ANZEIGE
Wenn man sieht wie hoch die Stundenlöhne in anderen Branchen schon sind ist das absolute Ergebnis relativ niedrig.
Genau, der Gehirnchirurg verdient immer noch mehr. Ungerecht!
Wenn man sieht wie hoch die Stundenlöhne in anderen Branchen schon sind ist das absolute Ergebnis relativ niedrig.
.... ohne die Zusatzangabe, seit wann die aktuellen Gehälter schon gelten, hat diese Nachricht so gut wie keinen Wert.
Was soll den so ein Quatsch fuer durchschnittliche Jobs wird durchschnittlich bezahlt.Genau, der Gehirnchirurg verdient immer noch mehr. Ungerecht!
Was soll den so ein Quatsch fuer durchschnittliche Jobs wird durchschnittlich bezahlt.
Dienstleistung gehört ausgerechnet in Deutschland mit zu den schlechtbezahltesten Branchen.Genau, der Gehirnchirurg verdient immer noch mehr. Ungerecht!
Und für unterdurchschnittliche Jobs wird unterdurchschnittlich bezahlt. Worüber regst du dich auf?
Dienstleistung gehört ausgerechnet in Deutschland mit zu den schlechtbezahltesten Branchen.
Liegt wohl an einer starken Desolidarisierung der Gewerkschaften und der Gesellschaft insgesamt.
NEIN, das liegt daran, dass die (meisten) Dienstleistungsberufe nur einer ganz kurzen Ausbildungszeit bedürfen, während z.B. der genannte Gehirnchirurg im Vergleich mit dem Sicherheitskontrolleur vermutlich 10 Jahre zusätzliche Ausbildungszeit über sein derzeitiges Gehalt refinanzieren muss.
nein, genau genommen liegt es daranNEIN, das liegt daran, dass die (meisten) Dienstleistungsberufe nur einer ganz kurzen Ausbildungszeit bedürfen, während z.B. der genannte Gehirnchirurg im Vergleich mit dem Sicherheitskontrolleur vermutlich 10 Jahre zusätzliche Ausbildungszeit über sein derzeitiges Gehalt refinanzieren muss.
nein, genau genommen liegt es daran
https://www.verdi.de/themen/geld-tar...5254008a33df/#
wenn nur die Quelle ver.di das Problem ist, bitteschön ..."Schön", dass in den ersten beiden Diagrammen die Ordinate fehlt bzw. unten abgeschnitten und stark verkürzt dargestellt ist und so eine wesentlich höhere Schwankung angedeutet wird als es eigentlich gibt. Aber nach diversen Aktionen bei amazon wundert mich bei ver.di schon lange nichts mehr.
Im Vergleich zum 19. Jahrhundert ist in den Industriestaaten die Bruttolohnquote dadurch deutlich gestiegen. 1870 betrug die Lohnquote in Deutschland nur 43,1 Prozent
nein, genau genommen liegt es daran
wenn nur die Quelle ver.di das Problem ist, bitteschön ...
Kapitaleinkommen und Lohnquote in Deutschland:
https://www.google.de/search?q=lohn...ved=0ahUKEwjm5OHKkOjKAhVBSBoKHQbEDJwQ_AUIBygC
was hat das mit dem Auseinanderklaffen von Kapital- und Lohneinkommen zu tun?Vielleicht liegt es auch an Leuten, die mit 10.000 Euro Bargeld durch die Welt fliegen????
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/68469-flughafen-security-bargeld.html
diese Kurven drücken aber etwas aus, was die Grundfrage beantwortet.Es geht mich nicht um die Quelle an sich. Ver.di verweist ja selbst an das statistische Bundesamt. Mir geht es einzig und allein um die nicht neutrale Darstellung bei ver.di, durch die der Leser schon im Vorfeld beeinflusst werden soll. Das zum Thema "So lügt man mit Statistik".
und Flugtickets kosten ja auch was ...
Das glaube ich sehr wohl, alleine weil mit mehr Gehalt anderes Personal angezogen wird.Ich glaube, eine Gehaltserhöhung der Sicherheitskontrolleure hat nichts mit der Sicherheit am Flughafen zu tun.
.
Das glaube ich sehr wohl, alleine weil mit mehr Gehalt anderes Personal angezogen wird.
Weil's so schön passt: Protest in Frankfurt: Verdi wird bestreikt | Frankfurt
Die GdG (Gewerkschaft der Gewerkschaftsbeschäftigten) hat gestern ver.di bestreikt. In den laufenden Tarifverhandlungen bietet ver.di 0,23% (sic!) mehr Gehalt an.
Wie war das? Wasser predigen und Wein saufen?
Weil's so schön passt: Protest in Frankfurt: Verdi wird bestreikt | Frankfurt
Die GdG (Gewerkschaft der Gewerkschaftsbeschäftigten) hat gestern ver.di bestreikt. In den laufenden Tarifverhandlungen bietet ver.di 0,23% (sic!) mehr Gehalt an.
Wie war das? Wasser predigen und Wein saufen?