TAP: Cancun ab 840€ RT ab D/CH/A

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Top Preis. Die Flugzeiten sind (finde ich) super. Nachtflug LIS-CUN, Ankunft dort 4 Uhr morgens.

TAP scheint auch Safe zu sein, gab ne Einigung mit der Regierung kurz vor Weihnachten.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kenne jetzt die Details des Deals nicht, aber ich würde -wenn- so zeitnah wie möglich reisen.
Und nur eine kleine Warnung: wenn es Irrops gibt, dann ist TP ein pain in the ass. Flüge werden gern mal ersatz- und kommentarlos / without notice gestrichen.
Die Buchung also regelmäßig checken.
Eigentlich schade, denn an sich ist TP inzwischen besser als ihr Ruf.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Kenne jetzt die Details des Deals nicht, aber ich würde -wenn- so zeitnah wie möglich reisen.
Und nur eine kleine Warnung: wenn es Irrops gibt, dann ist TP ein pain in the ass. Flüge werden gern mal ersatz- und kommentarlos / without notice gestrichen.
Die Buchung also regelmäßig checken.
Eigentlich schade, denn an sich ist TP inzwischen besser als ihr Ruf.

Toller Preis, aber die Airline steht auf meiner NoFlyList. Das Verhalten bei Streichungen/Änderungen ist meiner Erfahrung nach unterirdisch. Und mit Änderungen ist ja derzeit überall zu rechnen.
Ich habe positive Erfahrungen mit TP gemacht. Nach einer Flugstreichung habe ich angerufen und konnte beim 2. Anrufen den Rückflug von LIS-DUB auf LIS-ZRH ändern. Gebucht war DUB-SFO via LIS in billig C (Jan 2020).

Würde ohne zu zögern wieder buchen, auch wegen dem Fluggerät. Das ist ein Schnäppchen für die neue C im A339.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Toller Preis, aber die Airline steht auf meiner NoFlyList. Das Verhalten bei Streichungen/Änderungen ist meiner Erfahrung nach unterirdisch. Und mit Änderungen ist ja derzeit überall zu rechnen.

TAP = take another plane


Ich bin gut zwei Jahre monatlich meist mit TAP geflogen (Company hat Gebucht), hatte regelmäßig Ärger.
Daher für mich ebenfalls ein NO Go
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.757
FRA
Ich habe positive Erfahrungen mit TP gemacht. Nach einer Flugstreichung habe ich angerufen und konnte beim 2. Anrufen den Rückflug von LIS-DUB auf LIS-ZRH ändern. Gebucht war DUB-SFO via LIS in billig C (Jan 2020).

Würde ohne zu zögern wieder buchen, auch wegen dem Fluggerät. Das ist ein Schnäppchen für die neue C im A339.

Wunderschöne 1-2-1 Bestuhlung... wie sie manche Airlines erst in Zukunft einführen werden... gutes Essen.. guter Wein :p
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Die Diskussion um TP erinnert mich immer wieder an IB, insbesondere in der C:

Es gibt da nur "Schwarz und Weiß":

"No-Fly-List" vs. "Absoluter Geheimtipp bzgl. Soft- und Hardware"
Ja, das beschreibt TAP Portigal doch sehr treffend. Mal top, mal flop. Es gibt da einfach wenig Konsistenz und mir scheint nicht alles so durchorganisiert zu sein wie bei ... (vielleicbt Lufthansa). Wenn man mal 'nen guten Tag erwischt, kann es super werden, bei 'nem schlechten Tag/Team aber eben auch anders.

Zur Zeit würde ich bei langfristigen Buchungen aber auch die Finger von TAP lassen, selbst bei einem so verlockendem Angebot wie diesem hier.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.757
FRA
Jemand eine Idee, wie man Ende Oktober einen günstigen Oneway CUN-LIS-xxx bauen kann?

->CUN-LIS-MXP geht für 562€
444BA9B9-705C-454D-9874-5A3AE7939C2C.jpg
 

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Hast du schon einen Oneway-Flug gebucht? Von FRA nach CUN kannst du mit TAP Ende Oktober nach fliegen und zurück für unter 1.000 EUR. Falls du von FRA starten wollen würdest, sicherlich auch ein guter Preis.
 

Anhänge

  • DDE8C846-1585-479F-97C9-931767CFCAB0.jpg
    DDE8C846-1585-479F-97C9-931767CFCAB0.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 134
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.757
FRA
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Hast du schon einen Oneway-Flug gebucht? Von FRA nach CUN kannst du mit TAP Ende Oktober nach fliegen und zurück für unter 1.000 EUR. Falls du von FRA starten wollen würdest, sicherlich auch ein guter Preis.

Ja, es geht darum, ob es neben dem CUN-LIS-MXP noch andere Oneway Optionen zurück nach Europa gibt.
 

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Hab gestern die Amex-Reklamation eingeschaltet. Das
Geld von TAP war heute schon da.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Allen die gebucht haben empfehle ich, die Buchung zu checken. TAP fliegt nun anscheinend nur wenige Flüge wöchentlich. Unsere Buchung wurde geändert und passt jetzt aufgrund Ferien nicht mehr. Let the refund drama begin...
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Zum Glück bin ich extrem Allergisch bei allem was mit TAP zutun hat, endlich mal eine Allergie die mir gut tut=;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Naja im Falle des Falles von canceld Flights braucht man bei TAP halt nur ein bisschen Schriftverkehr und Geduld, Kurzversion:

Klage -> TP reagiert nicht - > Versäumnissurteil -> TP macht naürlich keine Anstalten zu zahlen - > Gerichtsvollzieher = Geld zurück.

Zeitlicher Rahmen, ca. 6 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich verstehe den ganzen Ärger, bin ja selbst betroffen.=;

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: TP bleibt auf meiner persönlichen Fly List. Das Streckennetz hat interessante Optionen (wie hier nach CUN, was ex MUC zwar auch mit anderen Airlines mit nur einem Stopp erreichbar ist, aber AC/UA/LH kosten knapp das doppelte, ohne doppelt so gut zu sein und ohne einen echten Zeitvorteil, TK fliegt einen Umweg und Air Europa ist die falsche Allianz.
Für das Gesamtpaket gehe ich das Risiko dann doch ein.
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Ebenfalls Roundtrip gebucht für Oktober . Hinflug für 4. Oktober gebucht ..
die Tage schon umgebucht worden auf den 2. Oktober .

für mich so langfristig absolut kein Problem , aber man denkt sich natürlich was bei seinen Reiseterminen und muss nun zusätzliche Nächte vor Ort buchen ;-)

Bin gespannt was noch alles passiert bis dahin . Preis war für 2 Pax natürlich top .
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Nach dem Durchschauen des Threads checkte ich auch einmal meine Buchung und siehe da ebenfalls stornierte Flüge.
Aber eigentlich prima, jetzt kann man kurz vorher noch den Plan anpassen.

Hätte mir aber eine Stornierung bei meinem anderen Flug gewünscht, dort musste ich jetzt erstmals selbst in den sauren Apfel beissen.