Tagestrip New York - Washington DC

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
ANZEIGE
Es muss auch keine extrem tolle Ansicht sein. Hauptsache, ich habe das Pentagon überhaupt mal gesehen.

- von einer der Hotelsbars/-restaurants in Pentagon City (z.B. im Doubletree)
- vom Air Force Memorial
- vom Washington Memorial (Fernstecher hilfreich)
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Welches ist denn der beste Wochentag, um von New York nach DC mit dem Zug zu fahren und dort den Tag zu verbringen? Gibt es hier was zu beachten? Vielleicht, wann die Züge voller oder der Arlington Friedhof voller ist? Zur Auswahl stehen bei mir Donnerstags, Freitags oder Samstags.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Welches ist denn der beste Wochentag, um von New York nach DC mit dem Zug zu fahren und dort den Tag zu verbringen? Gibt es hier was zu beachten? Vielleicht, wann die Züge voller oder der Arlington Friedhof voller ist? Zur Auswahl stehen bei mir Donnerstags, Freitags oder Samstags.

Jetzt überlegen wir einmal scharf. Wer arbeitet in dieser Stadt? Wann arbeiten diese Leute nicht? Wann sind die Hotelpreise guenstig?
Jetzt habe ich auch keine Lust mehr, dir zu antworten. Das ist hier eher eine Einbahnstrasse.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Wenn gerade sehr viele Präsidenten tot sind, ist Arlington immer besonders voll.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Also ist es innerhalb der Woche billiger, dorthin zu reisen?

Protipp: Wenn Du auf der Amtrak-Webseite nach Verbindungen für Deinen gewünschten Reisetag suchst, steht bei den Ergebnissen eine Zahl daneben. Nennt sich Preis. Je niedriger diese Zahl ist, desto weniger musst Du bezahlen. Und je früher Du buchst, desto billiger wird's.

Klingt komisch, ist aber so.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
Also ist es innerhalb der Woche billiger, dorthin zu reisen?

Ich bin mir momentan nicht so sicher ob du nicht einfach nur am rumtrollen bist, siehe auch deine Frage in einem anderen Thread ob Emirates die A380 auch noch 2030 nach Frankfurt einsetzt.

Vergleiche doch einfach die Preise auf der Amtrak-Webseite und stell hier nicht so dämliche Fragen deren Antworten du auch problemlos selber herausfinden kannst, zumal du ja nur Morgens hin und Abends zurück möchtest und dadurch kein Hotel brauchst. Die meisten (alle?) Attraktionen kosten keinen Eintritt, du kannst aber gerne einen Zweitritt bezahlen.

Edith meinte, ich soll mir mal deinen „CO2-schlechtes-Gewissen“ Thread anschauen. Das bestätigt meine Meinung nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
WAS in einem Tag und alles sehen wollen? Ich sags ja: einfach abhaken „ich war da“
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bei nur einem Tag in D.C. würde ich mir einen vernünftigen Plan erstellen, was ich mir ansehen möchte. Nicht das du durch die Gegend irrst.

Ich fand schon den Eingangspost merkwürdig. Angebotene Ein-Tages-Bustouren NYC-DC? 8 Stunden Busfahren hin und rück? Wann muss man aufbrechen und wann ist man zurück? Was sieht man in so einer kurzen Zeit? Wer macht sowas?

Der empfohlene Circulator ist übrigens leider unzuverlässig und wird auch mal gerne umgeleitet bei Veranstaltungen auf der Mall.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
@Andy: Es gibt aber Leute, die machen das, also in 24h einen Besuch in DC von NYC aus.