Targobank Sammelthread

ANZEIGE

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
86
37
ANZEIGE
Seit ein paar Wochen habe ich ein Online Girokonto bei der Targobank. Bin am überlegen ob ich in einer Filiale auf Komfort Konto umsteige. Gibt es außer die Persönliche Betreuung bei allen Anliegen in der Filiale und Dispofreigrenze 100 Euro, andere Gründe zum upgraden?
Bei einem Wechsel der Kontoart ändern sich auch die Zinsen für Kreditkarte und Dispo.
 

Tajo

Neues Mitglied
16.12.2024
15
2
Beim Dispoanspruch muss man beim Komfort Konto mehr Zinsen bezahlen.
Da auch sonst meiner Meinung kein Mehrwert für mich erkennbar ist bleibe ich beim Online Konto
 

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
145
168
Alle Details finden sich im PLV.
Die Unterschiede sind gering und der Mehrwert der teureren Konten somit marginal.
 
  • Like
Reaktionen: Nocash

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.266
872
Jetzt führt die Targobank auch einen eigenen Neobroker unter dem Namen "Joe Broker" in den Markt ein (ab 10.07.).

Pressemitteilung: https://targobank-magazin.de/newsroom/pressemitteilungen/joe-broker-targobank-launcht-neo-broker/

Webseite (noch wenig informativ): www.joebroker.de

Medienbericht zu "Joe Broker", der nicht nur die Pressemittelung der Targo kopiert: https://www.it-finanzmagazin.de/dig...-startet-neobroker-und-app-joe-broker-229581/

Überraschend am Joe Broker ist, dass Depot- und Kontoverwaltung gar nicht von der Targo übernommen wird, sondern die Targo sich dies von der Bader Bank einkauft. Scheint billiger zu sein als es mit eigenem Personal und eigener Technik zu machen. Wer schon eigene Erfahrung mit einem der Neobroker, die mit der Baader Bank kooperieren, gesammelt hat, weiß wie die bewährte Baader Bank "Qualität" aussieht und wird um den Joe Broker einen Bogen machen, außer die Neukundenprämie ist zu verlockend, dann kann man sie als Schmerzensgeld natürlich abstauben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: atlas und -Amlin-

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
116
90
Bei der Targobank gibt es jetzt die NFC-fähige Visa-Karte ohne Gebühren. Außerdem wird der kostenlos nutzbare Dispo beim Onlinekonto auf 200 Euro erhöht. 🥳😂
 
  • Like
Reaktionen: geos

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.727
1.262
Bei der Targobank gibt es jetzt die NFC-fähige Visa-Karte ohne Gebühren. Außerdem wird der kostenlos nutzbare Dispo beim Onlinekonto auf 200 Euro erhöht. 🥳😂
Ja, Info fehlt nur leider auf der Website. Da steht weiterhin 50,- €.
Und auf meinem Finanzstatus kam erst am
30.06. der Hinweis, es sind nur 50,- €.

Nur das PLV wurde bereits angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: -Amlin-

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
117
126
Bei der Targobank gibt es jetzt die NFC-fähige Visa-Karte ohne Gebühren. Außerdem wird der kostenlos nutzbare Dispo beim Onlinekonto auf 200 Euro erhöht. 🥳😂
Witzigerweise habe ich Ende 2023 explizit auf eine NFC-Fähige Debitcard verzichtet, weil ich es nicht zwangsläufig benötigt hätte und dennoch eine mit NFC erhalten. Ohne Zusatzkosten. 🤭
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997 und -Amlin-

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.817
7.838
Sind jetzt keine neuen Erkenntnisse und nicht sehr spezifisch für die Targobank.
 
  • Like
Reaktionen: -Amlin-

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.394
1.939
Nachdem hier ja einige Erfahrungen mit der Bank gepostet haben
und neben dem "neuen" Broker und einer "Anhebung" der Dispo
Freigrenze beim Girokonto Online wohl noch einiges in der Pipeline
ist, einfach nochhmal ein paar Fragen an die Nutzer hier!
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kundendienst der Bank an
der Hotline gemacht? Ist man dort kompetent imd freundlich?
Habt ihr evtl. (vielliecht auch per PN) einen Screenshot des Online-
bankings der Bank am Laptop / PC für mich?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!:unsure:(y)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.817
7.838
Bekommt man bei der Targobank nicht einen persönlichen "Berater" bei der lokalen Filiale, wo man geführt wird, zugewiesen?
 

