LX: Swissair Mobile Check-In Anno 1999

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
gerade folgendes Bild im Tagi gesehen.

Anhang anzeigen 29303

Es geht um eine frühe Version vom Mobile Check-In, stand aber nur einer kleinen Auswahl zur Verfügung. War jemand von hier dabei?

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Damals hat es sich noch gelohnt viel Geld für ein Handy auszugeben, um mehr Features zu bekommen. : )

E

embraer

Guest
Dafür hat man doch ab 4 den Metalrahmen eingeführt. Musste nur richtig in die Hand nehmen ;-) ...

Ironischerweise hast Du gar nicht so unrecht... ;) es geht zwar nicht um den Rahmen des iPhones, aber um den der TravelClub Karte (TravelClub war seinerzeit das erste Statuslevel im Qualiflyer Programm von SR, also zwischen Qualiflyer und Circle).

Da es noch nicht die Möglichkeit gab, auf dem Display eines Mobiltelefon diesen Barcode anzuzeigen, hat das Web-Check-in seinerzeit so funktioniert: Einchecken mit dem Mobiltelefon (eben beispielsweise mit diesem Nokia Gerät), dann wurde das elektronisch gespeichert, und als ich dann mit meiner TravelClub Karte durch so einen Rahmen vor der Pass- und Bordkartenkontrolle schritt, hat der Beamte das automatisch angezeigt bekommen, und die Bordkarte musste nicht vorgewiesen werden. Das war echt super... :D

Nein! Sowas habe ich damals noch weniger gebraucht als heute.

rorschi, das kann doch nicht sein, dass Du das verpasst hast??? ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
rorschi, das kann doch nicht sein, dass Du das verpasst hast??? ;)

Weil ich mir wegen sowas kein solches Endgerät zulegen wollte! Dafür war meine TravelClub-Karte mit einem Chip ausgestattet, der mich am Zugang bei der Passkontrolle indentifizierte. Das war super, denn ich konnte mehrere Muskeln und Hirnleistung schonen, in dem ich nicht extra die Bordkarte hinreichen musste!

E

embraer

Guest
Weil ich mir wegen sowas kein solches Endgerät zulegen wollte!

Mit "Endgerät" meinst Du dieses Nokia Telefon? :confused: ich musste halt sowieso immer das neueste Telefon haben :p

Dafür war meine TravelClub-Karte mit einem Chip ausgestattet, der mich am Zugang bei der Passkontrolle indentifizierte. Das war super, denn ich konnte mehrere Muskeln und Hirnleistung schonen, in dem ich nicht extra die Bordkarte hinreichen musste!

Ja, das ist natürlich auch nicht schlecht. Dafür war es aber eigentlich nicht gedacht - sondern eben für die, die über KEINE Bordkarte verfügten, weil sie übers Mobile eingecheckt haben ;)

E

embraer

Guest
Da ticken wir wohl anders ;) Ich bin froh, wenn ich nach einer Dienstreise den Dienstnervtöter im Büro verriegeln kann ;)

Kann ich nicht... das iPhone (früher das entsprechende Vorgänger-Gerät) ist nie weiter entfernt von mit als 50cm ;)