• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tankstellen Kassenwart: "Karte reinschieben ist nicht meine Aufgabe"

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mal schauen, ob mir meine Frau das Popcorn pünktlich bringt - sonst lasse ich mich scheiden. :yes:
Kennt jemand die Adresse des AG Abuja?

Leider fehlt dir die notwendige Ernsthaftigkeit

Supreme Court of Nigeria
Three Arms Zone
PMB 308,
Abuja
Nigeria.

Headquarters: Abuja
Federal High Court Abuja,Nigeria
Shehu Shagari Way, Central District Abuja.
P.M.B 389 FCT
Abuja,Nigeria - See more at: ::::: Contact | Federal High Court Nigeria :::::



Halte uns bitte auf dem laufenden was deine Scheidung angeht
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Gestern beim Tanken - so ein modisches Teil, wo man die Karte direkt bei der Zapfsäule durchzieht. Der faule, leidenschaftslose Pächter sitzt in seinem Glaskabuff und sieht mir einfach dabei zu, wie ich mich hier abmühen muss: Karte reinstecken, ZIP Code eingeben, Receipt yes/no auswählen (Frechheit). Und dafür wollen sie auch noch 2.39 USD pro Gallone. Was ist das bitte für ein Service! Skandal! Soll ich mich beim Manager oder besser gleich beim CEO des Mineralölkonzerns beschweren? Ich brauch jetzt erst einmal ein Glas Leiungswasser, boah eh.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Gestern beim Tanken - so ein modisches Teil, wo man die Karte direkt bei der Zapfsäule durchzieht. Der faule, leidenschaftslose Pächter sitzt in seinem Glaskabuff und sieht mir einfach dabei zu, wie ich mich hier abmühen muss: Karte reinstecken, ZIP Code eingeben, Receipt yes/no auswählen (Frechheit). Und dafür wollen sie auch noch 2.39 USD pro Gallone. Was ist das bitte für ein Service! Skandal! Soll ich mich beim Manager oder besser gleich beim CEO des Mineralölkonzerns beschweren? Ich brauch jetzt erst einmal ein Glas Leiungswasser, boah eh.

Na wie gut, daß Du gerade im Land des unbegrenzten Lei(t)ungswassers bist... :D

Das gelobte Land, sogar mit Eis...- und ganz umsonst.

Schade, daß ein Mojito-Refill sich noch nicht durchgesetzt hat.


PS: Deine Macadamias waren sehr gut, danke.
(Ich hatte zuerst geschrieben: "Deine Nüsse waren sehr gut" :eek:, - habe aber selbst noch gemerkt, daß das so gar nicht geht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monty2006
N

no_way_codeshares

Guest
Bevor Aldi, Lidl und all die Supermarktkassen auf die "Ingenico" Lesegeräte umgestellt hatten, legte man die Karte dorthin wo früher das Geld gelegt wurde und die KassiererInnen nahmen die Karte zum Lesen in die Kasse. Weil man aber mittlerweile ja fast immer eine PIN eingeben muss, wurden die Lesegeräte mit Tastatur eingeführt.

An der Tankstelle erlaube ich mir immer noch (zugegebenermassen etwas provokativ) die Karte auf die "Smoking Spots"-Werbeanzeige :)thumbsdown:) zu legen und nur meine Säulennummer zu sagen. Gestern hatte ich nach Jahren wieder mal einen Jüngling hinter der Theke, der meinte er müsse mich erziehen: "das können Sie selber machen" schnauzt der mich an. "Das gehört nicht zu meine Aufgaben" er sei der Sohn des Pächters und wisse genau was er machen müsse.

"ich brauche Sie als Kassenwart nicht, mir reicht ein Automat" sagte ich. Was denn genau seine Aufgabe heutzutage noch sei, wollte ich wissen?
Darauf wusste er kein Antwort.... Vielleicht zum "Hallo" sagen und zum Aufpassen, dass keine Stiften geht?

Kannte er Dich schon und wusste, dass Du kein Trinkgeld geben würdest?

Gestern im Brauhaus wollte mir die Klofrau nicht den Schniedel halten. Bitte um sachkundigen Rat, ob dies ein Grund zur Beschwerde ist.

Hier könnte man die gleiche Frage stellen:)
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Bevor Aldi, Lidl und all die Supermarktkassen auf die "Ingenico" Lesegeräte umgestellt hatten, legte man die Karte dorthin wo früher das Geld gelegt wurde und die KassiererInnen nahmen die Karte zum Lesen in die Kasse. Weil man aber mittlerweile ja fast immer eine PIN eingeben muss, wurden die Lesegeräte mit Tastatur eingeführt.

