Tägliches Fitness-Pensum

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Gibt es vielleicht Interesse an einenm (Halb-)Marathon Do im Herbst 2019?
Für das Frühjahr wird das Laufprogramm ja schon eher stehen.

Graz, Ljubljana oder auch Zagreb würden sich z.B. anbieten, finden zumindest heuer alle im Oktober statt.

Graz: da ich hier wohne könnte ich mich um die Organisation kümmern. Strecke ist nett, geht durch die Grazer Innenstadt. Ist für einen Marathon aber nicht so gut geeignet, da zweimal dieselbe Runde gelaufen wird. Es gibt aber auch Gerüchte, den Marathon mehr nach aussen zu verlegen.

Ljubljana: was ich so auf der HP gesehen habe ein „vollwertiger“ Marathon ohne Streckenwiederholung.

Zagreb: wenn das wirklich die Strecke auf der HP ist, möchte ich dort eher nicht laufen, da es ziemlich eintönig aussieht.

Graz wäre ich beim Halben dabei ...
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Autumla

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Gibt es vielleicht Interesse an einenm (Halb-)Marathon Do im Herbst 2019?
Für das Frühjahr wird das Laufprogramm ja schon eher stehen.

Graz, Ljubljana oder auch Zagreb würden sich z.B. anbieten, finden zumindest heuer alle im Oktober statt.

Graz: da ich hier wohne könnte ich mich um die Organisation kümmern. Strecke ist nett, geht durch die Grazer Innenstadt. Ist für einen Marathon aber nicht so gut geeignet, da zweimal dieselbe Runde gelaufen wird. Es gibt aber auch Gerüchte, den Marathon mehr nach aussen zu verlegen.

Ljubljana: was ich so auf der HP gesehen habe ein „vollwertiger“ Marathon ohne Streckenwiederholung.

Zagreb: wenn das wirklich die Strecke auf der HP ist, möchte ich dort eher nicht laufen, da es ziemlich eintönig aussieht.

ich nehme an der Lotterie für den Marathon in Berlin teil. Wenn das nicht klappt hätte ich Interesse. Dann aber wohl nur HM.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Kennt ihr gute Webseiten, die Uebungen zeigen, gerne auch mit eigenem Köpergewicht?
Ich versuche gerade mir weitere Uebungen fuer meine Beine und Hüfte rauszusuchen. Ich habe mir schon ein Anatomiebuch und das Buch von Frederic Delavier (Strength Training Anatomy) besorgt. Mir geht es darum, gezielt gewisse Muskeln anzusprechen.
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Kennt ihr gute Webseiten, die Uebungen zeigen, gerne auch mit eigenem Köpergewicht?
Ich versuche gerade mir weitere Uebungen fuer meine Beine und Hüfte rauszusuchen. Ich habe mir schon ein Anatomiebuch und das Buch von Frederic Delavier (Strength Training Anatomy) besorgt. Mir geht es darum, gezielt gewisse Muskeln anzusprechen.


Ich finde https://exrx.net/Lists/Directory sehr gut. Generell ist die Seite sehr zu empfehlen. Wenn du dir dort eine spezielle Muskelgruppe aussuchst, wird auf der linken Seite Übungen mit Equipment (Gewichte, etc) angezeigt. Rechts die Übungen mit Körpergewicht u.ä.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Graz wäre ich beim Halben dabei ...

So, nachdem meine Dienstreisen mal so grob durchgeplant sind, werde ich beim Graz Marathon - wenn überhaupt - wohl nur spontan teilnehmen können. Ich werde meine Planung daher auf Ljubljana anpassen. Sollte jemand daran interessiert sein, diesen Marathon mit mir gemeinsam in Angriff zu nehmen (Zielzeit 3:55), dann gerne eine PM an mich.

Ansonsten werde ich noch bei einem der schönsten (aber auch anstrengendsten) Marathons in der näheren und weiteren Umgebung - dem Welschlauf - einen Halbmarathon absolvieren.
 

schachspieler

Neues Mitglied
04.01.2019
16
0
CROSSTRAINER FREAK mit TÄGLICHEM Ausdauersport seit über 2 Jahrzehnten.

Hier scheinen ja in erster Linie Jogger/Läufer unterwegs zu sein. Ich bin eher der Crosstrainer-freak, einfach weil es (zumindest bei mir) im Gegensatz zum Joggen keinerlei Knieprobleme gibt. Ich (Anfang 50) mache seit ich 29 Jahre alt bin jeden Tag 30 Minuten (volle Pulle) Ausdauersport, ja wirklich fast jeden Tag, es sei denn ich habe Fieber (--> ca. 3 Tage ohne Sport/Jahr). Das tägliche auspowern gehört bei mir dazu wie das Zähne putzen. Daheim habe ich einen Crosser von LifeFitness und meine Reisen plane ich immer so, dass die Hotels ein GYM haben. Joggen ist die absolute Notlösung wenn es an dem entsprechenden Ort tatsächlich mal keine andere Möglichkeit gibt.

Übrigens wog ich früher bei 190 cm gut 100kg und hatte immer wieder Rückenbeschwerden, Hexenschüsse etc. Seit ich vor gut 2 Dekaden mit dem Sport anfing ging das Gewicht auf 80-83 runter und bleibt da konstant, obwohl ich mich zwar vernünftig ernähre aber NIEMALS je eine Diät machte. Hexenschüsse hatte ich seit ich Mitte der 90erJahre mit dem Sport anfing auch nicht mehr. Ja ich weiß, ich muss auch mal sterben und diversen Alterszipperlein kann man nicht entkommen, aber ich habe mit dieser regelmässigen täglichen 30 Minuten Ausdauer Dosis mein Lebenselixier gefunden und möchte die gewonnene Lebensqualität nicht mehr missen. Sicher wäre ich ein interessantes Studienobjekt für die Gesundheitsforschung:D

Gibts hier ähnliche freaks die das schon so lange so pedantisch betreiben und ihre Reisen danach ausrichten?
 
  • Like
Reaktionen: Zeckenzüchter

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Ich dürfte hier eher ein Exot sein, aber auch ich will euch davon berichten - ich spiele aktiv Eishockey im Winter, das gut und gerne drei bis vier mal die Woche. Zusätzlich noch ein bisschen Floorball und im Sommer als Ausgleichsprogramm Inlinehockey.

Seit einer OP vor knapp zehn Jahren wegen der ich lange keine Treppen steigen konnte vermeide ich aktiv Aufzüge und Rolltreppen - das sind Kleinigkeiten, die man recht schnell merkt in der "Grundfitness", wenn man es denn so nennen möchte - und ansonten erinnert mich meine Fellnase täglich mindestens zwei Mal dran, dass ein Spaziergang eine gute Idee wäre :)
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Seitdem wir neue Geräte im Gym haben, fühlt man sich auch als Vielflieger „wie zuhause“ :)
4408b63da5493008d89db4ee0d6a441c.jpg