TAP - Vorabend Check (aufgegebenes Gepäck)- In Frankfurt möglich?

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.047
40
ANZEIGE
Ich fliege ab Frankfurt mit dem Frühflug um 06.00 Uhr, übernachte am Flughafen und würde mein Gepäck gerne schon am Vorabend aufgeben. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand sagen könnte, ob das bei Tap in Frankfurt möglich ist. Soweit ich mich erinnere, haben die einen eigenen Check - In, aber einen Abendflug. Möglicherweise geht die Abgabe dann auch schon für den nächsten Morgen. Vielen Dank schon einmal.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
984
870
Ich fliege ab Frankfurt mit dem Frühflug um 06.00 Uhr, übernachte am Flughafen und würde mein Gepäck gerne schon am Vorabend aufgeben. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand sagen könnte, ob das bei Tap in Frankfurt möglich ist. Soweit ich mich erinnere, haben die einen eigenen Check - In, aber einen Abendflug. Möglicherweise geht die Abgabe dann auch schon für den nächsten Morgen. Vielen Dank schon einmal.
Vorabend Check-in kenne ich eigentlich nur von Ferienfliegern, und nichtmal da machen es alle immer. Würde mich wundern, wenn TAP (die ja sonst nicht gerade für ausschweifenden Kundendienst bekannt sind) das anbieten würde.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.047
40
Vorabend Check-in kenne ich eigentlich nur von Ferienfliegern, und nichtmal da machen es alle immer. Würde mich wundern, wenn TAP (die ja sonst nicht gerade für ausschweifenden Kundendienst bekannt sind) das anbieten würde.
Naja, bei LH geht es. In München macht LH den Check In für TAP, da geht es auch. Am Flughafen Frankfurt ist es grundsätzlich auch möglich. Ich werd´s jedenfalls versuchen.

Manche Fluggesellschaften öffnen den CI ja erst 2 oder 3 Stunden vor Abflug. Ich hatte aber bisher nie Probleme, wenn ich Gepäck für einen späteren Flug (am selben Tag) aufgeben wollte. TAP fliegt auch abends von FRA nach LIS, d.h. sie haben einen geöffneten Schalter. Zeitlich passt es mir, daher probiere ich es.

Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
984
870
Naja, bei LH geht es.
OK, unter einem "möglichen Vorabend Check-in" verstehe ich natürlich, dass es in beiden Richtungen geht. Im Falle von LH also nicht nur an einer Heimatbasis, sondern auch an Außenstationen. Und ob das in dieser Grundsätzlichkeit gewährleistet ist, da wäre ich mir nicht sicher.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.217
1.632
Muss dafür extra ein neuer Thread geöffnet werden? Einfach mal die Suchfunktion benutzen... :yes: