TAP Lounge LIS - trotz Überfüllung sitzt hier eine komplette Crew von TAP

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Die entscheidende Frage wurde hier bisher nicht diskutiert: War eines der weiblichen Crewmitglieder hübsch?

Wenn ja: alles ok
Wenn nein: Beschwerdebrief schreiben und massive Kompensation fordern, XT600!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
@flysurfer, deine Forderungen versuche ich seit Wochen -ach Monaten durchzusetzen...

Es geht mir mit diesem Thema eigentlich nicht um die Grundsatzfrage "ob Lounge für Airlinescrews, die auf Positionierungsflug offen sein sollten" sonder mehr darum, ob sie bei eine proppenvollen Lounge mit viele Gästen, die nicht unbedingt Verständnis dafür haben, daß Fluglotsen wieder mal "mehr" wollen und daß sie wegen dem seit um 6:00 in der Lounge sind (um 4:30 aufgestanden) um am CI zu erfahren, daß er Flug nach FRA frühestens um 10:00 rausgeht statt 6:15! Dazu in einem Land, das durch die lässige Haushaltspolitik mit Schuld an der Euro-Krise ist, wo die Durchschnittseinkommen unter 500€/Monat sind und sich manche fragen, wieso brauchen die in diesen Zeiten nochmals mehr Kohle?

Es geht eigentlich um Haushaltspolitik, Euro-Krise und Streiks – und wie die Gäste einer Lounge zu all dem stehen? Im Ernst? Dann müssen wir das Thema ja nach "Gott und die Welt" verschieben! :eek:

Können wir machen, aber dann vielleicht mit einem neuen Thread, der dieses Thema dann auch in der Überschrift ersichtlich hat? Ehe wir hier dann langsam zumachen, sollten wir vielleicht einfach zum eigentlichen Thema noch grundsätzlich feststellen (quasi als Binsenweisheit), dass es Sache der Airlines ist, welche Richtlinien sie für die Lounge-Nutzung aufstellen – genauso wie die Richtlinien für dienstliche und private Mitarbeiterflüge. Es ist klar, dass jede Airline hier eigene Regeln hat – wenn die einem als Kunde nicht passen, sollte man sich entweder beschweren (bei der Airline, nicht in Foren), oder die Airline bzw. deren Lounges künftig meiden, oder die Kröte einfach schlucken und sich wichtigeren Dingen im Leben zuwenden, falls es solche Dinge überhaupt gibt. Da hegt man beim Lesen des Forums ja doch manchmal leise Zweifel. :censored:

maxador

Reguläres Mitglied
27.09.2011
74
1
Algarve/Portugal
XT600 - werde einfach mal lockerer und toleranter. In einem anderen Forum zeigst Du auch Intoleranz gegenüber Rauchern und beschimpfst die Leute. Schaue einfach mal positiver in die Welt und das Leben ist schön! Warum soll die Tap-Crew nicht auch mal relaxen? Nette Vielflieger mag ich, die ewig nörgelnden allerdings nicht :eek:)

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
XT600 - werde einfach mal lockerer und toleranter. In einem anderen Forum zeigst Du auch Intoleranz gegenüber Rauchern und beschimpfst die Leute. Schaue einfach mal positiver in die Welt und das Leben ist schön! Warum soll die Tap-Crew nicht auch mal relaxen? Nette Vielflieger mag ich, die ewig nörgelnden allerdings nicht :eek:)

Jetzt also auch noch hier das Thema Rauchen in Innenräumen? Lass das doch bitte im Portugal-Raucherforum, mit den ewig gestrigen argumentationslosen Antworten von Süchtigen.

Ihr habt es immer noch nicht verstanden: es geht um eine VOLLE Lounge, die dann noch von 6 internen MitarbeiterInnen extra "belastet" wurde. Alles andere toleriere ich gerne (außer das Rauchen in Innenräumen)

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Also ich sitze auch gerade in LIS, allerdings in der *bluelounge*.
Eigentlich gehöre ich hier auch nicht hin. Bin gerade nach longhaul in Eco
angekommen und habe nur LH*S. Da es in LIS aber keine FTL-Lounge gibt
war der LD so nett mich hier unterzubringen, damit ich auf meinen Anschlussflug
warten kann.

Ein LD der seinem Namen diesmal nicht gerecht wurde (y)

• Like
Reaktionen: zerstreut

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Also ich sitze auch gerade in LIS, allerdings in der *bluelounge*.
Eigentlich gehöre ich hier auch nicht hin. Bin gerade nach longhaul in Eco
angekommen und habe nur LH*S. Da es in LIS aber keine FTL-Lounge gibt
war der LD so nett mich hier unterzubringen, damit ich auf meinen Anschlussflug
warten kann.

Ein LD der seinem Namen diesmal nicht gerecht wurde (y)

wie ist diese Blue-Lounge? Kaffee und Wasser plus Wifi?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich mag die Portugiesen ja wirklich, nette liebenswürdige Menschen, die keinem was zu Leide tun wollen und doch soviel Grund hätten, weil sie im "Armenhaus" Europas leben, meistens 1h hinter dem Rest von Europa her (Zeitverschiebung).

Daß TAP allerdings heute, wo die Vollpfosten von der Flugsicherung wieder in Schichten streiken und die Lounge bumsvoll ist, eine komplette TAP Crew reinlässt finde ich nicht ok. "they are flying business" sagt die nette Empfangsdame - na ja wohin? Ich nehme an, das ist ein Positionierungsflug innerhalb Portugals oder Europas, weil sich die Streiks gestern und heute die Personal Planung durcheinander geworfen hat.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Crew in einer LH lounge gesehen:eek:

Bitte Namen notieren!

Werden nach der Uebernahme direkt an die frische Luft gesetzt.

