Tacho in der Mitte des Instrumentenbretts?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Ja, ich fand das frueher ja cool, moegluchst viele Schalter zu haben. Nunmehr mit einem Range Rover muss ich sagen, dass ich das minimalistische viel besser finde. Der hat gerade einmal Schalter fuer das allernoetigste und den Rest macht man ueber einen Touchscreen. Da war ich erst einmal skeptisch, aber nach einer kurzen Eingewoehnungsphase muss ich sagen, dass es (fuer mich) viel besser so funktioniert.

Jaguar setzt ja auch auf Touchscreen. Ich finde das so lala, zumindest haben sie es einigermassen hinbekommen, dass man auch nach längerer Benutzung keine Schlieren sieht.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Touchscreens sind im Auto wirklich Murks. Zumindest die wesentlichen Funktionen müssen auf Knöpfe und Drehregler gelegt werden.
Vor 3 Jahren hatte ich einmal den Fall, dass bei der Übergabe meines neuen Autos die Lenkradfernbedienung fehlte, die eigentlich Serienausstattung war. Der Händler wollte mir dann noch erklären, das wär nicht so schlimm, weil ich hätte ja den tollen Touchscreen und könnte das Radio ja auch darüber bedienen. :eek:

Drehregler für Lautstärke und Senderwahl waren an dem Radio selbst nicht verbaut. Bin natürlich auf die Barrikaden gegangen, und hab das dann direkt mit dem Hersteller geklärt. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich dann ein ordentliches Lenkrad im Auto, und ein Problem mit dem Touchscreen weniger.