Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
1.008
358
Das Tagesgeld bei der Umweltbank bietet außer Echtzeit (rein + raus) auch Terminüberweisung (Echtzeit) mit Wunschuhrzeit
(wie auch bei vielen anderen Atruvia-Banken)
und momentan 3 % bis 50 k für 3 Monate (eID möglich).
Und wenn der Werber seine 50 € teilt, 25 € zusätzlich nach ca. 3 Monaten (Haltefrist 1 k €).

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.575
2.195
LEJ
Hier sind ja sicherlich alle Experten unterwegs... nachdem mein Vivid-Bonuzins ausläuft (und da schon Nachfragen kommen, warum da häufig 5-stellige Summen ein/ausgehen - Leute, das nennt sich Liquiditätsmanagment 😝), brauche ich Anfang Januar ein weiteres TG-Konto. Bedingungen: Echtzeit rein/raus; kein Gejammer, wenn man das auch intensiv nutzt; Bonus: Zins > 2%

Habt Ihr Empfehlung? Umweltbank? Danke!

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
79
95
Umweltbank läuft reibungslos bei mir. Echtzeit ein/ausgehend ebenfalls gegeben. 5-stellige Summen sind eingezahlt aber bisher noch nicht in der Höhe wieder rausgegangen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.017
4.445
Umweltbank gehen bei mir so gut wie täglich 5stellige Summen per SICT rein- und raus. Funktioniert tadellos. Einzig störend, dass man sich am PC nicht ohne Schikane ins OLB einloggen kann. Die wären für mich als normale Bank deswegen schonmal raus, aber für drei Monate kann ich das ertragen. Schlimm auch dieses Kurzvideo auf der Startseite. Ich will beim Banking nicht, dass meine Augen unnötig strapaziert werden, aber erzähl das mal irgend welchen Marketing-Fuzzis.

• Like
Reaktionen: LE2012

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.197
9.123
Comdirect hat kein Limit (mehr?) von 2.000 € für ausgehende Echtzeittransfers vom Tagesgeld- auf das (externe) Auszahlungskonto. Keine Ahnung, ob das hier schon thematisiert wurde und nur in manchen Übersichten noch veraltet drinsteht.

• Like
Reaktionen: freak0815

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.337
978
Comdirect hat kein Limit (mehr?) von 2.000 € für ausgehende Echtzeittransfers vom Tagesgeld- auf das (externe) Auszahlungskonto. Keine Ahnung, ob das hier schon thematisiert wurde und nur in manchen Übersichten noch veraltet drinsteht.
Das ist schon seit Anfang Oktober des letzten Jahres so.

• Like
Reaktionen: geos und Robbens

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.197
9.123
Bei Consors kann man offenbar Echtzeitüberweisung auch abgehend verwenden, wenn man ein Referenzkonto ferstlegt. Maximal einstellbares Limit ist dann 50.000 € pro Echtzeitüberweisung.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.337
978
Maximal einstellbares Limit ist dann 50.000 € pro Echtzeitüberweisung.
Das maximal online selbst zu setzende Limit ist 50k. Schriftlich per Brief oder bequem per Chat gehen bis 500k (ist nach Änderungsauftrag im Chat nicht sofort, aber immerhin innerhalb von max. 2 Stunden aktiv).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos und rmol

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
1.008
358
Zur Info:
Eine für samstags um 0:01 Uhr terminierte Echtzeit-Überweisung bei der Umweltbank wird erst gegen kurz vor 2 Uhr ausgeführt.
Das schließe ich aus der Infomail (Geldeingang) von der Norisbank (Empfängerbank). Ich habe es an 2 Samstagen getestet, gleiches Ergebnis.
Das Problem tritt bisher nur an Samstagen auf.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
867
1.072
Zur Info:
Eine für samstags um 0:01 Uhr terminierte Echtzeit-Überweisung bei der Umweltbank wird erst gegen kurz vor 2 Uhr ausgeführt.
Das schließe ich aus der Infomail (Geldeingang) von der Norisbank (Empfängerbank). Ich habe es an 2 Samstagen getestet, gleiches Ergebnis.
Empörend! :)

