ANZEIGE
Habe stattdessen mein Targobank-Konto gekündigt. In den ausführlichen Mittelungen zum Wegfall des mTAN-Verfahrens und den Alternativen dazu wurde das Photo-TAN-Verfahren mit keiner Silbe erwähnt, nur die App als alternativlos herausgestellt. Erst als ich mit der Hotline sprach und am Ende meinen Entschluss zur Kündigung erwähnte, fiel dem Mitarbeiter diese Möglichkeit ein. Daher befürchte ich dass die Targobank dieses Verfahren sehr stiefmütterlich behandeln und möglicherweise irgendwann ebenso sang- und klanglos einstellen könnte. Von daher tue ich es mir die Anschaffung gar nicht an und beende die Geschäftsbeziehung von meiner Seite.
Die Technische Hotline, die mit recht kompetent erschien, hatte mir zuvor bestätigt, dass die App explizit ein System von Google voraussetzt und sonst nicht läuft. Die Fehlermeldung bestätigt dies auch.
Die Technische Hotline, die mit recht kompetent erschien, hatte mir zuvor bestätigt, dass die App explizit ein System von Google voraussetzt und sonst nicht läuft. Die Fehlermeldung bestätigt dies auch.