Gruss

Christoph

T

torsten1

Guest
Ist das peinlich! Warum sollten die nicht in die Lounge? Benehmen sich sicher besser als der Durchschnitts-Horst mit iPhone-Gebälk.
Ich freue mich immer über solche Kontakte, sind meist sehr angenehm und weisen ein ganz vorzügliches Benehmen vor.

• Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Daß TAP allerdings heute, wo die Vollpfosten von der Flugsicherung wieder in Schichten streiken und die Lounge bumsvoll ist, eine komplette TAP Crew reinlässt finde ich nicht ok. "they are flying business" sagt die nette Empfangsdame - na ja wohin? Ich nehme an, das ist ein Positionierungsflug innerhalb Portugals oder Europas, weil sich die Streiks gestern und heute die Personal Planung durcheinander geworfen hat.

um meinen persönlichen Grad der Entrüstung festlegen zu können:

- Die komplette Crew waren also "popelige" 6 Leute? Wie groß ist die Lounge ca.? (Selbst die kleineren der von mir besuchten Lounges waren groß genug, dass sechs Leute da jetzt nicht unbedingt negativ aufgefallen wären)

- Was genau heißt "bumsvoll"? Wurden Leute (trotz Zugangsberechtigung) nicht reingelassen? Gab es keine freien Sitzplätze mehr? War das Buffet so leergefuttert, dass man selbst in einer "ich war spät dran und habe vorher nichts essen können, ich würde zur Not sogar den LH-Kartoffelsalat nehmen"-Situation mit knurrendem Magen fliegen musste?

- Aus Interesse: Hast Du Dich bei der Empfangsdame beschwert bzw. nachgefragt? (Wie sonst kannst Du die Antwort "they are flying business" bekommen haben?) Wenn ja -> warum, was waren deine negativen Auswirkungen (s.o., wie definierst Du bumsvoll), weshalb Du überhaupt nachfragst, was die da zu suchen haben?

Nebenbei: Wenn sie C fliegen, dann ist es m.E. völlig egal, ob das ein Positionierungsflug oder ein Mileage run oder ein Betriebsausflug ist und ob das Vollzahler oder Deadheads oder Award-Tickets wären. Wären die sechs Sitzplätze an andere C-Paxe gegangen, wäre die Lounge genauso voll gewesen :)

• Like
Reaktionen: 2 User

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
lieber jodost:

die antworten findest du oben und deine philosophischen Antworten "wären eh mitgefolgen" sind nicht hilfreich - es geht hier um's Prinzip: muss die volle Lounge noch mit Airlinemitarbeitern "belastet" werden?

T

torsten1

Guest
lieber jodost:

die antworten findest du oben und deine philosophischen Antworten "wären eh mitgefolgen" sind nicht hilfreich - es geht hier um's Prinzip: muss die volle Lounge noch mit Airlinemitarbeitern "belastet" werden?

Wenn du das als Belastung siehst, bitte. Viele tun dies nicht und erfreuen sich an einem Mehr an interessanten Kommunikations-Möglichkeiten.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
die antworten findest du oben

habe extra nochmal nachgeguckt, aber wie genau Du "bumsvoll" definierst, habe ich trotzdem nicht rauslesen können.

Ich gehe daher davon aus, dass die Lounge "nur" ungemütlich voll war, dass jedoch kein Pax draussen stehen bleiben musste und dass alle Paxe Sitzplätze finden konnten ... und dann habe ich mit 6 Crewmitgliedern ehrlich gesagt kein Problem.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
habe extra nochmal nachgeguckt, aber wie genau Du "bumsvoll" definierst, habe ich trotzdem nicht rauslesen können.

Ich gehe daher davon aus, dass die Lounge "nur" ungemütlich voll war, dass jedoch kein Pax draussen stehen bleiben musste und dass alle Paxe Sitzplätze finden konnten ... und dann habe ich mit 6 Crewmitgliedern ehrlich gesagt kein Problem.

es gab zeitweise keine Sitzplätze mehr!! So wie wir das von FRA SEN-Lounge täglich morgens kennen (die ganzen US-Air, UA etc. gold Member warten auf den USA-Flug)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
War gestern da. Die Lounge war nicht besonders voll. Die Dame am Eingang war ziemlich hübsch. Irgendeine Crew hab ich nicht gesehen. Fand die Lounge nicht schlecht.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ich hätte nichts dagegen, auch Cockpit-Crews anderer Airlines in Lounges zu treffen, das wären dann wenigstens angenehme Menschen ohne Allüren, die garantiert nicht am Handy schreien oder das Buffet leerräumen.

Warum sollten die nicht in die Lounge? Benehmen sich sicher besser als der Durchschnitts-Horst mit iPhone-Gebälk.
Ich freue mich immer über solche Kontakte, sind meist sehr angenehm und weisen ein ganz vorzügliches Benehmen vor.

XT600, du musst dich anscheinend einfach damit abfinden. Wir sind im VFT, hier träumt man davon, in der Lounge in den erlauchten Kreis der uniformierten Crew aufgenommen zu werden. Irgendwie muss man sich ja von dem anderen Statuskartenpöbel abheben, die immer nur nerven. Das ist ist wie früher auf dem Schulhof, wo man sich auch gern mal zur coolen Clique hinzu gesellen wollte.
Insofern sind das alles ganz tolle Menschen - von jeder charakterlichen Fehlentwicklung gefeit und dem normalen Passagier in aller Hinsicht überlegen. Sie zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie alle Telefongespräche bereits daheim erledigt haben, ihr Butterbrot selbst geschmiert haben und freundlich die Pilotenmütze ziehen, sobald eine Dame vorbeigeht.
Da hast du keine Chance!
(Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. :rolleyes:)