Tatort aus München

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
ANZEIGE
Ich habe mir gestern den Tatort "angetan" und tapfer bis zum Schluss durchgehalten. Wer kann mir sagen, wer der Mörder von Florian war? Ich denke, es war nämlich die nette Nachbarin :confused:

In der Schlussszene als Batic und sie an der Demo gegenüber der Baustelle teilnehmen, lässt sie ihre Faust krachen/knirschen. War ein total gruseliges Geräusch und ich könnte mir vorstellen, dass es sich ähnlich anhört als wenn man jemanden den Kehlkopf eindrückt. Der Florian wurde ja durch einen Schlag auf den Kehlkopf getötet. Daher meine Vermutung. Batic hatte auch so einen Gesichtsausdruck als hätte er in dem Moment den gleichen Gedanken wie ich :). Außerdem war sie ja zusammen mit ihrem Freund (oder Ex-Freund und wieder Freund) vor Ort und hat die Tonbandaufnahmen gemacht.

Was meint ihr? Nachdem der Fall so verworren war, würde dieses Ende doch auch noch passen, oder?

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.020
977
MUC, near OBAXA
Ich habe mir gestern den Tatort "angetan" und tapfer bis zum Schluss durchgehalten. Wer kann mir sagen, wer der Mörder von Florian war? Ich denke, es war nämlich die nette Nachbarin :confused:

In der Schlussszene als Batic und sie an der Demo gegenüber der Baustelle teilnehmen, lässt sie ihre Faust krachen/knirschen. War ein total gruseliges Geräusch und ich könnte mir vorstellen, dass es sich ähnlich anhört als wenn man jemanden den Kehlkopf eindrückt. Der Florian wurde ja durch einen Schlag auf den Kehlkopf getötet. Daher meine Vermutung. Batic hatte auch so einen Gesichtsausdruck als hätte er in dem Moment den gleichen Gedanken wie ich :). Außerdem war sie ja zusammen mit ihrem Freund (oder Ex-Freund und wieder Freund) vor Ort und hat die Tonbandaufnahmen gemacht.

Was meint ihr? Nachdem der Fall so verworren war, würde dieses Ende doch auch noch passen, oder?

Des war aber der Leitmayr...net der Ivo.
Und scheinbar bist Du eingeschlafen zwischendrin, oder?
Sie haben doch gesagt dass sie die Aufnahmen gemacht haben um den Baustellenlärm und die Belastung der Anwohner zu dokumentieren.
Und am Ende sagt Batic noch dass der einzige Mord wahrscheinlich der von dem Nazi-Hauptmann war, mit dem Verhungern / Einsperren, während das mit Florian ein Totschlag war, wahrscheinlich.

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Vorhin auf Twitter wo aufgeschnappt:

"Männer sind wie der Tatort heute. Erst schöne Bilder, dann etwas surreal & am Ende fragst Du dich, was die ganze Scheiße eigentlich sollte."

:eek:

• Like
Reaktionen: Gordon

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
ok, habe anscheinend die beiden Kommissare verwechselt. Meinst du, die würden sagen, wir haben die Aufnahmen gemacht und dann den Mord begangen? Was die beiden Kommissare zu Protokoll gegeben haben, muss ja letztendlich nicht unbedingt richtig gewesen sein. War halt Stand der Ermittlungen zu dem Zeitpunkt. Aber dieses Knirschen/Krachen der Hand, was könnte das sonst für einen Sinn gehabt haben? Wie gesagt, es war vieles nicht sinnig, aber warum dann dieser Schluss mit der Baustelle, der Hand und dem Blick vom Kommissar?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Was für ein überflüssiger Tatort gestern...

Dachte bei den grellen Bildern erst, der Fernseher sei kaputt. Kameraführung passt zu irgendeinem durchgeknallten Film über irgendwelche Leute auf LSD, aber nicht zur Abendunterhaltung in der ARD. Story war auch nur nach der Einnahme von bewußtseinsverändernden Substsanzen verständlich.

