Tagestrip New York - Washington DC

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
ANZEIGE
So ähnlich im August bei fast 30 Grad und extremer Luftfeuchte gemacht, allerdings auf zwei Tage aufgeteilt.

Tag 1 begann um ca. 14 Uhr am Weißen Haus, ging dann über das Washington Memorial, das WW2-Denkmal am Reflecting Pool und Vietnam-Memorial zu Lincoln und anschließend noch nach Arlington bevor es zurück ins Hotel bin.

Am nächsten Tag hatte ich eine Führung im Capitol gebucht, die alles in allem ca. anderthalb Stunden gedauert hat, anschließend hätte man sich noch Pässe für Senat und Repräsentantenhaus holen können, habe ich aber nicht getan, würde dafür aber auch nochmal mindestens 60 Minuten einplanen. Danach kurz am SC vorbei und anschließend die National Mall noch ein wenig entlang marschiert und das NAS kurz angeschaut bevor es zurück zum Flughafen ging.

Man sollte schon bequeme Schuhe anziehen, nächstes Mal würde ich aber auch etwas mehr Zeit einplanen, es lag für mich halt auf dem Weg.

Mit den Sicherheitskontrollen hatte ich nie Probleme, solltest halt keine scharfen Gegenstände oder Waffen dabeihaben [emoji6] Wasserflaschen sind kein Problem.

Touren im Weißen Haus sind grundsätzlich auch für Ausländer möglich, entweder so wie Rince es gemacht hat oder über die Deutsche Botschaft/AA, was aber momentan leider nicht möglich ist.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Touren im Weißen Haus sind grundsätzlich auch für Ausländer möglich, entweder so wie Rince es gemacht hat oder über die Deutsche Botschaft/AA, was aber momentan leider nicht möglich ist.

Wobei das "momentan leider nicht möglich" ein seit mittlerweile 9 Jahren andauernder Zustand ist und das ist keine Besonderheit bei der Deutschen Botschaft, ich habe damals diverse Botschaftsseiten abgeklappert...
Es würde wohl grundsätzlich gehen, nur sind die Sicherheitsanforderungen der US-Behörden wohl so absurd hoch, dass keine Botschaft das mitmacht. Beispielsweise müssten führende Botschaftsmitarbeiter die Touristen ihrer Nation begleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Amtrak website

Es gibt einen Zug, der in der Nacht zwischen New York und DC fährt (Abfahrt jeweils irgendwann zwischen 3 Uhr morgens +/-

Ich habe den tatsächlich mal genommen um meine Amtrak Umstiegszeit in DC zu maximieren und mir die Mall anzusehen. Da ist man gegen halb 7 in DC. Ich bin dann zu Fuss zum Weißen Haus (mit Tour), dann über die Mall zum Lincoln Monument, Vietnam War Memorial, MLK Memorial, dann zu Fuss zurück ins Air and Space Museum und von da zum Kapitol zu einer Führung und mit Schlenker Supreme Court von außen wieder zum Bahnhof, da kurz nach 16 Uhr der nächste Zug fuhr. Das geht, ich war aber zügig unterwegs und Mittagspause war an einem Streetfoodstand. Mehr würde ich guten Gewissens an einem Tag nicht empfehlen wollen.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich würde gerne sehen:

1. White House
2. Capitol
3. JFK-Grab
4. Pentagon
5. Washington Monument
6. Lincoln Memorial
7. Statue mit den Soldaten, die eine US-Flagge halten (kenn ich aus Filmen) -> wie heißt das genau?
8. Supreme Court

Würde gerne alleine reisen ohne Leitung. Allerdings frage ich mich, ob das alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Tag zu machen ist?

Was ist denn mit dem Anflug auf DCA?


Ich hänge mich mal hier rein mit einer kurzen Frage an die Experten. Würde gerne Washington im "Vorbeiweg" von NY her besuchen. Allerdings wäre bei mir noch das National Air and Space Museum auf Platz 1 der Liste und Arlington würde ich auch gerne besuchen. White House würde ich auch noch genauer anschauen wollen soweit möglich, den Rest möche ich einfach mal "gesehen" haben - ausser es gibt hier ein "muss man unbedingt besuchen". Von NY her würde ich mit einem Mietwagen kommen und danach domestic von Washington weiterfliegen. Wieviele Tage würdet ihr in etwa für Washington einplanen bis man sich sattgesehen hat?
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Nein, wüsste nicht wie.

Also ich habe früher noch öffentliche Touren des Weißen Hauses gemacht. Heute geht das nur über Einladung der (eigenen) Kongress Abgeordneten oder Senators (im Sinne von Mitglied des US Senats ;-)). Man müsste also einen Amerikaner kennen der sowas für einen organisiert, aber es geht.

Waren dann doch andere schneller. Aber falls man die Möglichkeit hat sicher wert.

Zum Eigenlichen Thema. Ich würde es mit dem Auto machen und noch unterweges was sehen. Washington und Umgebung kann 4 bis 6 Tage sein ohne langweilig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich hänge mich mal hier rein mit einer kurzen Frage an die Experten. Würde gerne Washington im "Vorbeiweg" von NY her besuchen. Allerdings wäre bei mir noch das National Air and Space Museum auf Platz 1 der Liste und Arlington würde ich auch gerne besuchen. White House würde ich auch noch genauer anschauen wollen soweit möglich, den Rest möche ich einfach mal "gesehen" haben - ausser es gibt hier ein "muss man unbedingt besuchen". Von NY her würde ich mit einem Mietwagen kommen und danach domestic von Washington weiterfliegen. Wieviele Tage würdet ihr in etwa für Washington einplanen bis man sich sattgesehen hat?