• Haha
  • Like
Reaktionen: lula und ServMan

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
784
1.020
Zur Info:
Schlimmer gehts nicht, spring aus dem Fenster, das schafft Linderung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.017
4.445
Frage an die letzten zwei User: Was genau ist euer Problem? User Uwe66 hat eine Info geteilt, die vielleicht den ein oder anderen interessiert. Das war's auch schon. Normal sagt man dann "Danke für die Info" oder sagt einfach nichts dazu, wenn die Information für einen selbst keine Relevanz besitzt. Oder man kann vielleicht selbst noch weitere Hinweise zum geschilderten Sachverhalt beisteuern. Wozu aber eure kindischen Kommentare gut sein sollen, erschließt sich mir nicht.

blooze

Reguläres Mitglied
04.12.2014
53
0
Frage an die letzten zwei User: Was genau ist euer Problem? User Uwe66 hat eine Info geteilt, die vielleicht den ein oder anderen interessiert. Das war's auch schon. Normal sagt man dann "Danke für die Info" oder sagt einfach nichts dazu, wenn die Information für einen selbst keine Relevanz besitzt. Oder man kann vielleicht selbst noch weitere Hinweise zum geschilderten Sachverhalt beisteuern. Wozu aber eure kindischen Kommentare gut sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Vergebene Müh'. Solche Trolle müssen direkt gesperrt werden. Fertig. Kein Platz für Arschlöcher.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.381
892
Hat jemand Erfahrungen mit der Hamburger Direkt Bank? Das Neukundenangebot ist gar nicht mal so übel:

Nein, keinerlei Erfahrung.

Das ist also eine Tochter der Hamburg Commercial Bank AG.
Hieß die nicht mal Landesbank Hamburg/Schleswig oder so ähnlich. Und war auch beinahe insolvent ?

10.02.2012
6.096
3.915
kein analoges Postident, Referenzkonto muss auf selbe Person lauten - und wer "aus Hamburg" als positive Referenz in Banksachen nimmt (gerade mit der Vergangenheit), uiuiuu...

Bin gespannt auf Chase!

• Like
Reaktionen: knauserix

guarana

Aktives Mitglied
10.03.2017
104
50
Raisin bietet aktuell gute Konditionen an mit 3,2%. Weiß jemand, ob die Echtzeitüberweisungen unterstützen? Erinnere mich gesehen zu haben, dass eine Auszahlung ein paar Tage in Anspruch nimmt, aber hab es bisher noch nicht probiert.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.352
4.841
Nein, kein SICT von und zu Raisin.
Taggleicher Eingang nur bei Überweisung morgens.
Eingang bei Raisin ist das eine, wann das Geld tatsächlich angelegt gilt das andere - das hängt auch von der Partnerbank ab.
Meistens dauert es einen Tag, manchmal auch noch länger.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.733
786
Es gab da kürzlich eine Änderung bei Raisin:
Sind Echtzeitüberweisungen bei Raisin möglich?

Seit dem 13.01.2026 verfügen Sie über die Möglichkeit, gewünschte Anlagebeträge per Echtzeitüberweisung auf Ihr Raisin-Konto zu überweisen. Für Auszahlungen von Ihrem Raisin-Konto wird die Funktion im Laufe des Jahres 2026 eingeführt. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.733
786
Erinnere mich gesehen zu haben, dass eine Auszahlung ein paar Tage in Anspruch nimmt, aber hab es bisher noch nicht probiert.
Ist das Geld noch bei einer über Raisin vermittelten Bank angelegt, dann kann es in der Tat ein paar Tage dauern, je nach besagter Bank. Manche garantieren Rückzahlungen nur nach 3 Bankarbeitstagen, selbst bei "Tagesgeld"-Anlagen.

Ist das Geld jedoch schon auf dem Raisin-internen Verrechnungskonto, dann sind bei Auszahlungswunsch morgens auch taggleiche Auszahlungen möglich. Ab ca. 15 Uhr erfolgt die Auszahlung jedoch erst am nächsten Bankarbeitstag.
Das soll sich wohl in naher Zukunft verbessern.