Tarifverfügbarkeit Seasonality

ANZEIGE

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
277
8
ANZEIGE
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.. Such grad nach ner Fare US Westküste nach Neuseeland. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verfügbarkeit der Tarife irgendwie keinen Sinn macht. Fast alle günstigen Klassen auf UA haben folgende Einschränkung der Seasonality..

PERMITTED 27MAR15 THROUGH 05APR15 OR 01MAY15 THROUGH 21JUN15 OR 24JUL15 THROUGH 17SEP15 OR 01NOV15 THROUGH
30NOV15 ON THE OUTBOUND TRANSPACIFIC SECTOR. SEASON IS BASED ON DATE OF ORIGIN.

Da ich Ende September geplant hab, stört mich das natürlich.:D Aber ich blick auch nicht durch warum diese Fare den ganzen Hochsommer durch erlaubt ist, aber dann Mitte September bis Ende Oktober nicht mehr. Kann jemand auf die Sprünge helfen?

@Admins falls am falschen Ort bitte verschieben..

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
277
8
Brauchst du gar nicht nach Neuseeland zu gucken; Saisonzeiten gibt es auch auf Amrum amrum.de -, für dänische Ferienhäuser http://www.dancenter.de/pdf/DK_Kalender_2015_TYSK.pdf sowie nahezu bei ALLEN touristischen Leistungen ;)

Schon, allerdings wird da niemand auf die Idee kommen Billigtarife den ganzen Hochsommer bis Mitte September anzubieten, dann eineinhalb Monate in der Nebensaison Höchstpreise zu verlangen um dann im November wieder den billigen Tarif zu offerieren.. Klar für mein Beispiel in NZ ist unser Hochsommer die Wintersaison, aber selbst dann macht es keinen Sinn im Frühling eineinhalb Monate Blackout für den günstigen Tarif zu haben und dann kurz vor dem Sommer den billigen Tarif wieder zu erlauben.

Chimpando

Gesperrt
02.03.2015
7
0
www.chimpando.com
Die Preispolitik der Airlines ist oft nicht nachvollziehbar. Im Gegensatz zu Hotels, Bahn- und Busfahrten ist die Preisstruktur bei Flügen wesentlich komplexer. Das liegt vor allem daran, dass es so viele verschiedene Kombinationen gibt von A nach B zu kommen und natürlich am Konkurrenzkampf zwischen den Airlines.

Warum die Saisonbeschränkungen in diesem Fall so gewählt sind, kann viele Gründe haben: Vielleicht sind die Aktionstarife auf der Strecke kürzlich abgelaufen und jetzt sind vorerst die teuren fares gültig, bis zur nächsten Aktion. Vielleicht sind auch schon mehr Plätze gebucht als von der Airline prognostiziert und sie wollen jetzt die verfügbaren Plätze an diejenigen verkaufen, die nicht so preissensibel sind. Vielleicht hat UA auch nur auf fares von eine konkurrierenden Airline reagiert.
Es ist auch möglich, dass für einen anderen Point of Sale zur Zeit Aktionstarife verfügbar sind, die du bisher nicht gefunden hast.

An deiner Stelle würde ich einfach noch abwarten. Bis September sind es noch 5 Monate und es ist sehr wahrscheinlich, dass UA nochmal special fares für die Strecke veröffentlicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Aber ich blick auch nicht durch warum diese Fare den ganzen Hochsommer durch erlaubt ist, aber dann Mitte September bis Ende Oktober nicht mehr. Kann jemand auf die Sprünge helfen?
Hochsommer auf der Nordhalbkugel = Winter auf der Südhalbkugel und somit off-season...