Würde auch sagen mindestens 4 Tage sagen.
Wir waren 2018 5 Tage dort und uns war nicht langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: brummi und HB2174

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Allerdings wäre bei mir noch das National Air and Space Museum auf Platz 1 der Liste und Arlington würde ich auch gerne besuchen.

Das NASM an der Mall wird gerade renoviert, da gibt es zur Zeit leider nicht allzu viel zu sehen. Wenn Ihr aber ohnehin einen Mietwagen habt, würde ich auf jeden Fall einen Stop an der Udvar-Hazy-Außenstelle unweit von IAD einlegen - unter anderem mit Space Shuttle und Blackbird.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Das NASM an der Mall wird gerade renoviert, da gibt es zur Zeit leider nicht allzu viel zu sehen. Wenn Ihr aber ohnehin einen Mietwagen habt, würde ich auf jeden Fall einen Stop an der Udvar-Hazy-Außenstelle unweit von IAD einlegen - unter anderem mit Space Shuttle und Blackbird.

Wenn ich noch Zeit finde gerne. SR71 und so ist zwar nett, aber schon mehrmals gesehen und eigentlich will ich die Spirit of St. Louis und die Apollo Exponate sehen... Ist es wirklich so eingeschränkt? Auf der Website tönt es anders. Und der Umbau geht ja bis 2025.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ist es wirklich so eingeschränkt? Auf der Website tönt es anders. Und der Umbau geht ja bis 2025.

Ich war zuletzt im November da, und da war es schon sehr mager. Das einzig für mich wirklich interessante war der gerade frisch restaurierte Mond-Anzug von Armstrong. Ansonsten hängen im Eingangsbereich ("Milestones"-Gallery) noch die üblichen Verdächtigen wie Bell X1 und SpaceShipOne, auch eine der frühen Kapseln stand dort. Das kann sich im Zuge des Umbaus aber täglich ändern.

Die Zeiten als dort die Mercury-, Gemini- und Apollo-Kapseln quasi zum Anfassen, nur mit einer Plexiglas-Ummantelung, herumstanden, sind aber leider ohnehin vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: HB2174

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Also ich habe früher noch öffentliche Touren des Weißen Hauses gemacht. Heute geht das nur über Einladung der (eigenen) Kongress Abgeordneten oder Senators (im Sinne von Mitglied des US Senats ;-)). Man müsste also einen Amerikaner kennen der sowas für einen organisiert, aber es geht.


Hatte man dann auch ein Meat und Greet mit dem Präsidenten und konnte ihn sehen? Oder ihm zumindest die Hand schütteln? Ich würde liebend gerne ein gemeinsames Foto mit Trump haben.(y)
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
Hatte man dann auch ein Meat und Greet mit dem Präsidenten und konnte ihn sehen? Oder ihm zumindest die Hand schütteln? Ich würde liebend gerne ein gemeinsames Foto mit Trump haben.(y)

Obama hat das glaube ich regelmäßig gemacht. Von Trump gibt es nur ein Video wo er eine Gruppe „besucht“ hat. Ich denke aber mal, du kommst da momentan eh nicht rein und selbst wenn wird der Secret Service dich überwältigt haben bevor du auch nur in die Nähe von der Residence gekommen bist [emoji6]
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Hatte man dann auch ein Meat und Greet mit dem Präsidenten und konnte ihn sehen? Oder ihm zumindest die Hand schütteln? Ich würde liebend gerne ein gemeinsames Foto mit Trump haben.(y)

Meine isind ein ganze Weile herr. Da war Alles noch viel lockerer und ich hatte nur so "unumstrittene" wie Johnson und Bush Sen. aber ja beiden die Hand gegeben..
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Ich würde ihm doch nur die Hand schütteln wollen, da ich ein großer Fan von ihm bin. Wäre echt ein Lebenstraum von mir. Oder ihm nur zuwinken. Wieso sollte mich der Secret Service dann überwältigen?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich würde ihm doch nur die Hand schütteln wollen, da ich ein großer Fan von ihm bin. Wäre echt ein Lebenstraum von mir.

Wie alles in Washington ist natürlich auch ein Händedruck des größten Donalds aller Zeiten käuflich. Einfach ein Ticket für das passende Fundraising-Dinner buchen. Wird allerdings nicht zum Preis eines Flixbus-Tickets von New York nach Washington zu haben sein...
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
Ich würde ihm doch nur die Hand schütteln wollen, da ich ein großer Fan von ihm bin. Wäre echt ein Lebenstraum von mir. Oder ihm nur zuwinken. Wieso sollte mich der Secret Service dann überwältigen?

Na erstens weil du in der Residence nichts zu suchen hast und zweitens weil Donnie von dort aus „arbeitet“ da seine fortschreitende Demenz ihm das Leben immer schwerer macht. Aber das geht jetzt zu weit ins OT...
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Gibt es einen Punkt in der Nähe des Arlington-Friedhofes, von dem man das Pentagon einigermaßen gut sehen kann für ein Foto? Und welche ist die beste Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Arlington-Friedhof zurück zum Capitol zu kommen?
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Für ein Foto des Pentagons empfehle ich einen Abflug von DCA mit Sitzplatz auf der linken Seite...

Mit der Blue Line bis Federal Center oder Capitol South, anschließend noch ca. 15 Minuten laufen. Den Metro Plan hast Du dir schon angeschaut, oder? https://www.wmata.com/schedules/maps/upload/2019-System-Map.pdf


Ich werde mit dem Zug nach DC fahren. Gibt es keine anderen guten Möglichkeiten? Es muss auch keine extrem tolle Ansicht sein. Hauptsache, ich habe das Pentagon überhaupt mal gesehen.

Natürlich habe ich mir den Plan angesehen. Das ist doch eine Ubahn, oder?