Tansania - Safarianbieter gesucht

ANZEIGE

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte im März 2023 zum ersten Mal nach Tansania - Hinflug nach JRO, eine Woche Safari und dann ncoh eine Woche ZNZ, von dort zurück. Das der aktuelle Plan. Gerne würde ich eine Safari machen, 5-7 Tage. Ich hab schon ziemlich viel recherhiert, aber bin von der Fülle der Angebote erschlagen.

Das hier fand ich bisher ganz gut, aus preislich:

Macht die dort angebotene Route Sinn? Oder lieber eine andere und wenn ja, warum? Noch einen heißen Tip bzgl. Anbieter?

Besten Dank vorab und viele Grüße,
Nico
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Die Route an sich ist Standard für den Norden, nur die Stopps variieren in der Reihenfolge. Vorher und nachher würde ich aber einen Übernachtung einlegen, das kann sonst sehr stressig werden. Wenn das Fahrzeug tatsächlich mit sechs Personen besetzt ist, wird das gerade bei der Tierbeobachung sehr kuschelig.

Die Firmen an sich dürften alle ähnlich funktionieren, das steht und fällt mehr mit dem Guide und das lässt sich im Vorfeld nicht beeinflussen.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Weiss ja nicht wie dei Budget aussieht aber schau dir mal andBeyond an. Sehr guter Safarianbieter auch mit eigenen Camps.
Werde um Neujahr die neue Grumeti Lodge genießen und auch wieder Kleins Camp.
 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Ja, das ist die normale Standardtour, da wird halt flott der nördliche Safari-Zirkel abgerissen. Wenn man ggf. noch nie auf Safari war und erst mal einen Einblick bekommen möchte (und man gruppenreisekompatibel ist natürlich), ist das schon ok.
Besser (aber auch teurer als eine Gruppenreise) ist ein Privatfahrer, wenn man selbst nicht fahren möchte.
 

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Danke für die Beiträge bisher. Das mit den 6 Leuten in einem Wagen stimmt natürlich - ich fokussiere mich jetzt auch ne Privattour. Viele Grüße