ANZEIGE
1. Leg-ca. 1,5h national:
TACA-A319:
Sitze durchgängig Leder (auch Y), Sitzabstand: ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 6/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: lächerlich wenig, kein PTV.
Essen: Frühstück: halbe Obstplatte, 2 Käsesorten, 2 Wurstsorten, Brötchen, Kaffee + sonstige Getränke
2. Leg-ca. 3h international:
TACA-A319:
Sitze Leder - offensichtlich ältere Version (Y Stoff), Sitzabstand: ebenfalls ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 2/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: erstaunlich viel (20 cm oder so), kein PTV.
Essen: Mittagessen: Salat (der aus wesentlich mehr als 3 Blättern bestand), Hauptgericht: gegrillte Hühnerbrust mit Chilireis und Zuckerschoten. Sauce mit Physalis. Nachtisch dann separat: Teigrolle (mit Zimt+Lebkuchengewürz) mit Cremefüllung an verschiedenen Sorten Obst. Sowohl von Hühnchen als auch Nachtisch wurde eine 2. Portion angeboten. Bei letzterem konnte ich nicht nein sagen ;-)
Kaffee: herrliche Crema. Getränke: lecker Rotwein etc.
3. Leg-ca. 1,25h national:
Avianca-A320:
Sitze durchgängig Leder, Y?, Sitzabstand: ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 10/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: ca. 10 cm, PTV vorhanden.
Essen: jetzt wäre ich gerne auf die 2. Portion Hühnchen zurückgekommen, denn es gab: nichts.
Dafür gab es auch keinen Rotwein. Aber 2x Wasser. Die 2. Füllung aber nur auf Nachfrage. Wow.
Zusatzinfos:
- Die Lounge in MDE ist nett anzuschauen, bietet aber nur Getränke und süße Stückchen.
- TACA ist scheints Schönwetterflieger. An den 2 Tagen zuvor gab es mehrstündige Verspätungen (bei 4 Flügen bis zu 4h) wegen "Wetter". LAN hatte auf der selben Strecke zu Flugzeiten wie TACA +- 10 min offensichtlich eigenes Wetter und flog pünktlich. Immerhin flog die erste der 4 Kisten gar viele Kreise bevor auf die Landung am Ziel verzichtet wurde.
mein Fazit:
am Gestühl und Essensqualität bei TACA könnte sich mancher "Premium-Carrier" noch einige Scheiben abschneiden. Avianca fand ich etwas seltsam. So wenig "Service" bekommt man selten. Das hat bisher noch jede andere Airline besser hinbekommen.
TACA-A319:
Sitze durchgängig Leder (auch Y), Sitzabstand: ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 6/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: lächerlich wenig, kein PTV.
Essen: Frühstück: halbe Obstplatte, 2 Käsesorten, 2 Wurstsorten, Brötchen, Kaffee + sonstige Getränke
2. Leg-ca. 3h international:
TACA-A319:
Sitze Leder - offensichtlich ältere Version (Y Stoff), Sitzabstand: ebenfalls ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 2/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: erstaunlich viel (20 cm oder so), kein PTV.
Essen: Mittagessen: Salat (der aus wesentlich mehr als 3 Blättern bestand), Hauptgericht: gegrillte Hühnerbrust mit Chilireis und Zuckerschoten. Sauce mit Physalis. Nachtisch dann separat: Teigrolle (mit Zimt+Lebkuchengewürz) mit Cremefüllung an verschiedenen Sorten Obst. Sowohl von Hühnchen als auch Nachtisch wurde eine 2. Portion angeboten. Bei letzterem konnte ich nicht nein sagen ;-)
Kaffee: herrliche Crema. Getränke: lecker Rotwein etc.
3. Leg-ca. 1,25h national:
Avianca-A320:
Sitze durchgängig Leder, Y?, Sitzabstand: ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 10/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: ca. 10 cm, PTV vorhanden.
Essen: jetzt wäre ich gerne auf die 2. Portion Hühnchen zurückgekommen, denn es gab: nichts.
Dafür gab es auch keinen Rotwein. Aber 2x Wasser. Die 2. Füllung aber nur auf Nachfrage. Wow.
Zusatzinfos:
- Die Lounge in MDE ist nett anzuschauen, bietet aber nur Getränke und süße Stückchen.
- TACA ist scheints Schönwetterflieger. An den 2 Tagen zuvor gab es mehrstündige Verspätungen (bei 4 Flügen bis zu 4h) wegen "Wetter". LAN hatte auf der selben Strecke zu Flugzeiten wie TACA +- 10 min offensichtlich eigenes Wetter und flog pünktlich. Immerhin flog die erste der 4 Kisten gar viele Kreise bevor auf die Landung am Ziel verzichtet wurde.
mein Fazit:
am Gestühl und Essensqualität bei TACA könnte sich mancher "Premium-Carrier" noch einige Scheiben abschneiden. Avianca fand ich etwas seltsam. So wenig "Service" bekommt man selten. Das hat bisher noch jede andere Airline besser hinbekommen.