Tagestour

ANZEIGE
A

Anonym17169

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tagestrip mit meiner Tochter (4 Jahre)
Nachdem ich die kleine Monate lang heiss gemacht habe auf unseren ersten Urlaubsflug hat mir dann Easyjet mit einem Streik einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nicht nur dass die Idioten (sorry) mir den gebuchten Urlaub zerschossen haben, nein, seitdem liegt mir die kleine permanent in den Ohren wann wir endlich mal fliegen. Ich komm aus der Sache nicht mehr raus.

Also such ich nun ne Tagestour. Ist zwar irgendwie pervers, aber was tut man nicht alles um seine Ruhe zu haben..
Also, in Fakten:

Start: BSL/ZRH/STR/FRA Präferenz absteigen und dann irgendwie wohin und wieder heim
Oder vielleicht ein Gabelflug zwischen den o.g. Städten
Das ganze solle möglich günstig sein.
*A wäre perfekt !!!
Wer hat eine Idee?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen
Danisoha
 
K

kraven

Guest
Ex FRA gehen aktuell gut wegen der L-Klassen-Aktion Oneways mit LH nach UK oder Irland, kommt auf ca. 60EUR (mit Gutschein) bis 100€ (ohne Gutschein) im Oktober/November. Wichtig ist, Hin- und Rückflug separat zu buchen.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wichtig ist, Hin- und Rückflug separat zu buchen.

Wie sieht das dann aus bei Verspätung des Hinfluges? - Bei einem Tagestrip liegen zwischen Hin- und Rückflug evtl. nur wenige Stunden. Wenn der Hinflug jetzt so spät geht, dass man den Rückflug verpasst, hat man bei zwei getrennten Buchungen wohl keine Entschädigungsansprüche, oder?
 
K

kraven

Guest
Wie sieht das dann aus bei Verspätung des Hinfluges? - Bei einem Tagestrip liegen zwischen Hin- und Rückflug evtl. nur wenige Stunden. Wenn der Hinflug jetzt so spät geht, dass man den Rückflug verpasst, hat man bei zwei getrennten Buchungen wohl keine Entschädigungsansprüche, oder?

Ja, maximal auf Kulanz. Bei LH ist die jedoch in so einem Fall aus Erfahrung nach gegeben, sofern beide Flüge halt mit denen sind. Alternativ einen Ticketsafe abschließen, damit sind ja Anschlussflüge gedeckelt...
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Wie sieht's denn aus mit 4U ab STR? Da müsste es doch gute Verbindungen zu guten Preisen geben. Meilen können ja auch gesammelt werden. Basic Tarif würde ja ausreichen.
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Ab STR kann ich bei Germanwings nur BlindBooking "Metropole Westeuropa" empfehlen!
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Was ist denn an einer Tagestour "pervers"? Als Ryanair noch zwei Verbindungen am Tag nach Mailand hatte, habe ich das öfter gemacht.

Aber zwischen BSL und FRA liegen einige Kilometer, ich würde den nächstgelegenen Airport wählen. Nach Malle müsste es doch einige Verbindungen geben??
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
Ab STR kann ich bei Germanwings nur BlindBooking "Metropole Westeuropa" empfehlen!
Also früher ging es nicht am selben Tag den Rückflug zu haben. Seit neustem wird der Tag zwar nicht mehr ausgegraut aber selbst nach einigem Probieren (auch ab CGN) kam immer 'keine Flüge verfügbar' wenn Hinflugtag=Rückflugtag.
(PS: Bei mir war das pure Neugier, normalerweise will ich nicht am selben Tag zurück - selbst ein Wochenende hat ja 2 Tage...)
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
London ist doch für eine Tagetour bestimmt nett, da hat man die Möglichkeit ein paar Sehenwürdigkeiten in der City zu besuchen die deine Tochter bestimmt aus Film und Fernseh kennt (Buckingham Palace, Tower Bridge, Big Ben, London Eye,...).
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
London ist doch für eine Tagetour bestimmt nett, da hat man die Möglichkeit ein paar Sehenwürdigkeiten in der City zu besuchen die deine Tochter bestimmt aus Film und Fernseh kennt (Buckingham Palace, Tower Bridge, Big Ben, London Eye,...).

Mit einer 4-jährigen??? Ich denke hier geht es nur ums Fliegen. Nimm den nächsten Airport und such das günstigste Tagesziel würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

topas24

Neues Mitglied
10.05.2010
14
0
Start: BSL/ZRH/STR/FRA Präferenz absteigen und dann irgendwie wohin und wieder heim

Na ab BSL bietet sich ja Easyjet an. Mehrmals täglich nach Berlin, Mitte September für unter 50EUR p. P. return machbar. Von SXF geht es mit direktem S-Bahn-Anschluss nach Berlin rein (Tagesticket Erwachsene knapp 7EUR). Eintritt in den Zoo kostet 13EUR (Kleinkinder anscheinend frei), auf den Fernsehturm kommt ihr beide für knapp 20EUR. Dazu ein Eis, eine Curry mit Pommes und das Kind ist glücklich :)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
London wuerde ich mit einem Kind in diesem Alter nicht machen.
An- und Abreise zu den Flughaefen sind zu langweilig und evtl. auch stressig.
(Enge und Gedraenge in der Tube zur Rush hour, Dauer der Transfers, zuviele Eindruecke an einem Tag...)

Dann viellicht lieber am Zielflughafen bleiben und dort an einer Rundfahrt teilnehmen oder von einer Terasse aus "spotten".