Tagesausflug Sydney - wohin?

ANZEIGE

ben10

Reguläres Mitglied
12.07.2016
25
0
ANZEIGE
Wir waren in den Hyde Park Barracks. Das war interessant, informativ und gut gemacht.

Edit: ich habe gerade gesehen, dass dort zurzeit renoviert/umgebaut wird und deshalb geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Ich hoffe wir meinen das gleiche Sydney...

Meine Vorhersage sagt nur Regen

Danke für die Tipps :)

Es wird wohl v.a. vormittags Schauer geben und am Nachmittag evtl. Gewitter. Es wird nach meiner Erfahrung mit der australischen Wettervorhersage ein warmer Tag an dem es ab und zu mal *lokal* schüttet, würde mich aber deswegen nicht den ganzen Tag in einem Museum verkriechen (aber das ist mein persönlicher Geschmack).

Der Himmel wird evtl. nicht so blau sein wie auf diesem Bild von der Manly Fähre vom Februar, aber die Aussicht es auch zwischen zwei Schauern wert:

Sydney.jpg
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Hallo zusammen.

Das Wetter war entgegen aller Vorhersagen so gut, dass ich mir das Gesicht verbrannt habe.

So konnte ich zu Fuss die Rocks erkunden, einige Fährtouren machen und nach Manly spielte das Wetter auch mit.

Danke an alle für die guten Tipps.

d7b7601c9f46f17fc3a7bdd71bb6255c.jpg
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Hallo zusammen.

Das Wetter war entgegen aller Vorhersagen so gut, dass ich mir das Gesicht verbrannt habe.

So konnte ich zu Fuss die Rocks erkunden, einige Fährtouren machen und nach Manly spielte das Wetter auch mit.

Sach ich doch. ;)

Ich musste die Wettervorhersage in Australien auch erst "verstehen lernen". Wenn sie so aussieht wie bei uns schlechtes Wetter, dann ist das in Sydney um diese Jahreszeit meist ein Tag mit angenehmer Temperatur, evtl. Nebel am Morgen und tagsüber einem punktuellen Schauer oder Gewitter für eine relativ kurze Zeit.

Freut mich, dass es dir gefallen hat!
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

ist zwar kein Tagesausflug aber ich hänge das mal inhaltlich hier an:

Geplant ist die Fahrt von Sydney (Airport) an der Küste entlang nach Batemans Bay. Nun habe ich gesehen, dass es die Blue Mountains nordwestlich von Sydney gibt und diese empfohlen werden. Laut Google Maps kann man die in meine geplante Route aber nicht wirklich noch zusätzlich einbauen, da es sonst insgesamt zu lange / weit wird - oder sieht das jemand anders?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Geplant ist die Fahrt von Sydney (Airport) an der Küste entlang nach Batemans Bay. Nun habe ich gesehen, dass es die Blue Mountains nordwestlich von Sydney gibt und diese empfohlen werden. Laut Google Maps kann man die in meine geplante Route aber nicht wirklich noch zusätzlich einbauen, da es sonst insgesamt zu lange / weit wird - oder sieht das jemand anders?

Wieviel Zeit hast Du denn? Für die Blue Mountains würde ich schon ein/zwei Tage einplanen, das lohnt sich durchaus. Wenn Du gerne wanderst, gibt es dort auch gut ausgeschilderte Tracks mit recht spektakulären Ausblicken.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Wieviel Zeit hast Du denn? Für die Blue Mountains würde ich schon ein/zwei Tage einplanen, das lohnt sich durchaus. Wenn Du gerne wanderst, gibt es dort auch gut ausgeschilderte Tracks mit recht spektakulären Ausblicken.

Eben keine frei verfügbare Zeit, an dem Tag muss nach Batemans Bay gefahren werden, da danach auch alles festliegt. Dachte nur man könne da noch einen "Bogen" via Blue Mountains machen aber das wird doch wohl zu viel.

Nun ja, man kann eben nicht immer alles sehen.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Aber das ist doch auch eine schöne Strecke. Vorbei an Jervis Bay und weiter nach Pebbly Beach , dort kann man eine Menge Känguruh`s am Strand beobachten. Die kommen dort bis an den Strand.
:)
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ich bin mal wieder für 2 Tage in Sydney.

Es war überall die Hölle los. Dachte erst, es läg nur am gutem Wetter nach den Regentagen....wohl nicht, es war auch noch Fatherday...

Was ich damit sagen will, man sollte auch die Feiertage prüfen [emoji16]