Letzte Woche der Tatort aus Münster war schon doof. Ernsthaft gehen Börne und Thiel mal garnicht. Und dann so platt mit bösen chinesischen Diplomaten. Muss ja auch kein Klamauk sein, wie in der vorletzten Folge mit Kopf im A**** der Kuh, aber das war auch nichts.

Zum Thema: Ich habs auch nicht geblickt, wer gestern der Mörder an dem Florian war.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Was für ein überflüssiger Tatort gestern...

Dachte bei den grellen Bildern erst, der Fernseher sei kaputt. Kameraführung passt zu irgendeinem durchgeknallten Film über irgendwelche Leute auf LSD, aber nicht zur Abendunterhaltung in der ARD. Story war auch nur nach der Einnahme von bewußtseinsverändernden Substsanzen verständlich.

Letzte Woche der Tatort aus Münster war schon doof. Ernsthaft gehen Börne und Thiel mal garnicht. Und dann so platt mit bösen chinesischen Diplomaten. Muss ja auch kein Klamauk sein, wie in der vorletzten Folge mit Kopf im A**** der Kuh, aber das war auch nichts.

Zum Thema: Ich habs auch nicht geblickt, wer gestern der Mörder an dem Florian war.

Bin sonst kein Freund der Taz, aber manchmal haben sie recht Münchner ARD-Tatort von Dominik Graf: Langeweile mit Anspruch - taz.de Als ich heute die Zeitung aufschlug hatte ich schon Sorgen, dass ich langsam alt werde TV-Kritik: TV-Kritik: Das Cowgirl schiesst scharf - News Kultur: Fernsehen - tagesanzeiger.ch

Börne/Thiel und dem Saarländer schalte ich ab. Ich mag die Berliner, den Bodensee und Luzern. Florian ist in Neudeutsch ein Kollateralschaden der Bauausführung. Der Totschlag und seine Begleitumstände wurden wohl recht bewusst schwammig dargestellt. War mir zu viel Zuschauererziehung.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
Hab den Schluss nochmals in der ARD Mediathek angeschaut. Kann es sein, dass es ein anderer Schnitt ist? Das Händekrachen kommt da in der Wohnung bevor sie zur Demo gingen. Gestern war es bei der Demo :confused:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
3.020
977
MUC, near OBAXA
Hab den Schluss nochmals in der ARD Mediathek angeschaut. Kann es sein, dass es ein anderer Schnitt ist? Das Händekrachen kommt da in der Wohnung bevor sie zur Demo gingen. Gestern war es bei der Demo :confused:

Keine Ahnung, aber machen wir's einfach nach Ausschlussprinzip:
Die Schwester net.
Die Mutter eh nicht.
Der Friseur vielleicht, aber warum?
Der Alte war zu senil.
Der Serb hätte es sein können.
De Bruder hatte Schiss, weil er ihm zuerst den Bauleiter - Posten besorgt hat, und ers vergeigt.
Und außerdem wollte er (Florian) sagen dass die Mutter das mit dem Hauptmann und so...
Klarer Totschlag im Streit, Affekt und so....

Aber das Vage ist eh zur Zeit in bei den Tatorten, nervt ein wenig.
Da lob ich mir die (legendäre) Gisbert-Folge.

Oder die Wiener, da gibt es wenigstens klartext.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
Oder die wissen selbst nicht mehr bei dem Durcheinander wem sie nun den Mord/Totschlag in die Schuhe schieben sollen. Bei dem -für mich planlos- zusammengeschnitten Film die plausibelste Lösung :)

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
924
103
München
Ich hab ausnahmsweise (früher war Schimmi Pflichtprogramm) wieder einen Tatort gesehen,
weil der hier bei unserer Firma im Westend gedreht wurde und ich morgens wenn meistens Drehzeit war
immer die Schauspieler auf der Strasse/Imbiss gesehen habe.
War ein extrem verworrener Tatort so dass ich nach der Hälfte auch geistig abgeschaltet habe
und mich mit anderen Dingen (Flugzeug reparieren um wieder ontopic zu werden) beschäftigt habe.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Wenigstens sah man einiges von La Becker... :rolleyes:
Ich hab's am Ende auch nicht mehr verstanden warum der Flori überhaupt draufgehen mußte...