TAP: FRA-Sao Paulo ab 743€

ANZEIGE

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Nur mal kurz zum Erstattungsverhalten TAP:
ich hatte einen Flug NAT-LIS in Y ( ja, in Y) !in 2020 mit mehr als 6 Std. Verspätung. Erstattung hat ein paar Monate gedauert, aber ich bekam 600€ schlußendlich. Und das bei einem Meilenticket! Ich habe also noch daran verdient. Not too bad....
Und zweitens: Portugal wird TAP nicht untergehen lassen, es ist der national carrier (wenn auch keine staatliche Mehrheitsbeteiligung). Aber da gibt es ja immer wieder kluge "Umformungen". Und Portugal ist nicht Italien, die sind meilenweit von dem Kuddelmuddel a la Allitalia entfernt, auch wenn sie das gleiche BBB rating haben.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.423
5.421
LEJ
ich hatte einen Flug NAT-LIS in Y ( ja, in Y) !in 2020 mit mehr als 6 Std. Verspätung. Erstattung hat ein paar Monate gedauert, aber ich bekam 600€ schlußendlich. Und das bei einem Meilenticket! Ich habe also noch daran verdient. Not too bad....
Das liegt aber nicht an der Grüßzügigkeit von TAP, sondern an der EU Verordnung. Freiwillig hätte TAP das sicherlich nicht gezahlt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Bei TAP wartest Du allerdings weiterhin sehr lange auf die Zahlung, sofern Du nicht vor Gericht ziehst.

TAP ist so ziemlich die einzige größere europäische Airline, die die Erstattungen in den globalen Reservierungssystemen weiterhin deaktiviert hat, und die Wartezeit für eine Erstattung (wenn man nicht den Rechtsweg einschlägt) liegt weiterhin bei 6 Monaten aufwärts.

Lob habe ich für TAP wirklich nicht übrig... die sind bei den EU-Airlines bei den Schlußlichtern dabei und TAP tritt die Fluggastrechte weiterhin, wo auch immer es geht.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.478
Neuss
www.drboese.de
Bei TAP wartest Du allerdings weiterhin sehr lange auf die Zahlung, sofern Du nicht vor Gericht ziehst.

TAP ist so ziemlich die einzige größere europäische Airline, die die Erstattungen in den globalen Reservierungssystemen weiterhin deaktiviert hat, und die Wartezeit für eine Erstattung (wenn man nicht den Rechtsweg einschlägt) liegt weiterhin bei 6 Monaten aufwärts.
#klagenhilft hier aber wirklich. TK juckt zum Beispiel gar nicht, wenn ein Gericht im fernen Deutschland ein Urteil verkündet. Damit ist TAP, die dann ja i.d.R. auch die Kosten von RA + Gericht zahlen doch wieder komfortabel ;-)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Die ultrabilligen Angebote von TP scheinen ohnehin vorbei zu sein. Das billigste, was ich für die nächsten Monate nach SAO gefunden habe, waren so um die 1300.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also ich finde 1300 für C nach Südamerika durchaus billig.

Aber bitteschön:

zzt kannst du für LIS-GRU r/t mit TP für ca 550€ in C fliegen (kein Witz)

Buchbar bis 27.4, reisen bis 30.6

Wer geimpft ist und bei Rückkehr keine Quarantäne scheut...
 

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
82
128
Ich packe es einfach mal hier rein. TAP bietet wieder günstige Tickets nach Sao Paulo an. Für 742€ geht es ab LIS dorthin. Verfügbarkeit bis Oktober 2021