SZG: Poller-Treff

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.023
7.103
Paralleluniversum
In dem ORF-Artikel hört sich das ja fast so an, als ob die Dinger plötzlich aus dem Nichts auftauchen.
Hm, hier in D gibt es sowas ja auch, aber die stehen dann meistens dort, wo man eh nicht fahren soll.
Ich verstehe die Österreicher mal wieder nicht.....

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.295
3.762
ZRH / MUC
Hier in NÖ gibt es die Dinger auch, aber zumindest beim Heben derselben steht immer jemand daneben.

Dass sich so ein Puller direkt unter einem Auto anhebt, ist zumindest unwahrscheinlich. Dann die Zeit lieber mit etwas kurzweiligerem verbringen (z.B. Angeln ohne Köder).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Geil, das System hat gute Chancen auf die Auszeichnung "Dümmste Idee des Jahrzehnts". Normalerweise denkt man sich Derartiges ja nur für Sendungen mit versteckter Kamera aus.

• Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
Dass sich so ein Puller direkt unter einem Auto anhebt, ist zumindest unwahrscheinlich.
Das heist Poller mit o und wieso ist das unwahrscheinlich ?
Wie bei einer Schranke wartet das Ding ein paar sec und dann fährt es hoch. Das Problem ist das man es nicht sieht wenn es von unten hoch kommt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.295
3.762
ZRH / MUC
Das heist Poller mit o und wieso ist das unwahrscheinlich ?
Wie bei einer Schranke wartet das Ding ein paar sec und dann fährt es hoch. Das Problem ist das man es nicht sieht wenn es von unten hoch kommt.

Ja, aber der Mann, der den Päller hochfahren lässt, steht ja daneben und kann ein potenziell heranfahrendes Auto rechtzeitig anhalten.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.395
2.289
Bayern & Tirol
Die Poller gibt es in vielen Städten auch in Piefkistan. Habe eine Kollegin, die hat vorher in einer großen Firma gearbeitet. Der Parkplatz war mit einem Poller abgesperrt, da der Inhaber keine Schranke wollte. Mindestens einmal im Monat wurde ein Auto angehoben. Mal war die Ölwanne hin, mal steckte der Poller im Bodenblech im Fußraum...

Als KFZ-Mechaniker ist so ein Ding der Traum!

H

HGFan

Guest
haha jetzt weis ich wem ich das Cam überwachungsystem von IBM Verkaufen kann. Bald bin ich HON *sing*.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
man könnte aber auch einfach die Augen aufmachen, dann wär das bestimmt nicht passiert. Aber zur Unterhaltung hier ist das schon ganz ok :)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich als Deutsche, die solche Dinger nicht jeden Tag hier rumstehen bzw aus dem Fußboden raufkommen hat, rechne doch nicht damit, dass plötzlich vor mir so ein Teil aus der Erde kommt! Hats da wenigstens Warnschilder vor jedem Poller?