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
138
159
Bekommt man bei der Targobank nicht einen persönlichen "Berater" bei der lokalen Filiale, wo man geführt wird, zugewiesen?
Ich glaube ja, vor ein paar Jahren hatte ich wegen Aktionszins dort mal ein Tagesgeld und bekam immer mal wieder aufdringliche Anrufe einer Dame der lokalen Filiale.

Die ganzen Abläufe bei Eröffnung und Kündigung waren damals jedenfalls so chaotisch, dass ich kein Girokonto dort eröffnen hätte wollen. 1x musste ich den zentralen Kundenservice anrufen und hatte jemanden mit sehr grenzwertigen Sprachkenntnissen am Telefon..
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.528
3.680
Targobank ist in jeder Beziehung Höchststrafe. Hatte dort vor Jahren mal ein Depot, weil es dafür eine gute Prämie gab. Und aktuell bin ich wieder Kunde, weil ich bis Januar noch 3,8% auf Tagesgeld bekomme. Das muss man aber alles unter "Schmerzensgeld" verbuchen. Im Normalfall würde ich dort nie Kunde werden.
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.727
1.262
Bekommt man bei der Targobank nicht einen persönlichen "Berater" bei der lokalen Filiale, wo man geführt wird, zugewiesen?
Nein. Man hat keinen festen Ansprechpartner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem hier ja einige Erfahrungen mit der Bank gepostet haben
und neben dem "neuen" Broker und einer "Anhebung" der Dispo
Freigrenze beim Girokonto Online wohl noch einiges in der Pipeline
ist, einfach nochhmal ein paar Fragen an die Nutzer hier!
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kundendienst der Bank an
der Hotline gemacht? Ist man dort kompetent imd freundlich?
Habt ihr evtl. (vielliecht auch per PN) einen Screenshot des Online-
bankings der Bank am Laptop / PC für mich?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!:unsure:(y)
Hab da schon länger eine Geschäftsbeziehung, der Kundenservice ist sehr gut und immer freundlich.
Screenshots ausm Banking kann ich nachher fertig machen und dir per PN schicken.
 

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
116
90
Targobank ist in jeder Beziehung Höchststrafe. Hatte dort vor Jahren mal ein Depot, weil es dafür eine gute Prämie gab. Und aktuell bin ich wieder Kunde, weil ich bis Januar noch 3,8% auf Tagesgeld bekomme. Das muss man aber alles unter "Schmerzensgeld" verbuchen. Im Normalfall würde ich dort nie Kunde werden.
Du kannst über das Onlinebanking die Werbeansprache per Telefon "deaktivieren", dann dürfen die nicht mehr anrufen. Vielleicht wäre das ja noch eine Option...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.528
3.680
Das mache ich grundsätzlich immer bei jeder Bank, ist doch logisch.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.266
872
ANZEIGE
Bekommt man bei der Targobank nicht einen persönlichen "Berater" bei der lokalen Filiale, wo man geführt wird, zugewiesen?

Es gibt bei der Targo einen überregionalen Kundenservice. Auch wenn man die Telefonnummer der lokalen Targo-Filiale anruft, landet man im überregionalen Targo Call Center. Auch Mails oder Nachrichten aus dem OLB der Targo landen immer beim überregionalen Kundenservice, wo es selbstredend keine „persönlichen Berater“ für die einzelnen Kunden gibt.

Wenn Du einen persönlichen Ansprechpartner in der lokalen Filiale hast bzw. ein Targo-Mitarbeiter Dir anbietet, Du könntest ihn direkt kontaktieren, so gibt er Dir eine Mailadresse bzw. eine Telefonnummer, die nicht zur überregionalen Zentrale weitergeleitet wird, sondern direkten Zugang ermöglicht.