, nur kann es theoretisch vielleicht vorkommen, daß es in der letzten Reihe schonmal dazu gekommen ist.

Ich bin auch noch nie hugrig wieder von Bord gegangen. Aber kann man beim aktuellen System, das LX auf Langstrecke C anwendet, tatsächlich davon ausgehen, dass das "Risiko" einer eingeschränkten Essenswahl in den vorderen Reihen geringer ist, als z.B. in der letzten Reihe?

Ich habe dem fragenden ja geraten, entspannt an die Sache ranzugehen und seinen Flug zu genießen.

Das ist sicher ein guter Rat. Auf das Essen bezogen fällt mir jedenfalls die Wahl nicht immer leicht, oft habe ich gar keine klare Präferenz - eine eingeschränkte Wahlmöglichkeit wäre daher für mich in der Regel gar kein Problem. Allerdings ist das bislang noch gar nie passiert.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Das mit dem "Lärm" ist mir nicht negativ aufgefallen. Klar, ist subjektiv, aber selbst die Toilette direkt hinter 5A/B fand ich nicht störend.
Könnte auch daran liegen, dass ich im Flieger eigentlich immer entweder Kopfhörer auf oder Stöpsel im Ohr habe ;).

Ich hatte auch schon Reihe 8 Mitte und das war auch ok, aber halt auch "frequentierter".

Nächster Flug ist jedenfalls auch wieder 5A/B.

Gruß
Fabian

5AB mag gehen, auf 5K hast Du das WC hinter Dir. Im Mittelblock, auf 5DG, haben mich ständig die Bewegung der Trolleys gestört. Auf meinem Flug BKK-ZRH fand ich es durch die Bordküche ziemlich laut, kann natürlich auch an der Crew und deren Organisation liegen.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ist, wie ich jetzt feststellen durfte, auch nicht immer gleich mit dem WC.
ZRH-PEK 5AB (A340): WC vor Reihe 6, also weit weg
PEK-ZRH 5AB (A340 Churr): WC direkt hinter Reihe 5, wie im A330. Gestört hat mich's trotzdem nicht.

Ich denke mal, das wird auf 5K analog sein.

Gruß
Fabian

D

Detlef59

Guest

Bei unserem 1. Flug mit LX am vergangenen Freitag (SFO - ZRH) wurde der Service in C von hinten nach vorne durchgeführt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Bei unserem 1. Flug mit LX am vergangenen Freitag (SFO - ZRH) wurde der Service in C von hinten nach vorne durchgeführt.

und mir ist es schon passiert, dass in Reihe 10 bei LX in der C mein Essenswunsch nicht mehr vorhanden war. Da hat auch kein SEN-Status geholfen.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
OS bekommt ab WFP wieder die angenehmeren Slots Mit Abflug in VIE am späten Nachmittag und retour ab PEK mittags. Zieht LX da auch mit?