Tagesgeld- wo ohne Girokonto ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Hallo! Ich möchte angesichts der angekündigten Strafzinsen meiner Bank einen Teil der Knete anderweiting "parken" um unter die erträgliche Freigrenze zu kommen. Soll ein Tagesgeldkonto sein und das nicht bei einer windigen süd-ost-europäischen Bank (es soll ja nach wie vor vorhanden bleiben ;)).
Die erste kurze Recherche ergab nun, daß ich keine Bank finden konnte, die sowas anbietet, ohne nicht gleichzeitig ein Girokonto mit stetigem Geldeingang dort zu unterhalten.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp ?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Renault Bank
NIBC
Bigbank
Hoist Finance (via WeSpa)
Bank of Scotland
Advanzia
vtb
... und und und. Einfach mal googeln. Das ist wirklich kein Problem, deine Million in zehn Päckchen aufzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Oder zusätzlich zu den bereits genannten auch Umweltbank, auch wenn das Online Banking etwas altbacken ist, aber so oft schaut man beim Tagesgeld ja nicht rein 🤓
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Bislang nutzte ich Tagesgeldkonten gerne auch um Zahlungen von Cashbackanbietern etc. zu empfangen. Also als nicht lastschriftfähiges Konto dessen Nummer man im Prinzip sogar hier veröffentlichen könnte da damit nur Einzahlungen möglich sind.

Nun scheint es immer mehr Banken zu geben die das nicht mehr mögen. NIBC hat es verboten. VTB auch, wobei sie nicht aktiv darüber informierten sondern nur eine Mitteilung ins Onlinepostfach einstellten.

Gibt es Banken die Fremdeinzahlungen ausdrücklich zulassen? Oder zumindest nach wie vor akzeptieren?