IB: Tarifbedingungen Business Comfort/Fare rules einsehen

ANZEIGE

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
19
Kiew
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Flug von DUS nach UIO mit IB (oneway) in der Business-Class buchen. Das ganze soll einigermaßen flexibel bleiben, darum möchte ich stornieren können. Iberia bietet da den "Comfort" Tarif an, der laut Info auf der Webseite eine Rückerstattung für eine Gebühr von 100€ erlaubt. Wenn ich die Buchung aber weiterführe, bietet mir die Webseite an, die Buchung gegen einen Aufschlag von 100€ flexibel zu machen - sie wäre dann gegen einen Gutschein zu stornieren (was für mich nicht in Frage kommt). So ein Angebot ist natürlich Quatsch wenn die Buchung an sich schon gegen 100€ rückerstattbar ist. Leider sind auf der Webseite von Iberia nirgends die fare rules zu sehen und im Internet finde ich sie nur für den "normalen" Optima Tarif.

Weiß jemand wie man die fare rules für den Comfort Tarif bzw. für eine konkrete Buchung einsehen kann? Oder hat sonst jemand einen Hinweis, ob der Comfort Tarif tatsächlich eine Rückerstattung zulässt, auch wenn man das Angebot im späteren Buchungsverlauf, die Buchung flexibel zu machen, nicht annimmt?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Viel mehr als das Folgende wirst du nicht finden. Der Tarif ist erstattbar. Die Höhe der Erstattungsgebühr bei Rücktritt wird nicht für jeden Flug identisch sein, das siehst du dann bei der Buchung. Für Langstreckenflüge mit einer evt. hohen Rücktrittsgebühr mag sich der flexible Tarif lohnen.