T-Mobile Vertragsverlaengerung

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob Ihr mir eben Ratschlag geben koennt.

Mein IPhone Vertrag laeuft in 4 Wochen ab und ich war mit dem Tarif sehr zufrieden (500MB, WE-Flat,50 Freiminuten).

Jetzt bin ich am Nachdenken, was ich mache.

- Ich moechte das IPhone der 4 Generation haben

- Die 15.000 Meilen fuer eine Neuanmeldung wuerden sich auf meinem Konto auch gut machen. :D

- Bis das neue IPhone kommt wuerde mir ein Pre-Paid Handy reichen, wenn ich meine Nummer behalten kann, geht das? :confused:
- Den Tarif wuerde ich auch gerne behalten...

Schon klar dass das nicht alles geht, was wuerdet Ihr machen?

Ich bin Diamant-Kunde und die Hotline hat mir eine Loesung vorgeschlagen, nur leider wurden in der schriftlichen Bestaetigungen die Dinge dann nicht eingehalten.

Die Loesung war folgende, ging dann aber leider doch nicht:

Vertragsverlaengerung um 24 Monate ohne Handy mit Meilen und 10 Euro Grundpreisreduzierung.

Sobald das neue IPhone auf dem Markt ist beginnen die 24 Monate neu und die 10 Euro Reduzierung entfallen.

Im Bestaetigungsschreiben war von den Meilen keine Rede mehr und ich war in einem neuen IPhonetarif (200MB + 60 Freiminuten) :cry:

Die wichtigste Frage kann ich bei einem Prepaid Handy die Nummer behalten?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Ich bin kein T-Mobile Experte.
Bei Vodafone geht sowas (am Beispiel BlackBerry) meistens so:
Am Ende der Laufzeit macht man einfach gar nichts und somit verlängert sich der Vertrag zu den selben Konditionen (wenn gewünscht). Wenn dann das Endgerät verfügbar ist einfach eine Subvention beantragen und man bekommt das Endgerät und der Vertrag verlängert sich ab dann um 24 Monate.
So mache ich das zumindest bei uns in der Firma, zuletzt am Beispiel der BlackBerry Bold 9700.

Somit nutzt Du weiterhin die alten Konditionen, brauchst kein prepaid-Handy sondern hast ja noch Dein altes iPhone?

Wann kommt denn das iPhone IV?

Da VF und T-MObile ja auch nur mit Wasser kochen sollte sowas da doch auch gehen :confused:
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich bin kein T-Mobile Experte.
Bei Vodafone geht sowas (am Beispiel BlackBerry) meistens so:
Am Ende der Laufzeit macht man einfach gar nichts und somit verlängert sich der Vertrag zu den selben Konditionen (wenn gewünscht). Wenn dann das Endgerät verfügbar ist einfach eine Subvention beantragen und man bekommt das Endgerät und der Vertrag verlängert sich ab dann um 24 Monate.
Geht bei TM auch ;)
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn du mit einem neuen IPhone Tarif leben kannst. Gibt es die Möglichkeit die Rufnummer auf einen Prepaid Anbieter mit einem anderen Netz zu übertragen und dann wieder zu TMob(wenn das IPhone da ist) zu übertragen. Dann klaptt es auch mit den Meilen und ggf. die bessere Neuvertrags Subention.

Allerdings mit etwas Aufwand verbunden und dem Risiko das evtl. bei der Rufnummermitnahme etwas nicht klappt. Auch fallen halt die Gebühren für die Rufnummermitnahme an.

Ansonten kann auch druchaus mal was neues gewagt werden. ;) Im April kommt das HTC Desire mit Android raus. In der 2.1 Version ist Android auch ausgereift.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
...
Die wichtigste Frage kann ich bei einem Prepaid Handy die Nummer behalten?
FAQ | Telekom
Sollte gehen, 6. Frage
Telekom meinte:
Ist eine Rufnummernmitnahme auch beiXtra Verträgen möglich?
Ja, die Telekom ermöglicht dem Kunden, eine Mobilfunk-Rufnummer eines anderen deutschen Mobilfunk-Anbieters in das GSM 900/1800 MHz Mobilfunk-Netz der Telekom zu importieren.
Hoffentlich sehen die das mit dem "anderen Anbieter" nicht so eng.


Danke, ich kann einen RV von meinem Arbeitgeber nutzen.

Keine Grundgebuehr und keine Laufzeit klingt echt gut.
Ja, den hatte ich auch mal, um eine Rufnummer zu parken. Wenn man dann aber wirklich telefonieren muß, sind die Gesprächsgebühren nicht gerade preiswert, 2828 kostet auch extra (0,69€ netto).
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wenn du mit einem neuen IPhone Tarif leben kannst. Gibt es die Möglichkeit die Rufnummer auf einen Prepaid Anbieter mit einem anderen Netz zu übertragen und dann wieder zu TMob(wenn das IPhone da ist) zu übertragen. Dann klaptt es auch mit den Meilen und ggf. die bessere Neuvertrags Subention.

Allerdings mit etwas Aufwand verbunden und dem Risiko das evtl. bei der Rufnummermitnahme etwas nicht klappt. Auch fallen halt die Gebühren für die Rufnummermitnahme an.

Ansonten kann auch druchaus mal was neues gewagt werden. ;) Im April kommt das HTC Desire mit Android raus. In der 2.1 Version ist Android auch ausgereift.

Das ist noch ein guter Ratschlage, kann ich die Rufnummer nach dem Ablauf auch wieder bei T-Mobile verwenden. Wir können über die Firma einen Vertrag privat abschliessen der LH-Meilen bringt und weniger als 5 Euro / Monat kostet.

Wäre also ein gutes Geschäft....