An der Tankstelle erlaube ich mir immer noch (zugegebenermassen etwas provokativ) die Karte auf die "Smoking Spots"-Werbeanzeige :)thumbsdown:) zu legen und nur meine Säulennummer zu sagen. Gestern hatte ich nach Jahren wieder mal einen Jüngling hinter der Theke, der meinte er müsse mich erziehen: "das können Sie selber machen" schnauzt der mich an. "Das gehört nicht zu meine Aufgaben" er sei der Sohn des Pächters und wisse genau was er machen müsse.

"ich brauche Sie als Kassenwart nicht, mir reicht ein Automat" sagte ich. Was denn genau seine Aufgabe heutzutage noch sei, wollte ich wissen?
Darauf wusste er kein Antwort.... Vielleicht zum "Hallo" sagen und zum Aufpassen, dass keine Stiften geht?

Sag mal, ist dir heute langweilig ... nichts besseres vor heute mit deinem Leben?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.784
5.529
Sag mal, ist dir heute langweilig ... nichts besseres vor heute mit deinem Leben?

Du siehst das völlig falsch! :p

Endlich einmal ein Verbraucher, der sich nicht alles gefallen lässt:

- bargeldloses Zahlen von Kleinstbeträgen
- Einführen der Zahlungskarte
- überflüssige Meilenkonten
- Gastronomen ohne Lei(d)enschaft und kostenloses Lei(t)ungswasser
- kostenlose Toilettenbenutzung
- usw.

Ein Konsument schlägt zurück und lässt sich nicht länger f****n, sondern f***t zurück! :eek:
 
A

Anonym38428

Guest
Wo bekommt man denn Lei(h)fahrräder? Aufgrund latenter Diebstahlgefahr sollte man ja nicht seinen eigenen Esel nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.784
5.529
Wo bekommt man denn Lei(h)fahrräder? Aufgrund latenter Diebstahlgefahr sollte man ja nicht seinen eigenen Esel nutzen.

Das hilft eigentlich auch nicht. Siehe Probleme mit angeblichen Schäden bei Lei(h)autos.

Am besten also zu Fuß gehen oder den ÖPNV nutzen.

Ansonsten empfehle ich die Umstellung auf Selbstversorgung.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wo bekommt man denn Lei(h)fahrräder? Aufgrund latenter Diebstahlgefahr sollte man ja nicht seinen eigenen Esel nutzen.

Klau doch einfach eines, ist am allerbilligsten :censored: und da kann Dir egal sein, ob es dann wieder geklaut wird :p


- wenn das jeder macht, zirkulieren die Dinger lustig rum und jeder hat zu jeder Zeit eines zur Verfügung. :p :rolleyes:


Achtung, das war Ironie! ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.315
ernst gemeinte Frage, ich war es halt 20 Jahre gewohnt, daß der Tankwart, das für mich macht! Ist es nun seine Aufgabe oder nicht?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Einen USA Trip solltest du dann jetzt sehr genau vorher planen - da musst du auch noch aussteigen, Karte in den Schlitz an der Tanksäule ... na ja, das kennst du ja wohl ....Tankstellen mit "full service" ersparen dir das alles - sind aber schon sehr selten. Für Deutschland empfehle ich dir eine andere Tanke ... da kannst ja per whats app vorher anfragen, ob dein gewünschter Service verfügbar ist.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.784
5.529
ANZEIGE
Einen USA Trip solltest du dann jetzt sehr genau vorher planen - da musst du auch noch aussteigen, Karte in den Schlitz an der Tanksäule ... na ja, das kennst du ja wohl ....Tankstellen mit "full service" ersparen dir das alles - sind aber schon sehr selten.

Da lässt sich bestimmt auch ein Haar in der Suppe finden. Ich habe gestern die Automatentankstelle von Shell neben der Lufthansa-Basis in Hamburg benutzt. Man muss erst :)eek:) die Karte einführen. Es wird dann ein Limit angezeigt (nur € 120,00 :eek: ), was natürlich ein Skandal wegen damit zum Ausdruck gebrachter Zweifel an meiner Bonität ist, auch wenn für € 120,00 Sprit der Tank übergeschwappt wäre. Als ob das nicht genug ist, wird dann ohne nochmaliges Einführen der Karte nur eine Quittung ausgedruckt, für wie viele € tatsächlich getankt wurde. :eek: Es steht auch niemand bereit, den man anmotzen kann. :eek: