Taiwan High Speed Rail

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich würde gerne die Taiwan High Speed Rail nutzen um von Taipei nach Kaohsiung zu kommen. Allerdings fährt der Zug nur bis Zuoying. Kann ich für die kurze Weiterfahrt dann nen anderen Zug nutzen ? Kann man in Taipei problemlos vor Ort ein Zugticket kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
924
150
MUC
Ich würde gerne die Taiwan High Speed Rail nutzen um von Taipei nach Kaohsiung zu kommen. Allerdings fährt der Zug nur bis Zuoying. Kann ich für die kurze Weiterfahrt dann nen anderen Zug nutzen ? Kann man in Taipei problemlos vor Ort ein Zugticket kaufen ?

Der Zug ist recht nett und günstig. Tsoying ist nur ein Ortsteil von Kaohsiung, man könnte zwar mit einem Lokalzug noch weiterfahren, aber das ist viel umständlicher als mit dem Taxi. Das Zugticket habe ich einfach am Bahnhof für den nächsten Zug gekauft.

F

Flugfreak

Guest
Der Zug ist recht nett und günstig. Tsoying ist nur ein Ortsteil von Kaohsiung, man könnte zwar mit einem Lokalzug noch weiterfahren, aber das ist viel umständlicher als mit dem Taxi. Das Zugticket habe ich einfach am Bahnhof für den nächsten Zug gekauft.

Sind Taxis nicht sehr teuer in Taiwan ?

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
671
203
Nähe ZRH
Taxis sind zumindest günstiger als hier in der Schweiz. Ehrlich, ich wüsste die Taxipreise nicht mehr genau. Wir waren im Frühling dieses Jahres in Taipei, Kaohsiung und Taichung per Taxi unterwegs. Ich habe die Preise als nicht sensationell günstiger aber auch nicht als speziell teuer in Erinnerung.
Wir fuhren mit dem Zug ab Kaohsiung Richtung Norden und nahmen die Metro (in Kaohsiung gibts eine nagelneue Metro, die zwar kaum benutzt wird) bis zum Bahnhof Tsoying. Das ist günstig und absolut problemlos.

F

Flugfreak

Guest
Bin gerade erst Taxi gefahren in der Schweiz von Lugano vom Bahnhof zum Flughafen und fand 27 CHF schon fast Wucher.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
671
203
Nähe ZRH
Ja, das ist so. Ich fahre hier nur Taxi wenn es nicht anders geht.
Aber in Taiwan ist es bezahlbar. In Taipei haben wir uns mit dem restlichen Bargeld sogar das Taxi zum Flughafen geleistet.
In Kaohsiung (falls du dort mit dem Flieger weiterfliegst) kann man mit der Metro übrigens auch bis zum Airport.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.134
286
Bekam gerade aust Taipei die Antwort.

85NTD als Startpreis und dann jeder Kilometer 5NTD extra.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Bin gerade erst Taxi gefahren in der Schweiz von Lugano vom Bahnhof zum Flughafen und fand 27 CHF schon fast Wucher.

OT: wenn man, in der Schweiz, sich für 14 Minuten Fahrt (ohne Verkehr, also praktisch 20+ Minuten) und 27 CHF beklagt, dann sollte man nach Zürich kommen. Ganze 70 CHF für eine Fahrt vom Stadion in die Innenstadt, knapp 10 Minuten Fahrt.

Zum Topic: in Asien sind meines Wissens nur in Japan die Taxi absurd, überall anders sind sie i.O.

F

Flugfreak

Guest
OT: wenn man, in der Schweiz, sich für 14 Minuten Fahrt (ohne Verkehr, also praktisch 20+ Minuten) und 27 CHF beklagt, dann sollte man nach Zürich kommen. Ganze 70 CHF für eine Fahrt vom Stadion in die Innenstadt, knapp 10 Minuten Fahrt.

Zum Topic: in Asien sind meines Wissens nur in Japan die Taxi absurd, überall anders sind sie i.O.

Das ist auch einer der Gründe warum ich die Schweiz eher meide.

Habe ja bald alle Schweizer Airports im Log, dann muss ich nichtmehr in die Schweiz.

Fehlen nur noch Sion und St.Gallen wobei ich letzteren noch buchen muss.