Aktuell schaut es so aus. Ich habe bei der Schufa Betrug eingereicht und die kümmern sich um den Fall. Ich wies darauf hin das diese Angelegenheit bei der Staatsanwaltschaft liegt, selbst wenn die Staatsanwaltschaft hier wegen Betrug ermittelt reicht das der Schufa nicht? Sorry aber wie streng sind die bei der Schufa bitte!? Ich rief ebenso bei dem Inkasso ab, die meinten das seit ca September 2019 der Fall für die geschlossen ist und sie auch nicht weiter interessiert... aha? Eine Löschung soll ich doch einfach bei der Schufa beantragen welche dann von der Schufa an das Inkasso weitergeleitet wird. Die Inkasso meinte auch das vom Gläubiger gar keine ! Ursprungs Forderung besteht, der soll einfach nur ein online Formular ausgefüllt haben und als „Schadensersatz“ eingereicht haben. Also so einfach geht das? Für mich schaut es so aus als wäre die Schufa bei solchen Fällen echt sehr kleinlich, allein das es ihnen nicht reicht wie dubios der Gläubiger vor geht, es keine Ursprungs Forderung gibt, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Nein die müssen es vom Richter höchst persönlich bekommen. Ganz ehrlich ... ich gehe die Woche zum Anwalt. Hab’s dicke.